.
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 1544
- Registriert: 25. Mai 2011, 17:52
Betonschwellen
Schoenen guten Abend Rene,
ja leider so einfach ist dies wirklich nicht. Pertinax ist ein tueckisches Material, da wuerde ich HgW oder eventuell whale brand nehmen. Aber die
Betonschwellen haben ganz besonders zwischen den Gleisen schon ganz anderes Aussehen. Peco hat derzeit so was im Programm, aber leider nur H0. Und der Querschnitt ist vermutlich leicht trapezfoermig. Also sehr, sehr aufwendig. Mit Hartmetallfraeser fuer die super Oberflaeche, und dann Loecher fuer die Eisenbefestigung, und das ganze hellgrau....
mfg
Josef,Wien14
ja leider so einfach ist dies wirklich nicht. Pertinax ist ein tueckisches Material, da wuerde ich HgW oder eventuell whale brand nehmen. Aber die
Betonschwellen haben ganz besonders zwischen den Gleisen schon ganz anderes Aussehen. Peco hat derzeit so was im Programm, aber leider nur H0. Und der Querschnitt ist vermutlich leicht trapezfoermig. Also sehr, sehr aufwendig. Mit Hartmetallfraeser fuer die super Oberflaeche, und dann Loecher fuer die Eisenbefestigung, und das ganze hellgrau....
mfg
Josef,Wien14
-
- Beiträge: 1408
- Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
[ Thread auf Wunsch geteilt, bezüglich Railboys-Gleis geht es hier weiter --> http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=10041 ]
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Thread Teilung
Danke Stephan, so ist der Thread vom Rene wieder frei, für sein Alt Weitra!Stephan Rewitzer hat geschrieben:[ Thread auf Wunsch geteilt,.....
lg, Josef
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Mea culpa, kann ich da nur schreiben, wenn Du das so siehst!4912rene hat geschrieben:Hallo!
Ich bin, gelinde gesagt, verärgert über das was hier passiert (ist).
Diese Kleingeistigkeit, wenn auch nur von Einzelpersonen, werde ich nicht auch noch weiter fördern.
Die Teilung von diesem Thread, hat Stephan auf meine Bitte hin durchgeführt. Ich bin der Meinung dass meine Kritik am Gleis von railboys und dann noch die unnötige OT Beiträge über Rückfallweichen, Deine Ausgezeichnete Schilderung über Dein Projekt Alt Weitra 1958, aus dem Zusammenhang reißt!
Rene, Du kannst doch nicht wegen MIR, die Hundertschaft an interessierten Lesern Deines Projekts "Alt Weitra 1958" von Kopf stoßen und nicht mehr darüber berichten!Über Alt Weitra werde ich daher nicht weiter berichten und mich aus diesem Forum zurückziehen.
Ich bedanke mich für die wertvollen Anregungen die ich mir hier holen durfte, sowie bei all jenen, die sich für meine Arbeit interessiert haben
Ich verstehe das nicht, denn ich habe Dich anders Kennengelernt!
Bitte mach weiter!
lg, Josef
-
- Beiträge: 1544
- Registriert: 25. Mai 2011, 17:52
alt weitra und rfw
Schoenen guten Nachmittag aus Wien
Dass ich mich da mit meinen Fragen zu diesem Thema zu weit hinaus gelehnt habe tut mir leid andererseits habe ich darueber durch zwei wirklich sehr wertvolle Antworten soviel Information bekommen, dass ich damit mein Neukirchen NEU sicher weit schoener und "richtiger" ausfuehren kann als vorher nur auf Grund von 2 oder 3 Fotos.
Ich hatte da wirklich nicht den Eindruck dass ich dumme Fragen stellte, sondern ich wurde mit perfekten Infos zumindest wieder zurueck zur Konstruktion geschickt. Dass vermutlich meine 3 oder 4 Module - mit Anschluss an Krimml "1984" - nur mit BEMO Weichen und Antrieben ausgeruestet werden, und dann doch die Holzschwellen einfach grau angestrichen - das hat nichts mit railboys zu tun. Verzeihung. Aber leider gibt es nichts an Betonschwellen.
mfg
Josef,Wien14
Dass ich mich da mit meinen Fragen zu diesem Thema zu weit hinaus gelehnt habe tut mir leid andererseits habe ich darueber durch zwei wirklich sehr wertvolle Antworten soviel Information bekommen, dass ich damit mein Neukirchen NEU sicher weit schoener und "richtiger" ausfuehren kann als vorher nur auf Grund von 2 oder 3 Fotos.
Ich hatte da wirklich nicht den Eindruck dass ich dumme Fragen stellte, sondern ich wurde mit perfekten Infos zumindest wieder zurueck zur Konstruktion geschickt. Dass vermutlich meine 3 oder 4 Module - mit Anschluss an Krimml "1984" - nur mit BEMO Weichen und Antrieben ausgeruestet werden, und dann doch die Holzschwellen einfach grau angestrichen - das hat nichts mit railboys zu tun. Verzeihung. Aber leider gibt es nichts an Betonschwellen.
mfg
Josef,Wien14
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 11. Juni 2004, 20:20
-
- Beiträge: 377
- Registriert: 10. Juni 2009, 19:58
Alt Weitra 1958
Hallo Rene,
ich möchte mich den Kollegen anschließen, dass Du auf jeden Fall weiter machst. Ich finde Deine Arbeit, Dein Projekt super. Man sieht, dass Du nicht nur baust, sondern Dich mit allem sehr beschäftigst und auseinander setzt. Weiter so.
Schade das es die Berichttrennung gibt. Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn Modell und Original kombiert wird, und wenn Detailpunkte erörtet werden.
Gruß Andreas
ich möchte mich den Kollegen anschließen, dass Du auf jeden Fall weiter machst. Ich finde Deine Arbeit, Dein Projekt super. Man sieht, dass Du nicht nur baust, sondern Dich mit allem sehr beschäftigst und auseinander setzt. Weiter so.
Schade das es die Berichttrennung gibt. Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn Modell und Original kombiert wird, und wenn Detailpunkte erörtet werden.
Gruß Andreas
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 31. Januar 2008, 15:17
-
- Beiträge: 377
- Registriert: 10. Juni 2009, 19:58
Alt Weitra 1958
Hallo Rene,
schön das es weitergeht.
Ich schließe mich Dietmar an, Deine Begrünung ist echt super geworden. In welchen Schritten hast Du die hergestellt? Auch einen Teil mit Matten?
Gruß Andreas
schön das es weitergeht.
Ich schließe mich Dietmar an, Deine Begrünung ist echt super geworden. In welchen Schritten hast Du die hergestellt? Auch einen Teil mit Matten?
Gruß Andreas
-
- Beiträge: 547
- Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
- Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
- Kontaktdaten: