.
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 94
- Registriert: 25. August 2008, 19:12
- Wohnort: Waldviertel Bezirk Zwettl und Wien
Hallofjb2050 hat geschrieben:Gleisrückbauten gab es (leider) auch in St. Martin und in Groß Gerungs St. Martin hat nach meinen Informationen alle Nebengleise verloren. In Groß Gerungs musste das Gleis 3 einem vergrößerten Erdbahnsteig weichen. Dem Vernehmen nach müssten auch die beiden Stutzen sowie das Heizhausgleis verschwunden sein.
In Groß Gerungs ist "nur" das Gleis 3 vom Rückbau betroffen. Ein Stutzen sowie das Heizhausgleis wurden nicht abgebaut
lg
-
- Beiträge: 277
- Registriert: 20. Dezember 2004, 18:16
- Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle
-
- Beiträge: 279
- Registriert: 30. September 2006, 08:15
- Wohnort: Oberösterreich
Hallo René!
Sehr schön gemacht - die wichtigste und aufwändigste Etappe mit dem Gleisbau hast du ja schon geschafft!
Bei meinem Bahnhof Strobl ist gerade einmal 1 m gerades Gleis verlegt; Bezüglich der Weichen hoffe ich noch auf Herrn Kröss.
Ist das Lokomobil am letzten Foto schon jenes von den Railboys?
LG
Markus
Sehr schön gemacht - die wichtigste und aufwändigste Etappe mit dem Gleisbau hast du ja schon geschafft!
Bei meinem Bahnhof Strobl ist gerade einmal 1 m gerades Gleis verlegt; Bezüglich der Weichen hoffe ich noch auf Herrn Kröss.
Ist das Lokomobil am letzten Foto schon jenes von den Railboys?
LG
Markus
-
- Beiträge: 926
- Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
- Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
- Kontaktdaten:
Hallo Rene!
Nette Grüße,
Ingo.
Bei den Gleisen um den Zehntelmillimeter feilschen und dann ausländische Gleissperren einbauen? Wie paßt das denn zusammen?4912rene hat geschrieben:Bei den 2 Gleissperrschuhen habe ich jetzt natürlich ein kleines Problem...
Also- was nehmen:
-Entweder die nicht ganz richtigen aber dafür perfekten "deutschen"
-oder selber die richtigen "schnitzen", die aber dann sicher nicht so schön werden
Was meint Ihr??
Nette Grüße,
Ingo.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 377
- Registriert: 10. Juni 2009, 19:58
Hallo Renè,
sehr schöne Arbeit. Wie hast Du die Steinstruktur gemacht, alles einzeln geritzt oder mit Kunstsoffplatten. Die Farbgebung ist klasse geworden.
Zu Deinem Bachbett. Wird das Wasser nur angedeutet oder füllst Du richtig auf, d. h. mit 2-Komponenten-Modellwasser? Ich stelle bei mir das Wasser mit 1-Komponentenmaterial von Faller her. Dauert zwar lange, da immer nur 1-2 mm Schichtdicke, aber es schmilzt nichts.
Auf welcher Kleinserienmesse 2015 stellst Du aus? Schön, wenn man bei solch einer Veranstaltung mit machen darf.
Grüße Andreas
sehr schöne Arbeit. Wie hast Du die Steinstruktur gemacht, alles einzeln geritzt oder mit Kunstsoffplatten. Die Farbgebung ist klasse geworden.
Zu Deinem Bachbett. Wird das Wasser nur angedeutet oder füllst Du richtig auf, d. h. mit 2-Komponenten-Modellwasser? Ich stelle bei mir das Wasser mit 1-Komponentenmaterial von Faller her. Dauert zwar lange, da immer nur 1-2 mm Schichtdicke, aber es schmilzt nichts.
Auf welcher Kleinserienmesse 2015 stellst Du aus? Schön, wenn man bei solch einer Veranstaltung mit machen darf.
Grüße Andreas
-
- Beiträge: 1023
- Registriert: 28. Februar 2012, 14:24
Guten Morgen Rene,
wenn man so die Landschaftsform auf deinen Modulen betrachtet kommt einem das alles auf den ersten Blick recht groß vor. Aber alles in allem wirkt es sehr realistisch. Ich bin gespannt auf die spätere Gestaltung mit Grünzeug.
Auch die langen Weichen sind eine Schau. Man verschätzt sich im Modell doch immer wieder, wie groß solche Weichen eigentlich sein müßten.
Grüße, Gerd
wenn man so die Landschaftsform auf deinen Modulen betrachtet kommt einem das alles auf den ersten Blick recht groß vor. Aber alles in allem wirkt es sehr realistisch. Ich bin gespannt auf die spätere Gestaltung mit Grünzeug.
Auch die langen Weichen sind eine Schau. Man verschätzt sich im Modell doch immer wieder, wie groß solche Weichen eigentlich sein müßten.
Grüße, Gerd