Umfrage - neue Roco H0e Modelle im Wagensektor gewünscht?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo kke!
Wenn nicht Roco, dann ja vielleicht eine andere Firma, die an weitere Kundschaft interessiert ist. Bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation kann man sich seine Kunden nicht aussuchen und muß um jeden Käufer kämpfen. Wir werden ja sehen, welche Firma sich unseren Träumen annimmt und für uns verwirklicht. Gemunkelt wird ja schon. Aber das brauch ich ja Dir nicht unter die Nase reiben.
Burghard
Wenn nicht Roco, dann ja vielleicht eine andere Firma, die an weitere Kundschaft interessiert ist. Bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation kann man sich seine Kunden nicht aussuchen und muß um jeden Käufer kämpfen. Wir werden ja sehen, welche Firma sich unseren Träumen annimmt und für uns verwirklicht. Gemunkelt wird ja schon. Aber das brauch ich ja Dir nicht unter die Nase reiben.
Burghard
-
Nun, wir werden kaum das Gro einer Modellbahnlandschaft ausmachen. Für die paar Leute die hier schreiben -und das mit wenig Frequenz- wird keiner der "Großen" das hier ernst nehmen.
Doch! Denn immerhin sind wir ein Teil des Marktes!
Denn Marktforschung, bzw "Kundenbefragungen" gehören zu einem wirtschaftlich denkenden Betrieb, so wie Einkauf, Produktion und Verkauf!
lg
Oliver
Zum einen hätte es wohl eine Resonanz geben können (Kundenpflege), zum anderen ist der Wunschzettel für eine Firma die für ihr Gleissystem nicht mal einen Prellbock vorhält (Hammer bei einer Startpackung!) vermutlich zu extravagant.
-
Marktforschung und Kundenbefragung hab ich bei Roco seit der letzten Übernahme nicht wirklich nachvollziehen oder beobachten können! Oder hat als Beispiel genannt, tatsächlich wer vor Produktionsbeginn im großen Stil nach einer Startpackung (Roco 41275 ) um mehrere Hundert Euro gefragt?unti hat geschrieben: Denn Marktforschung, bzw "Kundenbefragungen" gehören zu einem wirtschaftlich denkenden Betrieb...
lg
Oliver
Denke eher -Nein- aber gemacht wurde sie.
Der Modellbahsektor ist bekanntlich sehr träge was Neukonstruktionen anbelangt, da denkt man nicht in Wochen/Monaten sondern in Jahren! Nur zur Erinnerung, die 399er wurde bereits Ende der 80iger von vielen Modellbahnern aus dem Hause Roco gewünscht, gekommen ist sie 15 Jahre später!Burghard hat geschrieben: Wenn nicht Roco, dann ja vielleicht eine andere Firma, die an weitere Kundschaft interessiert ist. Bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation kann man sich seine Kunden nicht aussuchen und muß um jeden Käufer kämpfen.
Ja schön für dich vielleicht mehr zugemunkelt bekommen zu haben als andere, aber träum auch du schön weiter!Burghard hat geschrieben: Wir werden ja sehen, welche Firma sich unseren Träumen annimmt und für uns verwirklicht. Gemunkelt wird ja schon. Aber das brauch ich ja Dir nicht unter die Nase reiben.
Burghard
Genau so denke ich auch!lonesome hat geschrieben:
Nun, wir werden kaum das Gro einer Modellbahnlandschaft ausmachen. Für die paar Leute die hier schreiben -und das mit wenig Frequenz- wird keiner der "Großen" das hier ernst nehmen.
Zum einen hätte es wohl eine Resonanz geben können (Kundenpflege), zum anderen ist der Wunschzettel für eine Firma die für ihr Gleissystem nicht mal einen Prellbock vorhält (Hammer bei einer Startpackung!) vermutlich zu extravagant.
VG, gute Nacht und träumt alle schön weiter!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
-
-
Hallo in die Runde... das Wort zur Nacht !
Ich möchte mich wieder einmal etwas einmischen.
@ Burghard:
..... es war eine andere Firma Namens Roco und nicht diese die sich heute Roco nennt.... glaube das war so in etwa vom Karl ausgedrückt.
Träumen ist doch etwas schönes... Ich träume von wiederkehrender Qualität die zum Preis passt.
Eines kann ich zu 100% sagen: Es gibt durchaus bei Roco Mitarbeiter die sich in unserem Forum umschauen und für unsere Kleine Sparte an der oberen Spitze kämfpen.
Dadurch haben wir die Mh.6 und Varianten sowie die letzten H0e Neuheiten bekommen um nur diese Beispiele zu nennen. (wenn auch sehr spät)
Aber natürlich werden die meisten hier aufgetragenen Wünsche unerfüllt bleiben.
Schon einmal eine Vorschau: Im Frühjahr werden einige Augen wieder mit dem leuchten beginnen.
Todgesagte leben eben viel länger welches wir doch bei der MzB sehen können.
Gute Nacht und Danke
Ich möchte mich wieder einmal etwas einmischen.
@ Burghard:
Hier muß ich aber den Karl etwas in Schutz nehmen denn er hat in diesem Forum schon einmal geschrieben warum das so ist und nun eben nicht mehr.Dann preise diese Zeit aber auf deiner HP nicht so hoch an.
..... es war eine andere Firma Namens Roco und nicht diese die sich heute Roco nennt.... glaube das war so in etwa vom Karl ausgedrückt.
Träumen ist doch etwas schönes... Ich träume von wiederkehrender Qualität die zum Preis passt.
Eines kann ich zu 100% sagen: Es gibt durchaus bei Roco Mitarbeiter die sich in unserem Forum umschauen und für unsere Kleine Sparte an der oberen Spitze kämfpen.
Dadurch haben wir die Mh.6 und Varianten sowie die letzten H0e Neuheiten bekommen um nur diese Beispiele zu nennen. (wenn auch sehr spät)
Aber natürlich werden die meisten hier aufgetragenen Wünsche unerfüllt bleiben.
Schon einmal eine Vorschau: Im Frühjahr werden einige Augen wieder mit dem leuchten beginnen.
Todgesagte leben eben viel länger welches wir doch bei der MzB sehen können.
Dafür muß ich hier einigen Recht geben es sollte auf jedenfall etwas geändert werden. Zurück zum Ursprung welcher natürlich wieder Kunden und Käufer bringen sollte.Marktforschung sowie Kundenbefragung und Kundenpflege
Gute Nacht und Danke
LG Sio
-
Hallo Silvio,
was Alt- Roco passiert ist, das hatte wohl System bei einigen wildgewordenen Banker. Da können die Ösis im Moment noch so auf Ihre Bankautonomität pochen, dass sollte nicht passieren.
Zurück bleiben unmotivierte weil ängstliche Mitarbeiter in einem an die Wand genageltem Unternehmen mit einem Kundenstamm der (noch) treu ist.
Geht aber wohl vielen so was den Qualiverlust angeht.
Leider fällt das im Mom zu sehr auf das Preise nicht mehr mit dem Anspruch zusammen passen.
Es ist aber schön zu wissen das mitgelesen wid.
was Alt- Roco passiert ist, das hatte wohl System bei einigen wildgewordenen Banker. Da können die Ösis im Moment noch so auf Ihre Bankautonomität pochen, dass sollte nicht passieren.
Zurück bleiben unmotivierte weil ängstliche Mitarbeiter in einem an die Wand genageltem Unternehmen mit einem Kundenstamm der (noch) treu ist.
Geht aber wohl vielen so was den Qualiverlust angeht.
Leider fällt das im Mom zu sehr auf das Preise nicht mehr mit dem Anspruch zusammen passen.
Es ist aber schön zu wissen das mitgelesen wid.
-
-
-
Hallo kke!
Eigentlich hab ich mir deine Beiträge immer sehr gerne durchgelesen.
Nur deine letzten haben mir absolut nicht gefallen.
Obwohl ich momentan ebenfalls mit Roco auf Kriegsfuß stehe, weil sie eine Personalpolitik haben die an den schlimmsten Winkel in China erinnert, hat dieses Forum durch unseren netten Kollegen 2095 007-7 eine Art Verbindung zu Roco, weil dieser immer wieder die Kommunikation mit Roco und uns herstellt. Seien es, z.B.: diverse Auflagen von Wagen (z.B.: Roco 34004 oder 34522) oder seien es auch nur Auskünfte über diverses, hatten wir immer die Möglichkeit mit ihm darüber zu sprechen!
Also: Auch ich bin mir sicher das es Roco interessiert, was wir wollen. Sonst schießen sie an dem netten Wort das "Gewinn" heißt, vorbei.
Eigentlich hab ich mir deine Beiträge immer sehr gerne durchgelesen.
Nur deine letzten haben mir absolut nicht gefallen.
Obwohl ich momentan ebenfalls mit Roco auf Kriegsfuß stehe, weil sie eine Personalpolitik haben die an den schlimmsten Winkel in China erinnert, hat dieses Forum durch unseren netten Kollegen 2095 007-7 eine Art Verbindung zu Roco, weil dieser immer wieder die Kommunikation mit Roco und uns herstellt. Seien es, z.B.: diverse Auflagen von Wagen (z.B.: Roco 34004 oder 34522) oder seien es auch nur Auskünfte über diverses, hatten wir immer die Möglichkeit mit ihm darüber zu sprechen!
Also: Auch ich bin mir sicher das es Roco interessiert, was wir wollen. Sonst schießen sie an dem netten Wort das "Gewinn" heißt, vorbei.
-
Hallo,St.Sebastianer hat geschrieben:Hallo
Also: Auch ich bin mir sicher das es Roco interessiert, was wir wollen.
Sonst schießen sie an dem netten Wort das "Gewinn" heißt, vorbei.
wenn Roco hier mitliest und es die Firma Roco interessiert,
was WIR Käufer wollen,
dann sollten die Firma endlich wieder die Quallität liefern,
mit der diese Firma ihren Ruf verdient gemacht hat.
Mit dem Murks,
den diese Firma zZt. ausliefert,
möchte ich mich zukunftig nicht mehr abgeben.
Dafür sind die Roco-Modelle nach zig Preiserhöhungen einfach zu teuer für die gebotene Quallität.
Und ich rede hier nicht nur von der H0e-Schmalspur sondern auch den H0-Regelspurmodellen!
Die Preise erhöhen und dafür die Quallität senken..............das geht nicht gut.
Ich jedenfalls bestell nix mehr vor und werde auch nur noch was von Roco kaufen,
wenn ich es bei meinem Händler vor Ort ausgepackt,begutachtet und getestet habe.
Ich muß für mein Geld hart arbeiten,
weil ich zum Glück noch ne Arbeitsstelle habe,
was in der jetzigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Für mein Geld verlange ich daher auch einen reellen Gegenwert und gewohnte Roco-Quallität.
Gibts dieses nicht,
bekommt halt Liliput,Bemo oder sonst wer mein Budget für die Schmalspur.
Sowas wie mit den Rollwagen von Roco passiert mir jedenfalls bei dieser Firma nicht noch einmal.
Da schneidet zZt. Liliput in Punkto Quallität und Preis-Leistung deutlich besser ab.
Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
-
Hallo,
Ich meiner Seits bin nicht mehr an Neuigkeiten interessiert, außer die Qualität deutlich wird besser, soetwas wie mit meiner 1099er, will ich nicht noch mal, oder der Preis um die Hälfte gesenkt ! Ist aber eher Unvorstellbar...
So kauf ich mir meine Wagen, die Ich noch brauche und möchte bei Stängl und auf Börsen!
Mfg Breiti
PS: Auch wenn heir Roco mitließt, glaubt ihr, wegen uns wird dadurch die Qualität besser
PSS: Ach ja, mein Wunsch wären verschiedene Ausfährungen des SSm/s der Ybbstalbahn, mit Stängl Qualität und zum Liliput Preis!!
Ich meiner Seits bin nicht mehr an Neuigkeiten interessiert, außer die Qualität deutlich wird besser, soetwas wie mit meiner 1099er, will ich nicht noch mal, oder der Preis um die Hälfte gesenkt ! Ist aber eher Unvorstellbar...
So kauf ich mir meine Wagen, die Ich noch brauche und möchte bei Stängl und auf Börsen!
Mfg Breiti
PS: Auch wenn heir Roco mitließt, glaubt ihr, wegen uns wird dadurch die Qualität besser
PSS: Ach ja, mein Wunsch wären verschiedene Ausfährungen des SSm/s der Ybbstalbahn, mit Stängl Qualität und zum Liliput Preis!!
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
Hallo Breiti,
da gebe ich Dir vollends Recht.
Der Gebrauchtmarkt und die anderen Hersteller freut es,
wenn Roco soooooo weitermacht----die bekommen dann halt den Umsatz.
Und es gibt von beiden reichlich,
um unser Geld unters Volk zu bringen.............
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
-
Eben, ein großer Vorteil ist auch, das man bei der Börse um die Preise ein bisschen Verhandeln kannKleiner Wettiner hat geschrieben:Hallo Breiti,
Gruß
Michael
Mfg Breiti
PS: Mein Letzter Kauf war ein Fahrradwagen um 15€
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
-
-
-