Seite 7 von 7
Verfasst: 9. Juni 2009, 20:17
von hubauer2006
Dem kann ich nur beipflichten!
Verfasst: 9. Juni 2009, 20:36
von St.Sebastianer
Ge hörts auf, so schlimm ist die Railjet-Lackierung wirklich nicht. Weit farbenfroher und wahrscheinlich besser und gefälliger anzusehen als das Braun.
Verfasst: 9. Juni 2009, 21:02
von :-) gerhard
na schon, aber zum ehrwürdigen wesen der 1099 - "railjet" ??? passt es vielleicht eher weniger... ?
:-) gerhard
Verfasst: 9. Juni 2009, 21:12
von hubauer2006
Genau Gerhard!
Verfasst: 9. Juni 2009, 21:45
von St.Sebastianer
Diesbezüglich wirst du wahrscheinlich Recht haben. Warten wir auf die Neubaufahrzeuge, die werden dann bestimmt
jet lackiert
(Wenn überhaupt welche kommen
)
Verfasst: 10. Juni 2009, 13:13
von mp07
Wenn schon Railjet, dann bitte den 4090er umlackieren.
Verfasst: 10. Juni 2009, 16:11
von :-) gerhard
der 4090 hat doch schon den "schnellen look" des ICE... (weiss und rot). und wenn ich verschiedene beiträge im forum richtig erinnere, dann ist der lack das geringste problem des 4090 ?
:-)) g.
PS: "erinnern" als transitives verb ? ja gibts denn dös ??
Verfasst: 10. Juni 2009, 16:29
von Feistritztaler
4K3FA aus dem EBFÖ hat geschrieben:Grundsätzlich werden beim Bau neuer Schienenfahrzeuge zunächst 1-2 Prototypen gebaut, um allfällige Kinderkrankheiten vor dem Serienbau beseitigen zu können. Nachdem in diesem Fall nur drei Garnituren beschafft wurden, hat man auf dieses Procedere verzichtet, was letztlich dazu geführt hat, dass de facto drei Prototypen entstanden sind, was wiederum zu zahllosen Problemen insbesondere in den ersten Betriebsjahren geführt hat.
Die geringe Zahl an Garnituren wirkt sich gleichzeitig negativ auf deren Verfügbarkeit aus, da:
a) die allfällig benötigten Ersatzteile in der Werkstätte St. Pölten nicht lagernd sind, sondern vom Hersteller erst extra angefertigt werden müssen,
b) der Hersteller nur wenig Interesse daran zeigt, Zeit und Arbeit in die Verbesserung einer Kleinserie von Triebwagen zu investieren, die in dieser Form sicher nicht mehr weitergebaut wird,
c) resultierend aus a) und b) selbst der kleinste Defekt mitunter eine wochen- oder monatelange Abstellung der Garnituren nach sich zieht.
Hoffe es hat dir geholfen!
Denn 4090er würde ich so lackiert lassen aber das Railjetdesign passt sicher der Wendezuggarnitur der Zillertalbahn, da ist das Design sowieso etwas fad... (Bei der PLB ist die Lackierung sowieso top)
genial
Verfasst: 3. August 2009, 13:59
von flo1977
Hallo,
ich bin begeistert. Die sehen ja echt fantastisch aus.
Viele Grüsse
Flo