ÖBB 1099 und 1042
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
-
-
Hallo Martin!Martin1994 hat geschrieben:Ich hab das Buch nicht, kann also schlecht nachschlagen. Würde mir die Seite vielleicht jemand einscannen?
Wennst demnächst wieder zu mir kommst, dann leih ich dir gerne das Buch!
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
Hey Charly,bernd70 hat geschrieben:Lackierung sieht gelungen aus.
Bei den Scheinwerfern solltest du noch was unternehmen, du weißt sicher was ich meine.
lg
Bernd
du kannst das Plexi der Scheinwerfer ausbauen, mit einem 1000er Schleifpapier die "falschen" Scheinwerferringe eben schleifen und dann mit "Granulat-Zahnpasta" die du auf einem Leinentuch aufträgst aufpolieren. Anschliessend noch die Gehäuse der Scheinwerfer auf dem Lokkasten vorne silber lackieren und das Gesicht der "ersten" Generation schaut gleich viel besser aus.
Habe es selber ausprobiert, ist eine Aktion von einer halben Stunde und der Effekt ist verblüffend.
Bilder gibt es leider nicht, da ich Depp in einen Anfall von geistiger Umnachtung alles vor 5 Jahren verkauft habe ....
L.G. aus Wien, Thomas
aus Wien, Thomas
Humor ist der Knopf am Hemd des Lebens, der verhindert, das uns der Kragen platzt!
Wenn bei "Stiftung Warentest" ein Vibrator das Urteil "Befriedigend" erhält, ist er dann besser als "Gut"?
Humor ist der Knopf am Hemd des Lebens, der verhindert, das uns der Kragen platzt!
Wenn bei "Stiftung Warentest" ein Vibrator das Urteil "Befriedigend" erhält, ist er dann besser als "Gut"?
-
na ich muss schon sagen keine schlechten designstudien das mein ich für alle modelle...ich verstehe auch dass es nicht jedem gefällt......
hätte da noch die schachbrettvariante der 1044-117-8 und die lackierung der schnellfahrlok 501-3
gewöhnungsbedürftig wären wahrscheinlich auch die 1012 und 1822 lackierungen....naja die 1099 hat mit ihren tatsächlichen designs schon ein besonderes flair *schwärm*
hätte da noch die schachbrettvariante der 1044-117-8 und die lackierung der schnellfahrlok 501-3
gewöhnungsbedürftig wären wahrscheinlich auch die 1012 und 1822 lackierungen....naja die 1099 hat mit ihren tatsächlichen designs schon ein besonderes flair *schwärm*
-
Es passt zwar nicht ganz hier rein. Aber als ich will auch keinen extra Thread für das eröffnen was ich heute entdeckt hab, zumal hier ja einige recht exotische Farbivarianten hier finden (siehe die meines erachtens sehr gelungene Farbvariante 2095.01)
die Bilder stammen von dieser sehr interessanten Seite: http://www.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/e2x_zz.html (inkl. der Grundseite die sich explezit mit dem Modell(bahn)bau in Epoche II beschäftig)
Einen blick Lohnt auf alle fälle auch wenn es sich nicht nur Schmalspur handelt :)
Eine Farbvariante der DRG (hier der dt. Baureihe 95) die es so anscheinend nur im Kopf des Zeichners gab aber sehr gelungen ist und gerade für mich als schmalspurigen Privatbahner sehr interessant und exotisch ist. (Erinnert mich ein wenig an die Zuckerbahnbilder aus dem Süd-Ost-Asiatischen Raum unseres Kondenslokfreundes :))
die Bilder stammen von dieser sehr interessanten Seite: http://www.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/e2x_zz.html (inkl. der Grundseite die sich explezit mit dem Modell(bahn)bau in Epoche II beschäftig)
Einen blick Lohnt auf alle fälle auch wenn es sich nicht nur Schmalspur handelt :)
Eine Farbvariante der DRG (hier der dt. Baureihe 95) die es so anscheinend nur im Kopf des Zeichners gab aber sehr gelungen ist und gerade für mich als schmalspurigen Privatbahner sehr interessant und exotisch ist. (Erinnert mich ein wenig an die Zuckerbahnbilder aus dem Süd-Ost-Asiatischen Raum unseres Kondenslokfreundes :))
from prussia with love
-
-
Die bekannten preuß. Farben sind aber, wenn dann Grün-Schwarz (mit Rapsgelben Zierlinien) und das hätte es zur Auslieferung der BR (ab 1922 also als die Länderbahnen schon in der Auflösung befindlich waren und die klassischen Farbvarianten schon nicht mehr gebräuchlich) nicht mehr geben dürfen.
from prussia with love
-
-
Das Grundproblem ist ja das die Quellenlage der Länderbahnzeit eher schwierig zu sein scheint (einige Firmen lassen sogar über den Grünton ihrer Modelle abstimmen) trotzdem währe mir eine, für eine europäische Staatsbahn, so außergewöhnliche Farbgebung sicherlich schon früher über den Weg gelaufen.
from prussia with love
-
Was ich meinte, ist das einige Loks noch von den Länderbahnen bestellt wurden und bei der Auslieferung noch die Länderbahnlackierung trugen, aber schon die Reichsbahnbeschriftung.
Über die Farbtöne kann man natürlich gut streiten. Wenn ich nur an die Würtembergische C von Roco und Märklin denke, die volkommen verschiedene Grüntöne hatten.
Über die Farbtöne kann man natürlich gut streiten. Wenn ich nur an die Würtembergische C von Roco und Märklin denke, die volkommen verschiedene Grüntöne hatten.
Gruß
Andreas
Andreas
-