Seite 8 von 26

Verfasst: 2. Februar 2011, 14:04
von 2091.07
gelöscht

Zaumgramt wird

Verfasst: 15. Februar 2011, 17:02
von 2091.07
gelöscht

Verfasst: 15. Februar 2011, 17:10
von Ötscherbär
Hallo,

Danke für den Scan, mich würde nur interessieren um welche 2 Dampfloks es sich dabei handelt?

Verfasst: 15. Februar 2011, 17:22
von 2091.07
gelöscht

Neues Design für die Schmalspurbahnen

Verfasst: 22. Februar 2011, 21:08
von 2091.07
gelöscht

Verfasst: 22. Februar 2011, 21:48
von Breiti_93
Bitte nicht! Bild
Da wäre wohl Herr Valousek wieder gefragt, da kommt wenistens etwas schönes Heraus!!!!
Und Fahrgestzahlen nach oben Schrauben mit Designänderung :think: :stupid: Kommt drauf an was kommt, wenn eine Citybahn kommt, dann Gute Nacht!
Lg Patrick

Verfasst: 23. Februar 2011, 00:22
von stefan760
Hallo Allerseits,

na da dürfen wir ja gespannt sein;
das neue Design wird sicher auffällig, dem Zeitgeist entsprechend und Breitentauglich; um die für die langfristige Erhaltung der Waldviertler Schmalspurbahn nötigen weithöheren Fahrgastzahlen zu lukrieren; ob da noch Platz für Nostalgie mit historisch korrekten Fahrzeugen und passenden Ensemble bleibt wird die Zeit weisen.

Positiv hoffnungsvoll

stefan760

Verfasst: 23. Februar 2011, 06:10
von epl
Uje, gewissen Menschen in der nördlichen Region steigt schön langsam das in den waldviertler Erdäpfeln befindliche Solanin zu Kopf! Sonst haben die Növog, sowohl als der WSV keine Sorgen? Auf der Gesamtstrecke ist der Oberbau vorm zerbröseln, die technische Infrastruktur ist am Ende und dann kommt ein Vollrausch und will alles bunt anmalen? Heuer schauts mit der 399.01 sogar ganz müde aus, da sämtliche Fristen ablaufen und kein Geld zum reparieren vorhanden ist, bzw. die notwendigen Termine ja "überraschend" kamen.... Die beste Idee hatte ein südästlicher Bürgermeister, man könne ja den Dampfer nur rauchend vor dem Diesel herschieben! Warten wir mal, was da noch rauskommt.....

lg

Verfasst: 23. Februar 2011, 10:44
von Klaus
Dies alles (die breite mediale "Diskussion", in welchen Farbkübel man zuerst greifen sollte, um die nö. Bahnen "breitentauglich" zu gestalten) mag man als Indiz dafür gelten lassen, dass die St. Pöltner Machthaberer und ihre Zureicher nie eine Sekunde an die Idee eines kohärenten, in sich stimmigen Bahnbetriebes dachten, sondern immer nur den gequirlten PR- und Event-Papp im Hirn hatten und haben.

Gruß, k.

Verfasst: 23. Februar 2011, 15:17
von 399.01
...

Verfasst: 23. Februar 2011, 15:25
von fjb2050
@399.01: Könntest Du die ganze Liste/den ganzen Artikel aus dem SVa 3/2011 online stellen?

Verfasst: 23. Februar 2011, 16:15
von 399.01
gelöscht

Verfasst: 1. März 2011, 23:01
von gigi titz
Hallo!

2091.02 wurde gestern nach Zell am See überstellt und soll dort fertig aufgearbeitet werden!

MFG
gigititz

Verfasst: 2. März 2011, 14:13
von 399.01
gelöscht

Verfasst: 2. März 2011, 20:10
von 2095.10
Jaja
Wahrscheinlich habe sie die 399.01 mitm Autogener in der Mitte auseinandergeschnitten und angeblich villeicht möglicherweise auch gleich in die Voest gebracht

Verfasst: 2. März 2011, 20:15
von Breiti_93
Hallo,
Hab gerade Bilder von der 2091.02 im Pinzgau gefunden.
http://www.bahn-austria.at/report-news.htm
Lg Patrick

Verfasst: 2. März 2011, 20:18
von Feistritztaler
2095.10 hat geschrieben:Jaja
Wahrscheinlich habe sie die 399.01 mitm Autogener in der Mitte auseinandergeschnitten und angeblich villeicht möglicherweise auch gleich in die Voest gebracht
Was lallst du?

Verfasst: 2. März 2011, 20:36
von epl
@ Feistritztaler Nüchtern dem 399.01 eine Antwort auf seine Fragen und Feststellungen zu geben ist ja fast unmöglich!

Verfasst: 2. März 2011, 20:43
von 2095.10
Ich geb dem epl 1000% recht der 399.01 und der F-taler sollten besser wieder zurück in den Kindergarten als sich bei der Eisenbahn einzumischen oder villeicht arbeiten sie sogar bei der Waldviertlerbahn ???

Verfasst: 2. März 2011, 20:46
von 399.01
gelöscht