Sperre der MZB-Bergstrecke
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Ja sorry! Ich kritisiere es nicht, ich finde es nur komisch im Sinne von "lustig-komisch" das der Zettel gerade auf den Pflatsch geklebt wird... Aber ist ja auch egal, banane, wurscht, schnulze, gleich, gleichgültig und unwichtig!
Außerdem ist die MZB von Weiz doch ein bisschen weit entfernt und mit 16 habe ich halt auch kein Auto, mit dem man nach Mariazell fahren um nachher mit der MZB nach St. Pölten fahren zu können... Und der Bus ist sehr umständlich
Sorry, wenn es dich gestört hat!
mfg Feistritztaler!
Außerdem ist die MZB von Weiz doch ein bisschen weit entfernt und mit 16 habe ich halt auch kein Auto, mit dem man nach Mariazell fahren um nachher mit der MZB nach St. Pölten fahren zu können... Und der Bus ist sehr umständlich
Sorry, wenn es dich gestört hat!
mfg Feistritztaler!
madua f-taler!
-
-
-
War heute mit der MZB in Mitterbach um auf der Gemeindealpe nochmals meine Ski "laufen zu lassen". Ab Laubenbachmühle gibt es eine geschlossene Schneedecke. Ab Puchenstuben durchaus oft noch 1 Meter Schnee und mehr. (Wo der Winkel der Sonne günstig ist, auch weniger).
Durch die warmen Temperaturen drohen Schneerutschungen. Das ist der Grund, warum für alle Maschinen die Anordnung gilt, Schneepflüge zu verwenden.
Durch die warmen Temperaturen drohen Schneerutschungen. Das ist der Grund, warum für alle Maschinen die Anordnung gilt, Schneepflüge zu verwenden.
-
Hallo, Gestern, 5.4.09, ging es nach Mariazell, die Temperaturen der letzten Tage, so um die 20°, ließ den Schnee dahinschmelzen. Daher wunderte ich mich warum man noch immer, auch heute 6.4.09, mit Schneepflug an der 1099er gefahren wird. Alle Züge von und nach Mariazell werden mit der 1099er gefahren, der 4090er hat auch Bergverbot.
Der Grund für die Pflugfahrten sind speziell in den Einschnitten, dass in die Bahntrasse kleine Lawinen abrutschen, darunter auch Steine.
Weiters ist es nicht ratsam beim geöffneten Fenster den Kopf hinaus zu stecken, ohne die Strecke zu Beobachten, habe ich schmerzlich genossen, wenn die kleine umgedrückten Stauden am Waggon entlang schrammen um dann im Gesicht zu landen.
Mit dem Ötscherbär ging es nach Mariazell, bis Schwarzenbach sah man nicht viel vom Schnee, aber wie das Bild vor dem Schönautunnel zeigt sieht man im Hintergrund schon die weiße Pracht, und die Pielach führt, von der Schneeschmelze, Hochwasser.
Nach Frankenfels liegt dann der Schnee auf den Wiesen, und je weiter man hineinkommt steigt auch die Schneehöhe, aber lassen wir die Bilder "sprechen".
lg, Josef
Der Grund für die Pflugfahrten sind speziell in den Einschnitten, dass in die Bahntrasse kleine Lawinen abrutschen, darunter auch Steine.
Weiters ist es nicht ratsam beim geöffneten Fenster den Kopf hinaus zu stecken, ohne die Strecke zu Beobachten, habe ich schmerzlich genossen, wenn die kleine umgedrückten Stauden am Waggon entlang schrammen um dann im Gesicht zu landen.
Mit dem Ötscherbär ging es nach Mariazell, bis Schwarzenbach sah man nicht viel vom Schnee, aber wie das Bild vor dem Schönautunnel zeigt sieht man im Hintergrund schon die weiße Pracht, und die Pielach führt, von der Schneeschmelze, Hochwasser.
Nach Frankenfels liegt dann der Schnee auf den Wiesen, und je weiter man hineinkommt steigt auch die Schneehöhe, aber lassen wir die Bilder "sprechen".
lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
Neuerlicher Schienenersatzverkehr!
Laut ÖBB-Homepage ist die Strecke Laubenbachmühle - Mariazell wegen Bauarbeiten vom 14.April bis 17. April, sowie vom 20. April bis 23. April wieder gesperrt.
Wenn das so weitergeht, dann gute Nacht!
Wenn das so weitergeht, dann gute Nacht!
-
-
-
-
Hallo, es sind Bauarbeiten im Gösingtunnel vorgesehen, vielleicht wird das selbe gemacht wie es im Eisbergtunnel schon geschehen ist.
Im Tunnel wurde der Regenabwasserkanal durch Gitter abgedeckt, und dadurch ein Gehweg geschaffen, mit einem durchgehenden Handlauf aus Nirosta. Weiters wurden Tafeln angebracht die eine mögliche Flucht aus dem Tunnel erleichtert.
lg, josef
Im Tunnel wurde der Regenabwasserkanal durch Gitter abgedeckt, und dadurch ein Gehweg geschaffen, mit einem durchgehenden Handlauf aus Nirosta. Weiters wurden Tafeln angebracht die eine mögliche Flucht aus dem Tunnel erleichtert.
lg, josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Doch Heinz, aber leider zu Fuß um Grashalme Katalogisieren zu können...
Bild wurde nun erfolgreich entfernt hat beim ersten mal nicht gefunzt...
Der Sachse hat eine Macke...
Bild wurde nun erfolgreich entfernt hat beim ersten mal nicht gefunzt...
Der Sachse hat eine Macke...
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 11. April 2009, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sio
-
Hallo Silvio,
das von Dir geschriebene gilt auch selbstverständlich auch für Dich, oder?
lg, Josef
das von Dir geschriebene gilt auch selbstverständlich auch für Dich, oder?
Dein Bild ist hier fehl am Platz!sio-schmalspur hat geschrieben:Hallo !
Entschuldigung aber was habe 4020, CS-Design und der Bahnhof Gleisdorf mit der Mariazellerbahn zu tun
Macht Euch einen eigenen Eintrag und versaut nicht immer wichtiges
Schade um die Arbeit und Beobachtungen von den vernünftigen Einträgen. Danke Josef
Ich habe fertig
lg, Josef
-
Richtigstellung
Entschuldigung an alle Leser !
Ja ich habe es verstanden und es wäre eine PN besser gewesen denn diesen Eintrag hat bestimmt nur der Heinz verstanden.
Ist natürlich Ärgerlich... da fährt man nach Niederösterreich um mit der Mariazellerbahn zu fahren bzw. Fotos zu schließen
und dann bauen die Fluchtwege für Züge die eigentlich nie zum stehen kommen.
Tut mir leid Heinz aber das ist ein Grund wieder einmal zur Bahn zu fahren... wie schaut es mit ende August aus da ist der verrückte auch an der Strecke
So hoffe ich konnte es wieder gerade biegen
Ja ich habe es verstanden und es wäre eine PN besser gewesen denn diesen Eintrag hat bestimmt nur der Heinz verstanden.
Ist natürlich Ärgerlich... da fährt man nach Niederösterreich um mit der Mariazellerbahn zu fahren bzw. Fotos zu schließen
und dann bauen die Fluchtwege für Züge die eigentlich nie zum stehen kommen.
Tut mir leid Heinz aber das ist ein Grund wieder einmal zur Bahn zu fahren... wie schaut es mit ende August aus da ist der verrückte auch an der Strecke
So hoffe ich konnte es wieder gerade biegen
LG Sio
-
Re: Richtigstellung
Hallo Silvio, meine Hinweis bezieht sich auf Dein eingefügtes Bild!sio-schmalspur hat geschrieben:So hoffe ich konnte es wieder gerade biegen
lg, JosefJosef hat geschrieben:.....Dein Bild ist hier fehl am Platz!
-
Sperre
Silvio,
ich habe den Hinweis verstanden , neben der Aufnahme der Natur werde ich versuchen zu ergründen, wo denn an der Strecke gebaut/repariert wird - vielleicht habe ich Glück und kann Fotos machen.
Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall vor Ort wenn die Mh.6 zurück ist.
Gruß aus Kassel
Heinz
ich habe den Hinweis verstanden , neben der Aufnahme der Natur werde ich versuchen zu ergründen, wo denn an der Strecke gebaut/repariert wird - vielleicht habe ich Glück und kann Fotos machen.
Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall vor Ort wenn die Mh.6 zurück ist.
Gruß aus Kassel
Heinz