Seite 9 von 67
Verfasst: 9. August 2008, 17:05
von 2095 007-7
Danke für die Bilder - nachdem ich nicht anwesend sein konnte sind diese besonders interessant
Trotz der völlig unterschiedlichen Bauform beider Fahrzeuge macht sich das Gespann dennoch mit der neuen Lackierung optisch sehr gut.
Verfasst: 9. August 2008, 17:08
von Lupo
2095 007-7 hat geschrieben:Danke für die Bilder - nachdem ich nicht anwesend sein konnte sind diese besonders interessant
Trotz der völlig unterschiedlichen Bauform beider Fahrzeuge macht sich das Gespann dennoch mit der neuen Lackierung optisch sehr gut.
Kann ich nur zustimmen. Bin schon gespannt wann das Gespann mit einem Roten Flizzer auftaucht.
Verfasst: 9. August 2008, 17:51
von Tw3
Endlich mal wieder ein klares, zeitlos-elegantes und unverspieltes Farbdesign. Die wohl schönsten 5090er von allen, und auch der Steuerwagen sieht sehr ansprechend aus, seit er nicht mehr nur "in den roten Farbtopf gefallen" ist. Auch vom optischen Erscheinungsbild her war die Übernahme durch die Salzburg AG ein Glücksfall ;-)
Gruß, Volker
Verfasst: 9. August 2008, 18:31
von Erich Hafner
2095 007-7 hat geschrieben:Weil User "imre" von einer Fahrt des VTs 14 mit dem neuen Steuerwagen nach Mittersill am Sonntag schrieb, stellte ich mir die Frage, wie das funktionieren soll ohne Steuerkabelanschluss.
Gezogen
Wie sieht es mit einer Kupplungsmöglichkeit an der Stirnseite der Steuerwagen aus? (gar keine glaub ich nicht, nur Notkupplung oder voll betriebstaugliche Kupplung)
betriebstaugliche Kupplung
Danke, wieder etwas gelernt.
Bis jetzt habe ich die neuen Steuerwagen nur ohne Kupplung an der Stirnseite gesehen.
Verfasst: 10. August 2008, 17:36
von imre
Und schon wieder gibt es Neuigkeiten!
Dank intensiver Schneidearbeiten an einer dc-fix-Folie, gestern abend, ist es nun wieder möglich die "Pinzga Schenke" mit ihrer Beschriftung zu sehen.
Da bald alle Nostalgiewagen einen goldgelben Schriftzug erhalten, wurde auch bei der Schenke dieser Farbton gewählt.
Aber zunächst noch ein Bild des heutigen Dampfsonderzuges in Zell/See LB:
Und nun zur Schenke in Mittersill:
Verfasst: 10. August 2008, 17:38
von BernhardFloss
Tw3 hat geschrieben:Endlich mal wieder ein klares, zeitlos-elegantes und unverspieltes Farbdesign. Die wohl schönsten 5090er von allen, und auch der Steuerwagen sieht sehr ansprechend aus, seit er nicht mehr nur "in den roten Farbtopf gefallen" ist. Auch vom optischen Erscheinungsbild her war die Übernahme durch die Salzburg AG ein Glücksfall ;-)
Gruß, Volker
Ich habe mir die Kombienation Steuerwagen Triebwagen schlimm vorgestellt.
Nach dem sich jeden Tag was tut warte ich noch mit einem Besuch aber ich werde mir die neue Pinzgaubahn mal ansehen.
Verfasst: 11. August 2008, 09:36
von imre
Soeben gefunden:
http://salzburg.orf.at/stories/299366/
Freue mich schon auf die neuen Güterzüge als Fotomodels.
Verfasst: 14. August 2008, 17:19
von MS
Heute soll eine 2095 von Zell nach St. Pölten gehen, wurde Dementsprechendes gesichtet oder fehlt was in Tschlerhäusl?
Verfasst: 14. August 2008, 17:23
von imre
Bin leider derzeit nicht vor Ort, aber die einser müsste wegen eines Motorschadens nach St. Pölten unterwegs sein.
Verfasst: 14. August 2008, 17:39
von Franz Straka
Hallo Freunde!
Die 2095.01 soll nach St. Pölten, da sie einen Motorschaden hat und weiters soll die Maschine einen neuen Motor bekommen. Dies wurde uns aus guter Quelle mitgeteilt. Sollten wir mehr erfahren werde ich euch dies mitteilen.
schöne grüsse
Franz Straka
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
Verfasst: 14. August 2008, 23:06
von hubauer2006
Hallo Franz!
Danke für Deine schnellen Infos!
Wird die Lok dann in St. Pölten bleiben? Weiss man da schon was?
Verfasst: 14. August 2008, 23:53
von 2095 007-7
Wird die Lok dann in St. Pölten bleiben? Weiss man da schon was?
Warum soll die Lok in St.Pölten bleiben? Die Lok hat zwar noch die Anschriften 2095.01 ist aber offiziell die SLB Vs71 !!
Verfasst: 16. August 2008, 07:12
von 2095 007-7
Die Vs81 ist nun fertig lackiert und beschriftet (sieht toll aus
) und soll noch im Herbst feierlich der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Der erste neue Mittelwagen wurde ebenfalls schon gesichtet
Verfasst: 16. August 2008, 08:34
von 2095.03
2095 007-7 hat geschrieben:Die Lok hat zwar noch die Anschriften 2095.01 ist aber offiziell die SLB Vs71 !!
Jetzt nicht mehr; sämtliche Schilder wurden in Zell vor dem Abtransport vorsorglich "sichergestellt".
LG 2095.03
Verfasst: 16. August 2008, 19:17
von Josef
Steht schon am St. Pölten-Alpenbahnhof, noch verladen am Schmalspurtransportwaggon, ein etwas ungewöhlicher Anblick, so ohne Schilder!
lg, Josef
Verfasst: 16. August 2008, 19:51
von 2095 007-7
Jetzt nicht mehr; sämtliche Schilder wurden in Zell vor dem Abtransport vorsorglich "sichergestellt".
LG 2095.03
Ok, von dieser Reise abgesehen
Verfasst: 16. August 2008, 20:14
von Lupo
Der Zwischenwagen steht zwischen dem Steuerwagen und dem VTs14. Aber leider von Außen unfotogen.
Der Ybbstalbahn BD wird gerade Untersucht und der B 3064 steht mit einer fehlenden Scheibe (Tür) nebem dem Holzverladegleis, wie die Güterwagen.
Verfasst: 17. August 2008, 11:27
von Lupo
2095 007-7 hat geschrieben:Die Vs81 ist nun fertig lackiert und beschriftet (sieht toll aus
) und soll noch im Herbst feierlich der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Der erste neue Mittelwagen wurde ebenfalls schon gesichtet
Wann? Wäre gut wenn es noch diesen Monat oder in der ersten September Woche statt finden würde.
Weil dann könnte ich dahin schauen.
Habe auch schon ein Langsamfahrstellen Schild für die VS 81 gesichtet.
Da hoffe ich auf ein kurzes Leben.
Außerdem zieht der 5090.008 fröhlich seine Kreise im Pinzgau und der VTs 14 steht abgestellt mit den neuen Wagen rum.
SLB - Lack im Pinzgau
Verfasst: 17. August 2008, 16:00
von 73-019
Hallo,
also ich fand, dass Sie recht gut zu fotografieren waren.
Ich hatte einmal wieder Zeit zur Remise der Pinzgauer Lokalbahn zu schauen und dabei entstanden diese Fotos der fertig lackierten Fahrzeuge im SLB - Design.
mfg 73-019
Verfasst: 17. August 2008, 19:35
von hubauer2006
Hallo!
Danke für die tollen Fotos!