Also die bei meinem MOBA Händler ausgelieferten Rollwagen haben keinerlei Änderung erfahren !
Nur der Preis hat sich gändert

Viel Spaß an alle Aufroller

Moderator: Stephan Rewitzer
Mein Händler hatte für mich aufgrund obiger Aussage ganz aktuell ein DR-Set bestellt und bekam wieder DR-Rollwagen geliefert, die diesen Abstand aufweisen und nicht zusammen geschoben werden können. Daraufhin ging das Set wieder zurück und eine Anfrage an den Roco-Vertreter hinaus (Ergebnis mir bisher nicht bekannt). Entweder stimmt die obige Aussage nicht oder Roco versucht immer noch, Altbestände des DR-Sets über die Händler an den Mann zu bringen.garibaldi hat geschrieben:... die ÖBB und DR Wagen sind Baugleich. Das ÖBB Set habe ich vor einiger Zeit gekauft, diese Rollwagen können zusammengeschoben werden. Daher müßten die DR Rollwagen aus der aktuellen Lieferung in der gleichen Ausführung im Handel sein.
Hallo Garibaldi,garibaldi hat geschrieben: Seltsam fand ich das Roco die Altbestände weiter verkauft, denn ich bin davon ausgegangen, das nur noch die neue Ausführung ausgeliefert wird.
Geändert haben die das Set mit den Altlasten höchsten ggf. darin,garibaldi hat geschrieben:Hallo Michael,
da Roco nach der Erstauslieferung der Rollwagen diese auf der Internetseite als nicht Lieferbar gekennzeichnet hatte und auch keine weiteren Sets ausgeliefert wurden (gab hier Forumsbeiträge zum Thema) bin ich davon ausgegangen, das die aktuell ausgelieferten Sets die überarbeiteten Rollwagen enthalten, und Roco keine Altbestände mehr hatte.
Leider hatte ich ein Set vorbestellt und somit auch drei "Altrollwagen" aus der ersten Lieferung.
Das Set mit dem Rollwagen plus ged.Güterwagen Art.34598 ist schon die neue Konstruktion und lieferbar.Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob jemand das Set mit dem Güterwagen oder den Einzelrollwagen gekauft hat und welche Ausführung Roco da liefert.
Das mache ich seit dem Erscheinen des ersten Rollwagensets auch nicht anders.Meine Lehre aus der ganzen Sache ist natürlich eine starke Zurückhaltung bei Vorbestellungen von Neuheiten.
Ich habe das Set zu Hause liegen, aber ehrlich gesagt noch gar nicht daran gedacht, da mal nachzuschauen ...garibaldi hat geschrieben:... Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob jemand das Set mit dem Güterwagen oder den Einzelrollwagen gekauft hat und welche Ausführung Roco da liefert.
Sodele, hab gerade mal nachgeschaut und es ist im Set mit dem Gw tatsächlich ein anderer (abgeänderter) Rollwagen drin als im 3er Set.garibaldi hat geschrieben:Hallo Alex,
Dein Set müßte schon den neuen Rollwagen enthalten.
Beim Kauf der ÖBB Wagen hatte ich mir dises Set nicht angesehen, denn HO Güterwagen habe ich ausreichend.
Hallo Alex,tokaalex hat geschrieben:Ich habe gerade nochmals mit meinem Händler bezüglich eines neuen 3er Sets (mit neuer Kupplungsaufnahme) telefoniert und dieser teilte mir mit, dass auch der für ihn zuständige Außendienstmitarbeiter von Roco ihm mitgeteilt habe, dass es das 3er Set mit DR-Rollwagen nur in dieser Ausführung mit "falscher" Kupplungsaufnahme gibt.