Seite 7 von 16
Verfasst: 16. Februar 2014, 14:34
von stefan760
Hallo Rene!
Bitte mach ein paar Fotos!
Liebe Grüße
Stefan
Verfasst: 16. Februar 2014, 17:18
von 4912rene
.
Verfasst: 1. März 2014, 19:26
von 4912rene
.
Verfasst: 2. März 2014, 10:22
von stefan760
Hallo Rene!
Wiedereinmal ganz großes Kino!!!
Die Weiche ist zum Anbeten und die Räder bezaubernd!
Begeisterung pur87e!
Gratruliere manchmal muß man auch über den Tellerrand hinausgehen.
LG
Stefan
Verfasst: 15. März 2014, 21:51
von 4912rene
.
Verfasst: 16. März 2014, 08:10
von Zillertalbahner
Guten Morgen Rene,
die Kupplungen sehen richtig gut aus. Ich hatte an ein paar Liliput-Wagen mal begonnen die H0e-Bosnakupplung als Trichterkupplung auf die richtige Höhe am Rahmen zu setzen. Das erhöht die optische Wirkung der Modelle um einiges im Vergleich zur viel zu tief liegenden H0e-Kupplung.
Mir gefällts auf jeden Fall sehr gut !!!
Auch ansonsten bin ich von deinem Schaffen begeistert! Weiter so
Grüße aus der Schneckschmiede Böchingen.
Gerd
Verfasst: 16. März 2014, 13:22
von stefan760
Hallo Rene!
Sieht echt super aus, ich sehe Dich schon Messingrahmen bauen!
Ich überlege schon wie man Vierachser umbauen könnte. Beim Vorbild hängt das rein von der Fahrzeuglänge ab nicht von der Fahrwerksbauart.
Ja, so echt kann Modellbahn wirken:
"...und führe mich nicht in Versuchung!" Oder doch?
Liebe Grüße
Stefan760
Verfasst: 16. März 2014, 14:28
von 4912rene
.
Verfasst: 16. März 2014, 14:42
von stefan760
Hallo Rene!
Aalfang 399.04 15.9.1976 beim Rollwagenbeistellen.
LG
Stefan
Verfasst: 12. April 2014, 19:20
von 4912rene
.
Verfasst: 12. April 2014, 22:04
von Thandor
Eine echt tolle Arbeit
Verfasst: 17. April 2014, 09:15
von 4912rene
.
Verfasst: 17. April 2014, 14:01
von fjb2050
Damit unterscheidet sich Alt Weitra in 1:87 wohlwollend von Alt Weitra in 1:1. Dort wurden mittlerweile das Ladegleis sowie die beiden Weichen weggerissen.
Verfasst: 18. April 2014, 07:26
von 4912rene
Hallo!
Da bin ich ja grade noch rechtzeitig mit dem Fotoapparat gekommen!
Ich hoffe Weitra ist noch nicht "eingleisig"!?!
LG Rene
Verfasst: 21. April 2014, 07:03
von 4912rene
.
Verfasst: 21. April 2014, 08:47
von fjb2050
Gleisrückbauten gab es (leider) auch in St. Martin und in Groß Gerungs
St. Martin hat nach meinen Informationen alle Nebengleise verloren. In Groß Gerungs musste das Gleis 3 einem vergrößerten Erdbahnsteig weichen. Dem Vernehmen nach müssten auch die beiden Stutzen sowie das Heizhausgleis verschwunden sein.
Verfasst: 27. April 2014, 17:24
von 4912rene
.
Verfasst: 1. Mai 2014, 09:42
von Conni87
Die Kröß-Kupplungen sind ja, wie dein ganzes Projekt, echt genial!
Detailfotos & genauere Infos wären interessant! Sind die eh kurvengängig? Gibt es das auch für andere Fahrzeuge (z.B. ROCO/Stängl vierachsige Personenwagen)?
mfg
Verfasst: 1. Mai 2014, 11:51
von 4912rene
.
Verfasst: 25. Mai 2014, 08:54
von 4912rene
.