Meine H0e Anlage "LEUTEWITZ"

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

David93

Beitrag von David93 »

Da musst du in der Decoder Anleitung den CV der Dimmung nachschauen. Genau weiß ich das auch net. Ich kann Decoder einbauen und das nötigste Programmieren. Den Rest macht mein Dad.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Willy Werkel

Beitrag von Willy Werkel »

Hallo André,

welche Decoder hast du denn verbaut? Bei meinen ESU-Decodern wird die Helligkeit über CV 63 geändert. Der Bereich liegt zwischen Null und Sieben ... Null bedeutet das die Leuchten maximal gedimmt sind, bei Sieben ist die größte Helligkeit erreicht.

Habe auch die Multimaus, funktioniert eigentlich ganz einfach die Programmiererei, man muss sich nur erst mal daran trauen ... :wink:

Gruß

Thomas
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz und eher passivem Auftreten hier im Forum, nun mal ein kleines Lebenszeichen von meiner Anlage. Ich bin nun seit einer ganzen Weile endlich mal wieder zum basteln gekommen und habe zwischen der Kirche/Brücke und der Kneipe den Untergrund für die Landschaft vorbereitet. Es soll eigentlich nur Wiese mit einigen Bäumen und Sträuchern entstehen, wo die Straße einmal durchführt...
BildBildBild

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
lackie79

Beitrag von lackie79 »

So, die Straßenform ist nun auch grob vorgesandet:

BildBildBild
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

mittlerweile ist der Untergrund fertig zum Begrünen. Ein paar Häuser hab ich auch schon zur Probe aufgestellt. Die Tannen kommen noch weg und da wo die Scheune steht werde ich mit etwas Erhöhung n altes Bauernhaus mit Anbau oder Schuppen hinstellen. Davor an der Straße ne kleine Stützmauer mit Treppen oder ner steilen Hofeinfahrt. Beim Tante-Emma-Laden kommt noch die Fassade von nem dahinterstehendem Haus ran, damit der Rand der Anlage noch bisl verdeckt wird. Was ich zwischen den Laden und das Eckhaus mache, weiß ich noch nicht. Eventuell nen Hof mit ner schönen Wasserpumpe in der Mitte. :think: :think: :think: Wenn also jemand ne Idee hat.... :pro: :pro:

BildBildBildBild

LG André
Lokalbahn1961

Beitrag von Lokalbahn1961 »

Hallo Andre

Das sieht doch bisher super aus.Wenn Du so weitermachst wird der Übergang zum Hintergrund spitze.
2095.004-4

Beitrag von 2095.004-4 »

Ich finde auch, dass das super aussieht.
Freu mich schon auf weitere Bilder.

lg
David93

Beitrag von David93 »

Gefällt mir bis jetzt ausgezeichnet.

In einen Hof könntest du ja den kleinen Brunnen von Viesmann machen, bei dem man sieht wie das Wasser läuft. Nur so als Idee.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hallo André,
weniger ist manchmal mehr. Ein paar Bäume im Hintergrund, oder der von Daniel erwähnte Brunnen, würden sicher reichen.
Gruß
Andreas
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

viel soll da auch nicht dazwischen. Brunnen ist nich ganz so mein Ding für dort, da der eher auf nen Markt als in nen Hof gehört. Auf den Markt kommt dann aber mit Sicherheit einer. Vielleicht fällt mir auch noch was ein, wenn das Drumherum soweit fertig ist. Bisl Grün hab ich schon gemacht mittlerweile...
BildBildBildBild
Der Hang zwischen Straße und Bach wird noch mit der Airbrush abgetönt, ehe es ans Büsche und Bäume pflanzen geht und die Straße wird auch noch feinbehandelt...

LG André
kleinbahn
Beitrag von kleinbahn »

Hi André,

das sieht doch klasse aus! Bin auf noch mehr Bilder gespannt!

LG
Wolli
Meine Homepage guckst Du hier: http://www.wollis-bahn.de (klick im Menue auf H0e)
sio-schmalspur

Schööööööööööön

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo André !
Habe mich in letzter Zeit etwas zurückgehalten aber nun muss ich auch einmal etwas Text schreiben.
Inzwischen hat sich ja bei Dir einiges getan und es ist immer wieder schön etwas neues zu entdecken...
... wie die kleine Sonnenblume :eek: Leben entsteht :grin:
Mach weiter so und ich freue mich auf die nächsten Bilder :lol:

PS.: in die Lücke würde ich ein paar Händler platzieren die kleine Dinge anbieten... Modellbahn, Tontöpfe oder Pflaaaaaaaaaaaanzen....
aber die Idee mit dem neuen kleinen Brunnen ist auch nicht schlecht und würde eventuell noch besser passen.

Bis bald
LG Sio
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann!!!!

Bild

LG André
Lokalbahn1961

Beitrag von Lokalbahn1961 »

Danke Andre`

Das wünsche ich Dir und Deinen lieben auch.
Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.Und vor allen Dingen weiterhin soviel Spaß an unserem Hobby.
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr

und möchte mich bei allen für ihre Hilfe bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen (vor allem Peter und Wolfgang!) , die mich kritisierten um besser zu werden und vor allem für die vielen Positiven Reaktionen!!!!!! Ich hoffe, daß auch ich im nächsten Jahr wieder dem ein oder anderem weiterhelfen kann und freu mich auf ein weiteres harmonisches Kommunizieren!!!!

LG André :grin:
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

jetzt im Winter, wo es immer so lange Dunkel ist, ist eigentlich die gemütlichste Zeit um einfach mal nur ein bisl zu fahren und die Beleuchtung der Anlage zu genießen. Hier mal ein paar Bilder:

BildBildBildBildBild
BildBildBildBild

LG André
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

schöne Bilder - vor allem die beleuchtete IVk :hechel:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

nach langer Ruhe in Leutewitz, kommen hier mal ein paar neue Nachtaufnahmen. Diesmal vom "Gambrinus"-LKW, der durchs Dorf rumpelt...
Bild
Bild
Bild

und auf dem Rückweg eine Stunde später....
Bild

LG André
Schmalspur-Fan
Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Andre,

sieht super aus, Glückwunsch.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Dankeschön für das Lob. Nun gibt´s mal wieder etwas Neues aus der Düngemittelfabrik.
Da es leider diesmal bei Faller nicht mit der gewünschten Ersatzteilbestellung klappte, hab ich mir die Verlängerung für das Lagerdach selbst aus Resin hergestellt.
Hier ein paar Bilder dazu:
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun kann ich mich mit den witeren Aufbauten und der Alterung des Daches sowie dem Innenausbau widmen. Auch bin ich am Überlegen, ob ich ein Firmenlogo auf das Dach baue.
Das Gebäude im Hintergrund wird übrigens im Juni, sobald von Faller das neue Verwaltungsgebäude erscheint, ausgetauscht. Hier mal ein Link:
( http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... A4ude.html )

LG André
Antworten