Seite 9 von 26

Verfasst: 2. März 2011, 20:49
von 2095.10
Ja der Kasperl und der Sandmann erzählen mir auch immer was !!

Verfasst: 2. März 2011, 20:57
von epl
@ 399.01 wäre ganz einfach, am besten zuerst einmal den Papi fragen. Der fährt ja bekanntlich in Gmünd mit Lokomotiven herum. Wie das am Land so üblich ist, kennt dort jeder jeden. So wäre es naheliegend, das du einfach deinen Papi bekniest, ob er vielleicht einen Kollegen dort fragen könnte was an der 399 gewerkelt wurde. Oder gar selbst dort nachfragen, Weltreise ist es für dich ja auch nicht wirklich eine! Also wenn einer noch näher an der Quelle sitzt als du könntest du uns viele graue Haare ersparen!

Verfasst: 2. März 2011, 20:59
von 399.01
gelöscht

Verfasst: 2. März 2011, 21:02
von epl
Interessant ist was dran gearbeitet wird!!! Letzte Ölung?

Verfasst: 2. März 2011, 21:09
von 2091.07
gelöscht

Verfasst: 2. März 2011, 21:19
von Breiti_93
Hallo 2091.07!
Bitte gern doch!
Weiß man schon das Datum der Rückkunft der Lok? Würd mich interessieren 2091 auf der Straße :hechel:
Oder bleibt sie länger dort und macht mal ein doppel mit ihrer Schwesterlok der 03er :wink:
Lg Patrick

Verfasst: 2. März 2011, 21:26
von 2091.07
gelöscht

Verfasst: 2. März 2011, 21:33
von Draisinen Fan
Organisier doch eine Fotofahrt auf der PLB! Bei einem Gespräch mit Betriebsleiter Stramitzer und Dir. Mackinger Ende 2010 haben sie beide mir versichert, dass es auch auf unbürokratischem Wege gelingt Fotofahrten zu veranstalten. Nur das Geld für die Fahrt muss man ihnen zahlen...

(In meinem Fall ging es um ein Züglein mit der Vs 51 (2092.02))

Verfasst: 2. März 2011, 21:35
von 2091.07
gelöscht

Verfasst: 2. März 2011, 21:43
von Breiti_93
Hallo,
@2091.07, Danke für die Info! Wäre wirklich schon die 2er wieder mal im Pinzgau zu sehen!
@Draisinen Fan, hört sich interessant an, an was genau hast du gedacht? (Personenzug, Rollwagenzug, GmP,...)
Würde ich mir auch gerne ansehen :hechel:
Lg Patrick

Verfasst: 2. März 2011, 22:09
von epl
Wahrscheinlich wars das im Waldviertel für die 2091.02 ...

Verfasst: 3. März 2011, 06:31
von 2091.07
gelöscht

Verfasst: 3. März 2011, 08:46
von 2095.12
Wie kommst du jetzt auf das?!
Der Eigentümer ist Salzburger und hat für die sicher umfangreichen Arbeiten bis zur vollen Einsatztauglichkeit zur PLB wohl den angenehmeren Weg. Ich könnte mir auch vorstellen, dass - Achtung Vermutung :!: - für die technische Unterstützung der PLB eine Abgeltung erforderlich ist, welche eine längere Anwesenheit der Lok äh des Gepäcktriebwagens im Pinzgau erfordert... :wink:

An alle Wissenden geht wieder meine Frage, ob erneut ein teurer Verladekran ran musste? Bei der "Umstationierung" von Litschau nach Heidenreichstein bzw. dem gescheiterten 2190-Jubiläumseinsatz war dies ja ein viel diskutierter Punkt.

VG
2095.12

Verfasst: 3. März 2011, 13:17
von 2091.07
gelöscht

Verfasst: 3. März 2011, 13:21
von Feistritztaler
2095.10 hat geschrieben:Ich geb dem epl 1000% recht der 399.01 und der F-taler sollten besser wieder zurück in den Kindergarten als sich bei der Eisenbahn einzumischen oder villeicht arbeiten sie sogar bei der Waldviertlerbahn ???
Und du sollst aufhören Personen, die du nicht kennst Vorwürfe zu machen. Ich mische mich übrigens kaum mehr in Diskussionen ein.

Verfasst: 3. März 2011, 14:57
von 2095.10
Richtig dann fang gleich damit an mit dem nichtmehr einmischen

Verfasst: 3. März 2011, 15:03
von 2095.12
@2091.07:
Danke für die Info. Wenn der Kran eh da war, spart das natürlich Kosten.
Ein Abladen in Gmünd macht aber nur Sinn, wenn die 2091/2041 mit dem SLB-Schmalspurtransporter per Bahn kommt?

VG
2095.12

Verfasst: 3. März 2011, 15:06
von 2091.07
gelöscht

Verfasst: 3. März 2011, 20:12
von Feistritztaler
2095.10 hat geschrieben:Richtig dann fang gleich damit an mit dem nichtmehr einmischen
Ich will ja nichts sagen, aber deine Beiträge sind auch nicht gerade geistreich!

WSV 2041.02

Verfasst: 4. März 2011, 12:42
von hw-mauer
epl hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich wars das im Waldviertel für die 2091.02 ...
Das sehe ich auch so und ist sicher beim Personal der SLB in den besten Händen.
Die Lok ist wunderschön aufwendig Restauriert und sollte nicht in Heidenreichstein im Freien vergammeln.

HW-Mauer