ÖBB 1099 und 1042

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

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hubauer2006
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Beitrag von hubauer2006 »

Dem kann ich nur beipflichten! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
St.Sebastianer
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Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Ge hörts auf, so schlimm ist die Railjet-Lackierung wirklich nicht. Weit farbenfroher und wahrscheinlich besser und gefälliger anzusehen als das Braun.
:-) gerhard
Beiträge: 1287
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Beitrag von :-) gerhard »

na schon, aber zum ehrwürdigen wesen der 1099 - "railjet" ??? passt es vielleicht eher weniger... ?

:-) gerhard
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
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Beitrag von hubauer2006 »

Genau Gerhard!
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Diesbezüglich wirst du wahrscheinlich Recht haben. Warten wir auf die Neubaufahrzeuge, die werden dann bestimmt jet lackiert :lol: (Wenn überhaupt welche kommen :rolleyes: )
mp07
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Beitrag von mp07 »

Wenn schon Railjet, dann bitte den 4090er umlackieren. :eek:
:-) gerhard
Beiträge: 1287
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

der 4090 hat doch schon den "schnellen look" des ICE... (weiss und rot). und wenn ich verschiedene beiträge im forum richtig erinnere, dann ist der lack das geringste problem des 4090 ?

:-)) g.

PS: "erinnern" als transitives verb ? ja gibts denn dös ??
Feistritztaler
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Beitrag von Feistritztaler »

4K3FA aus dem EBFÖ hat geschrieben:Grundsätzlich werden beim Bau neuer Schienenfahrzeuge zunächst 1-2 Prototypen gebaut, um allfällige Kinderkrankheiten vor dem Serienbau beseitigen zu können. Nachdem in diesem Fall nur drei Garnituren beschafft wurden, hat man auf dieses Procedere verzichtet, was letztlich dazu geführt hat, dass de facto drei Prototypen entstanden sind, was wiederum zu zahllosen Problemen insbesondere in den ersten Betriebsjahren geführt hat.

Die geringe Zahl an Garnituren wirkt sich gleichzeitig negativ auf deren Verfügbarkeit aus, da:

a) die allfällig benötigten Ersatzteile in der Werkstätte St. Pölten nicht lagernd sind, sondern vom Hersteller erst extra angefertigt werden müssen,
b) der Hersteller nur wenig Interesse daran zeigt, Zeit und Arbeit in die Verbesserung einer Kleinserie von Triebwagen zu investieren, die in dieser Form sicher nicht mehr weitergebaut wird,
c) resultierend aus a) und b) selbst der kleinste Defekt mitunter eine wochen- oder monatelange Abstellung der Garnituren nach sich zieht.
Hoffe es hat dir geholfen!
Denn 4090er würde ich so lackiert lassen aber das Railjetdesign passt sicher der Wendezuggarnitur der Zillertalbahn, da ist das Design sowieso etwas fad... (Bei der PLB ist die Lackierung sowieso top)
madua f-taler!
flo1977
Beiträge: 116
Registriert: 31. Mai 2009, 12:11

genial

Beitrag von flo1977 »

Hallo,

ich bin begeistert. Die sehen ja echt fantastisch aus.

Viele Grüsse
Flo
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