Die Zillertalbahn in H0e
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Den Baum hat heute noch ein paar kleine Asten bekommen und die erste Schicht Rindestruktur mit Heki Betonfarbe.
Wenn der trocken ist mal sehen ob ich keine Stellen vergessen bin und der Unterstamm bekommt noch einer Schicht Farbe mit Füller verdickt um die Struktur noch etwas besser nach zu bilden.
Wenn der ganz trocken ist wird der mittels Farbe Schritt für Schritt auf die richtige Farbton gebracht.
Gruss Ernst
Wenn der trocken ist mal sehen ob ich keine Stellen vergessen bin und der Unterstamm bekommt noch einer Schicht Farbe mit Füller verdickt um die Struktur noch etwas besser nach zu bilden.
Wenn der ganz trocken ist wird der mittels Farbe Schritt für Schritt auf die richtige Farbton gebracht.
Gruss Ernst
-
Langsam wird es Zeit mich mit die andere Seite des Bhf. zu beschäftigen.
Da stehen nur drei Gebäuden, das Materiallager, ein Wohnhaus mit einer Gartenhaus.
Vom Materiallager habe ich schon ein paar Zeichnungen erstellt, nur ein Teil davon wird gebaut.
Das Vorbild:
Das Gebäude wird Scratch gebaut, ebenso ein Teil vom Wohnhaus.
Das Gartenhaus stammt vom Faller, ist aber noch nicht lieferbar.
Dazu habe ich dann noch ein schöner Garten im Kopf.
Für so einen kleinen Bhf. gibt es so manches was es lebendig macht.
Bis auf weiteres,
Gruss Ernst
Da stehen nur drei Gebäuden, das Materiallager, ein Wohnhaus mit einer Gartenhaus.
Vom Materiallager habe ich schon ein paar Zeichnungen erstellt, nur ein Teil davon wird gebaut.
Das Vorbild:
Das Gebäude wird Scratch gebaut, ebenso ein Teil vom Wohnhaus.
Das Gartenhaus stammt vom Faller, ist aber noch nicht lieferbar.
Dazu habe ich dann noch ein schöner Garten im Kopf.
Für so einen kleinen Bhf. gibt es so manches was es lebendig macht.
Bis auf weiteres,
Gruss Ernst
-
Erstmals ein Mock-up gemacht vom Lager, ich glaube der ist noch ein bisschen zu hoch.
Muss mich das noch überlegen.
Der Bus ist im echt nicht meins, nur im Modell wegen meiner Name, wäre was schönes, so einer Kutsche, ist ja schliesslich mein Beruf damit herum zu fahren.
Heute ist das Laub von Mininatur eingetroffen.
DIES IST 1/87 !
Jetzt warte ich ich noch auf die Wasserfarben, dann erst kann das begrünen beginnen.
Erstmals ein Mock-up gemacht vom Lager, ich glaube der ist noch ein bisschen zu hoch.
Muss mich das noch überlegen.
Der Bus ist im echt nicht meins, nur im Modell wegen meiner Name, wäre was schönes, so einer Kutsche, ist ja schliesslich mein Beruf damit herum zu fahren.
Heute ist das Laub von Mininatur eingetroffen.
DIES IST 1/87 !
Jetzt warte ich ich noch auf die Wasserfarben, dann erst kann das begrünen beginnen.
-
-
-
baumbau neben der zb
Das sieht ganz beachtlich aus. Ist das eine Kastanie? Bei uns im Lainzer TP stehen ja viele richtige Riesen. Allerdings haben die keine flachen Wurzel ueber der Grasflaeche. Aber das laesst sich ja noch machen. Die Kastanien mit starken tief liegenden horizontalen Aesten brechen leider meist auseinander. So stehen dann die schoenen wie du deinen gebaut hast, toll.
mfg
Josef,Wien14
mfg
Josef,Wien14
-
Ja stimmt, es ist einer Kastanie, aber nicht gleich gewachsen wie im Original, so wirkt das ganze etwas transparenter.
Die Würzeln habe ich wegen der Stabilität so gemacht, der Baum wird noch "eingegraben" dann sind die nicht mehr sichtbar wie beim Original.
Aber wegen noch vorstehende Kleinarbeiten ist der Baum noch so eingesetzt.
Gruss Ernst
Ja stimmt, es ist einer Kastanie, aber nicht gleich gewachsen wie im Original, so wirkt das ganze etwas transparenter.
Die Würzeln habe ich wegen der Stabilität so gemacht, der Baum wird noch "eingegraben" dann sind die nicht mehr sichtbar wie beim Original.
Aber wegen noch vorstehende Kleinarbeiten ist der Baum noch so eingesetzt.
Gruss Ernst
-
ich habe auch schon Baum-Bau-Beispiele gesehen, bei denen der Erbauer ein Stück Gewindestange in den untersten Stammbereich eingearbeitet hatte. Damit läßt sich der Baum dann stabil auf der Anlage befestigen, indem die Gewindestange durch ein Loch in der Landschaft gesteckt wird und von unten eine Mutter mit einer großen Unterlegscheibe für den nötigen Halt sorgt.
Nette Grüße,
Ingo.
ich habe auch schon Baum-Bau-Beispiele gesehen, bei denen der Erbauer ein Stück Gewindestange in den untersten Stammbereich eingearbeitet hatte. Damit läßt sich der Baum dann stabil auf der Anlage befestigen, indem die Gewindestange durch ein Loch in der Landschaft gesteckt wird und von unten eine Mutter mit einer großen Unterlegscheibe für den nötigen Halt sorgt.
Nette Grüße,
Ingo.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
Aus Evergreen einen Zaun gebastelt, muss nur noch seine Farbe bekommen.
Auch die Bretter und die Bleche am Bahnübergang, beiden zwischen die Gleisen gefertigt.
Auch die Warnungsschilder am Bahnübergang sind zum einstecken fertig.
Dies mach wenn das ganze fertig ist, damit die nicht beschädigt werden.
Gruss Ernst
Aus Evergreen einen Zaun gebastelt, muss nur noch seine Farbe bekommen.
Auch die Bretter und die Bleche am Bahnübergang, beiden zwischen die Gleisen gefertigt.
Auch die Warnungsschilder am Bahnübergang sind zum einstecken fertig.
Dies mach wenn das ganze fertig ist, damit die nicht beschädigt werden.
Gruss Ernst