Meine H0e Anlage "LEUTEWITZ"

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Lokalbahn1961

Beitrag von Lokalbahn1961 »

Hallo lackie79

Dein Bach ist doch spitze geworden.Er sieht nicht schlechter aus wie meiner auf dem Dioram.Die Feinheiten kommen ja erst noch.Mit Begrünung mit Window Colour und und,es braucht halt alles seine Zeit aber das wird spitze.

Lieben Gruß von der

Lokalbahn1961
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo alle miteinander,

ich hab mal n paar neue Bilder für Euch. Der Bachlauf ist trotz derzeitger Zeitknappheit etwas vorangeschritten. Als nächstes wird nun das Ufer gestaltet. Der Straßenzug von der Brücke zur Kneipe rüber ist auch mittlerweile erkennbar. Der Kolonialwarenladen der am Entstehen ist, ist gestern Abend in nur 2 Stunden mit Links (im warsten Sinne des Wortes, da ich zur Zeit durch ne Sehnenscheidenentzündung wirklich nur meine linke Hand hab). Daneben wird warscheinlich ein normales Wohnhaus entstehen.

BildBildBildBildBild

Hier noch ein paar Schmankerl die ich nebenbei gemacht hab:

Bild BildBild

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Axel Lucke
Beitrag von Axel Lucke »

Hallo Andre,

man sieht das Alles toll aus. :pro:

Wenn ich doch auch endlich mit der Landschaft anfangen könnte! :wall:

Freue mich auf weitere Bilder. :lol:

MfG
axel
Breiti_93

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo,
Tolle Anlage, und freue mich auch auf weitere Bilder!
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
VI K

Beitrag von VI K »

gelöscht!
Zuletzt geändert von VI K am 10. April 2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
H0n3 und Nn7
kleinbahn
Beitrag von kleinbahn »

Moin André,

dein Bach und alles drumrum sieht einfach super aus! Du hast ja sogar die Wagen von innen beleuchtet, das bringt Stimmung! Bringst Du irgendwann nochmal Hintergrundfotos an die Wand an? Das würde noch mehr Tiefe zeigen, blauer Himmel und und paar Wölkchen würden schon genügen.

LG - Wolli
Meine Homepage guckst Du hier: http://www.wollis-bahn.de (klick im Menue auf H0e)
sio-schmalspur

schön was die Linke so macht

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo André !
Es ist schön zu beobachten was da mit der linken gezaubert wird.
Hoffe die rechte kann bald wieder mithelfen um weiterhin Dein Vorhaben gedeihen zulassen. :razz:
Was wird denn neben den drei Birken am Dreiseitenhof entstehen :?:
Erkennen kann ich schon eine kleine Brücke sowie einen Seitenlauf Deines Wasserlaufs.
Nun ist aber das Gleis noch sehr hoch an dieser Stelle
Ich würde auch gern einmal einen Gesamtblick auf Deine Anlage sehen wollen.... so von weiter weg :eek:
Schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß am werkeln und basteln.
LG Sio
hubauer2006
Beitrag von hubauer2006 »

Wow! Die Anlage sieht genial aus! Gratuliere!
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
VT 137 322

Beitrag von VT 137 322 »

Hi André,

schöne Szenen auf deiner Anlage.
Sogar einen sächsischen Weichenstellbock hab ich gesehen.

Und beleuchtete Loks und Wagen, super!

Grüße Steffen
Auf schmaler Spur durch's schöne Sachsen.
Bild
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

als Erstes mal vielen Dank für die positiven Reaktionen die Genesungswünsche. Alles wird gut!!! :oops: :grin: :grin: Ich hab mal noch n paar Bilder rausgekramt.
Erstmal ein paar Komplettansichten:
Bild Bild BildBild

Nun zu dem "freien Fleck" bei den Birken: es soll wahrlich ne Brücke, ähnlich wie in Zöthain entstehen. Nur die Nachbildung der einzelnen Nieten obendrauf macht mir noch Kopfzerbrechen. :wall: :wall: :think: :think: Also ist erstmal Baustopp angesagt :frown: :
Bild Bild

Jetzt nochmal die beleuchteten Wagen. Es sind derzeit noch die Einzigen, es sollen aber nach und nach alle mal Beleuchtet und vor allem innen Ausgebaut werden.
Bild Bild

Und als vorerst Letztes noch was Sächsisches, wobei ich festgestellt hab, daß ich davon eindeutig zu wenig besitze. :frown: :frown:
BildBild

Achso, eine Hintergrundkulisse ist in Planung. Es wird wohl eine von hinten an die Anlage geschraubte werden mit wirklich nur blauem Himmel Airbrush drauf und nur in den Waldsektoren ein paar Bäume drauf. Aber das hat noch Zeit denk ich...

Also, bis demnächst und auch Euch noch nen schönen Restsonntag...:hello:
LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Ha0

Beitrag von Ha0 »

Hallo André, :lol:

Deine Anlage finde ich PRIMA !!! Ich glaube, ich muß doch mal vorbei kommen. :grin:

Übrigens machen wir am 07.11.2009 unsere 2. Kleinserienmesse in Dresden. Ihr seid herzlich eingeladen.

Viele Grüße
Peter :razz:
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hey Peter,

kannst gern mal rum kommen. Kein Problem! Und Messe ist im Kalender notiert, bin dabei (haben wir ja grad am Telefon besprochen :wink: ).
Wir sehen uns oder hören voneinander! :lol:
LG André
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen :hello: ,

da es jetzt ja langsam Herbst wird und die Nächte länger werden, hab ich hier mal ein paar Bilder, wo der letzte Zug des Tages ein Stück begleitet wird

BildBildBildBildBildBildBild

IV K "99 539" kommt aus Richtung Lommatzsch und trifft in Leutewitz auf V K "99 615" die noch mit ragieren beschäftigt ist. Ein kurzer Halt und schon verschwindet sie im Abendlicht Richtung Löthain und Meißen, wo dann nach dem fertigmachen der Lokomotive auch der Feierabend auf das Personal wartet......... :wink:

Ich hoffe, die Bilder gefallen trotz der etwas schlechten Quali. Hab sie nur mal so mit dem Handy gemacht, weil die Akkus für die Digi leer sind und ich trotzdem mal kucken wollte, wie es wirkt im Dunkeln. 8-[

LG André
Ha0

Beitrag von Ha0 »

Hallo André,

das ist ja die HÖLLE !!!!!!!!!!!!!!!!!! Gei...................l.

LG Peter :razz:
VI K

Beitrag von VI K »

gelöscht!
Zuletzt geändert von VI K am 10. April 2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
H0n3 und Nn7
01Gmeinder01

Leutewitz

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo Andrè,
Deine werdende Anlage sieht super aus, schließe mich den lobenden Worten an. Was hast Du für die Lokbeluchtung / Waggonbeleuchtung verwendet?
Gruß Andreas
hubauer2006
Beitrag von hubauer2006 »

Ja, das stimmt!

Die Beleuchtung ist ein absoluter Hammer! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Dankeschön! Sowas geht runter wie Öl! :grin:

Die Beleuchtung in den Wagen und Führerständen, sowie in der IV K sind SMD´s "Gelb-hell" und diie in der V K nennen sich "golden white" mit deren Helligkeit ich aber noch experimentiere. Die Farbe sieht schon wie Glühbirne aus, ist aber noch bisl zu hell trotz Reihenschaltung und 2kOhm Vorwiderstand. Die IV K soll trotzdem noch mit Diesen nachgerüstet werden. Allerdings liegt der Preis pro Stück noch bei ca.2,50€.
Die Wagenbeleuchtung hat einen Vorwiderstand von 1kOhm bekommen und der hintere Wagen hat sogar nen eignen Minidecoder im Klo... :stupid: :lol:

Umbaufotos gibt´s hier:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=3998
und vom Wagen hier, weiter unten:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 4&start=40

LG André
David93

Beitrag von David93 »

@Andre

Wenn dir die Loklichter zu hell sind dimm doch den Lichtausgang des Decoders.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hey David,

das ist so ne Sache mit den Decodern-alles was ums Programmieren geht, da hört´s bei mir auf. Kann nichmal ne Lokadresse programmieren!!! :oops: :oops: :oops: :oops: Müßte mich endlich mal damit beschäftigen. Für Tipps bin ich dankbar. Hab die Multimaus von Roco

LG André
Antworten