News: Mariazellerbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Hallo,
"Streckenunterbrechung Update 1 zwischen St.Pölten Hbf und Ober Grafendorf Gilt auch in Gegenrichtung.02.09.2010
Aufgrund der Entgleisung eines Zuges ist die Strecke derzeit unterbrochen. An einer Behebung der Unterbrechung wird gearbeitet. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen ist eingerichtet. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen."
LG.Martin
"Streckenunterbrechung Update 1 zwischen St.Pölten Hbf und Ober Grafendorf Gilt auch in Gegenrichtung.02.09.2010
Aufgrund der Entgleisung eines Zuges ist die Strecke derzeit unterbrochen. An einer Behebung der Unterbrechung wird gearbeitet. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen ist eingerichtet. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen."
LG.Martin
-
Hallo,
Zitat aus der Streckeninfo:
"Update 4 : Streckenunterbrechung zwischen St.Pölten Hbf und Klangen Gilt auch in Gegenrichtung.02.09.2010
Aufgrund der Entgleisung eines Zuges ist die Strecke derzeit unterbrochen. An einer Behebung der Unterbrechung wird gearbeitet. Ein Schienenersatzverkehr zw. St. Pölten Hbf und Klangen und zw. Ober Grafendorf und Mank ist eingerichtet. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen."
LG.Martin
Zitat aus der Streckeninfo:
"Update 4 : Streckenunterbrechung zwischen St.Pölten Hbf und Klangen Gilt auch in Gegenrichtung.02.09.2010
Aufgrund der Entgleisung eines Zuges ist die Strecke derzeit unterbrochen. An einer Behebung der Unterbrechung wird gearbeitet. Ein Schienenersatzverkehr zw. St. Pölten Hbf und Klangen und zw. Ober Grafendorf und Mank ist eingerichtet. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen."
LG.Martin
-
-
-
Krumpe im Schienenersatzverkehr!
Die Krumpe ist zwischen den Bahnhöfen Ober Grafendorf und Mank laut ÖBB-Homepage noch bis 03.09.2010, Betriebsschluß aufgrund von Bauarbeiten nach der Entgleisung gesperrt.
Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
-
Hallo,
Da ich heute in der Gegend unterwegs war, habe ich mich dazu entschlossen nach Ober Grafendorf zu fahren und mir das ganze mal vor Ort anzusehen.
Der 5090.011-7 war auf der Weiche komplett entgleist. Um ca. 17:00 Uhr sah das ganze so aus:
Wenige Minuten später war dann auch der Hilfszug eingetroffen.
lg
Ötscherbär
Da ich heute in der Gegend unterwegs war, habe ich mich dazu entschlossen nach Ober Grafendorf zu fahren und mir das ganze mal vor Ort anzusehen.
Der 5090.011-7 war auf der Weiche komplett entgleist. Um ca. 17:00 Uhr sah das ganze so aus:
Wenige Minuten später war dann auch der Hilfszug eingetroffen.
lg
Ötscherbär
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
Hallo!
Danke für den aktuellen Bericht! Die Mail kommt erst morgen (frühestens), muss mal meine Bilder durchkämmen...
Hast du heute am Alpenbahnhof denn Ybbstalbahn-3168 schon außerhalb der HW gesehen?
lg, 399.01
Ich sehe nur einen LKW! Kam der Hilfszug-GGm 16812 wieder nicht zum Einsatz?Ötscherbär hat geschrieben:Wenige Minuten später war dann auch der Hilfszug eingetroffen
Danke für den aktuellen Bericht! Die Mail kommt erst morgen (frühestens), muss mal meine Bilder durchkämmen...
Hast du heute am Alpenbahnhof denn Ybbstalbahn-3168 schon außerhalb der HW gesehen?
lg, 399.01
-
Der GGm kam leider nicht zum Einsatz.
Nein, den 3168 habe ich nicht gesehen.
Die 1099.14 habe ich aber weder im Schuppen noch auf dem Gelände des Alpenbahnhof's gesehen.
Nur kein Stress wegen der Mail
Nein, den 3168 habe ich nicht gesehen.
Die 1099.14 habe ich aber weder im Schuppen noch auf dem Gelände des Alpenbahnhof's gesehen.
Nur kein Stress wegen der Mail
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
-
Entgleisung in Obergrafendorf
Am Mittwoch ist in Obergrafendorf der R 6831 im Einfahrtsbereich Obergrafendorf Richtung St. Pölten mit mir Entgleist. Ein lässiges Erlebnis!
Anbei ein paar Bilder:
Anbei ein paar Bilder:
Taktverkehr - auch auf Schmalspurbahnen