Zillertalbahn VT 3-8 ?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
auf den Fotos vielleicht. Lackieren ist nicht so mein Fachgebiet. Ich bin nur so 80 % zufrieden. Das blöde ist das Abkleben. Teile komplett zu lackieren ist viel einfacher.
Danke für die Teile, habe gerade eine Mail von DHL erhalten. Noch eilt es ja quasi nicht, weil ich noch nicht so weit bin die Fahrzeugteile zu verheiraten.
Gruß
Dominik
auf den Fotos vielleicht. Lackieren ist nicht so mein Fachgebiet. Ich bin nur so 80 % zufrieden. Das blöde ist das Abkleben. Teile komplett zu lackieren ist viel einfacher.
Danke für die Teile, habe gerade eine Mail von DHL erhalten. Noch eilt es ja quasi nicht, weil ich noch nicht so weit bin die Fahrzeugteile zu verheiraten.
Gruß
Dominik
-
Hui, der VT sieht ja schon richtig klasse aus
Das wird ein Fest in Suhl.. Unsere H0e-Sachsen können ihren Krempel eingepackt lassen xD
Die Gebus liegt aufm Basteltisch und wartet auf Farbe.. Hast du da zufällig noch nen Rest von dem orange von der D9? Sonst verpass ich der RAL3000 und Epoche VI Beschriftung *duck und weglauf*
Das wird ein Fest in Suhl.. Unsere H0e-Sachsen können ihren Krempel eingepackt lassen xD
Die Gebus liegt aufm Basteltisch und wartet auf Farbe.. Hast du da zufällig noch nen Rest von dem orange von der D9? Sonst verpass ich der RAL3000 und Epoche VI Beschriftung *duck und weglauf*
-
Du sagst es Also die vorbildlichen 5 Umläufe haben wir bald zusammen. Ich kann drei bieten und du einen? Der VT1 zählt nur einmal, wir wollen ja schon beim Vorbild bleiben Wenn das mit deinem Altbau Personenwagen alles so klappt dann kann man auch noch eine Lupo Garnitur zusammen stellen. Eine Garnitur bekommt nen Zos Vrutky Vs und die anderen einen Zos Vrutky B4. Ach, es macht einfach SpaßDaalba hat geschrieben:Das wird ein Fest in Suhl.. Unsere H0e-Sachsen können ihren Krempel eingepackt lassen xD
Du bist auch orange. Das ist RAL 3016 Korallenrot. Davon habe ich noch Farbe da. Ich bringe sie im September mit. Was wolltest du noch für ne Farbe? Ich kann auch mal meine ganze Box mitbringen, weil irgendwann werden die Farben schlecht bzw. das Gas entweicht und man kann nichts mehr sprühen. Also lieber leer machen und wieder neue kaufen.Daalba hat geschrieben:Die Gebus liegt aufm Basteltisch und wartet auf Farbe.. Hast du da zufällig noch nen Rest von dem orange von der D9? Sonst verpass ich der RAL3000 und Epoche VI Beschriftung *duck und weglauf*
Ciaoi
Dominik
-
Aloha,
meine neue D7 liegt auch schon bereit, wird aber wieder moosgrün werden :-)
Mal eine andere Sache, ihr seit beide in Suhl?
Vielleicht sollte ich mir mal Spaßeshalber überlegen euch einen Tag zu Besuche (sofern ich nicht gerade Vater werde) zwecks persönlichem Kennenlernen, neue Ideen zu spinnen und ein wenig ZB zu fahren. Ich kann Zuggarnituren von 1960 bereitstellen, jedoch ohne DCC, es sei denn ich wickel noch schnell einen in die Uv3 hinein...
Grüße, Gerd
meine neue D7 liegt auch schon bereit, wird aber wieder moosgrün werden :-)
Mal eine andere Sache, ihr seit beide in Suhl?
Vielleicht sollte ich mir mal Spaßeshalber überlegen euch einen Tag zu Besuche (sofern ich nicht gerade Vater werde) zwecks persönlichem Kennenlernen, neue Ideen zu spinnen und ein wenig ZB zu fahren. Ich kann Zuggarnituren von 1960 bereitstellen, jedoch ohne DCC, es sei denn ich wickel noch schnell einen in die Uv3 hinein...
Grüße, Gerd
-
-
Ach so. Welche Farbe die eigentlich haben müsste weiß ich nicht. Meine D8 ist jedenfalls 3016 geworden. Steht ihr ganz gut. Aber Feuerrot für die olle D7? A bissl zu modern, oder?
Nu klar Gerd, komm doch vorbei. Es wird wieder sehr lustig werden. Ohne Decoder wird zwar schwierig, da geht eigentlich nur Ladegut aber Wagen kannst du ja bereit stellen. Dann gibt es auch mal ZB anno dazumal.
Gruß
Dominik
Nu klar Gerd, komm doch vorbei. Es wird wieder sehr lustig werden. Ohne Decoder wird zwar schwierig, da geht eigentlich nur Ladegut aber Wagen kannst du ja bereit stellen. Dann gibt es auch mal ZB anno dazumal.
Gruß
Dominik
-
Hallo,
mein "orange" sollte man nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Ich denke Koralrot paßt bei den RAL-Farben am Besten.
Wegen Suhl habe ich mal eben den Routenplaner bemüht - über 3h Anfahrt ist schon heftig. Ich denke da werde ich auf ein anderes Treffen setzen müssen welches näher liegt oder zumindest zu einem günstigeren Zeitpunkt.
Grüße, Gerd
mein "orange" sollte man nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Ich denke Koralrot paßt bei den RAL-Farben am Besten.
Wegen Suhl habe ich mal eben den Routenplaner bemüht - über 3h Anfahrt ist schon heftig. Ich denke da werde ich auf ein anderes Treffen setzen müssen welches näher liegt oder zumindest zu einem günstigeren Zeitpunkt.
Grüße, Gerd
-
-
So, der Triebwagen ist geklarlackt, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Lackierung fertig ist. Es fehlen zwar noch die Decals, die ich noch nicht mal gezeichnet habe, aber die kann man ja auch später aufbringen.
Feinschliff war jetzt noch mit einem silbernen Edding die Fensterrahmen sowie mit schwarzer Farbe den Fensterrahmen des Führerstandsfensters, die Spiegel sowie Dichtungsgummis der Türen nachzuzeichnen.
Nun wird noch die Innenseite des Gehäuses angepinselt, danach folgen die Fenster.
Gruß
Dominik
Feinschliff war jetzt noch mit einem silbernen Edding die Fensterrahmen sowie mit schwarzer Farbe den Fensterrahmen des Führerstandsfensters, die Spiegel sowie Dichtungsgummis der Türen nachzuzeichnen.
Nun wird noch die Innenseite des Gehäuses angepinselt, danach folgen die Fenster.
Gruß
Dominik
-
-
-
Genau das habe ich ja nicht. Ich kann dir Bilder schicken, was auch möglich ist meine Liliput Wagen auf den Scanner zu legen. Dann hast du eine sehr schöne Seitenansicht. Aber ich kann keine Decals mit Corel Draw zeichnen. Zumindest nicht ohne mich vorher einzuarbeiten, nur dazu habe ich im Moment keine Lust.