Am Sonntag, den 05.08.2012 konnten tagsüber folgende Züge beobachtet werden:
VTs 15 + Radlwagen + VTs 16
Vs 71 mit Radlzug
Vs 83 mit VBs, VBDs, VSs
Vs 82 mit VBs, VSs
Mh 3 mit Bummelzug
498.07 und 2041.02 haben im Krimmler Lokschuppen eine WG gebildet.
VG
2095.12
Zuletzt geändert von 2095.12 am 4. September 2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
rwer hat geschrieben:wenn`s hilft, Schienenverkehr aktuell` aus den 80` Jahren des vorigen Jahrhunderts sei Dank!
Gruß Rainer
hi
eine dumme frage, aber wenn man nicht vor ort selber schauen kann... auf dieser zeichnung hat der BD4 42 sicken auf dem dach. auf einer anderen zeichnung (K-J. schrader in zeunert, erinnerlich auch aus dem letzten jahrhundert) hat er keine. leider habe ich kein foto von oben, auf dem das klar zu sehen wäre. kann bitte jemand erleuchtung bringen ?
Hallo Gerhard!
Leider kann ich Dir mit einem Foto des Dachbereichs auch nicht dienen. Aber der Wagen hat auf jeden Fall "sicken", wie auf der Zeichnung dargestellt.
Für die Triathlon Veranstaltung "Ironman", verkehrten heute die Züge zwischen Fürth-Kaprun und Zell am See im Halbstundentakt.
Nachdem sämtliche Straßen gesperrt waren, wurde teilweise auf 10min. Takt verdichtet und die Verstärkungszüge bedarfsweise bis Walchen verlängert.
Vs72 stand am vergangenen Samstag rot bezettelt mit "Getriebeschaden. Dieser Wagen darf den Bahnhof nicht verlassen" vor der Halle Tischlerhäusl herum.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
Heute wurde der Fahrplan 2013 Zell am See - Krimml online gestellt. Leider setzt sich der Trend der letzten Jahre fort, Züge werden weniger - Buskurse mehr. Wenn das so weitergeht, ist man in einigen Jahren wieder beim Fahrplan der 1980-Jahre. Im neuen Fahrplan erreicht der erste Zug Krimml erst um 9.23 Uhr. Zug 3307 fährt ab Neukirchen, 3309 ab Hollersbach und die Züge 3370,3372,3371,3373 entfallen. Dafür fahren die Busse an Schultagen im Stundentakt.