Biebertal 2
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Servus mitanand,
heute fand bei der BTB in den frühen Morgenstunden die erfolgreiche Überführung des von der Sheep-Rail-Company entliehenen Bike-Car statt.
Der Wagen wurde von der neuen Saviem Draisine gezogen, die Dank Halling Vario-Antrieb hervorragende Laufeigenschaften hat.
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.
heute fand bei der BTB in den frühen Morgenstunden die erfolgreiche Überführung des von der Sheep-Rail-Company entliehenen Bike-Car statt.
Der Wagen wurde von der neuen Saviem Draisine gezogen, die Dank Halling Vario-Antrieb hervorragende Laufeigenschaften hat.
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 293
- Registriert: 20. November 2018, 09:18
- Wohnort: Wien
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Servus mitanand.
@antoine 450,
das freut mich doch.
Auch diese Logos sind inzwischen bei Herrn Hartmann bestellbar - s. Sheep-Shuttle vorher im Thread. Es kann jetzt jeder Fan seinen Bike Car mit radelndem Sheepy ausrüsten.
Und Pflanzen sind für mich das A und O einer Modellbahn. Je natürlicher sie aussehen desto besser. Hier hat einer der superschönen - und superbilligen - Jordan Büsche seinen Weg in einen Harburn Hobbies Pflanzkübel gefunden.
-----------------------------------------------------
Wenn man bei der Ferrovie dello Stato Italiane (FS) Langeweile hat, nimmt man 2 Fiat 850 Furgone und trennt jeweils das Führerhaus ab. Dann schweißt man beide zusammen und implantiert das Herz eines Fiat 500 mit der ungebändigten Kraft von 2 Zylindern.
Nur noch gelb lacken und man erhält eine leichte Service Draisine Fiat 500 FS. Schick, oder?
@antoine 450,
das freut mich doch.
Auch diese Logos sind inzwischen bei Herrn Hartmann bestellbar - s. Sheep-Shuttle vorher im Thread. Es kann jetzt jeder Fan seinen Bike Car mit radelndem Sheepy ausrüsten.
Und Pflanzen sind für mich das A und O einer Modellbahn. Je natürlicher sie aussehen desto besser. Hier hat einer der superschönen - und superbilligen - Jordan Büsche seinen Weg in einen Harburn Hobbies Pflanzkübel gefunden.
-----------------------------------------------------
Wenn man bei der Ferrovie dello Stato Italiane (FS) Langeweile hat, nimmt man 2 Fiat 850 Furgone und trennt jeweils das Führerhaus ab. Dann schweißt man beide zusammen und implantiert das Herz eines Fiat 500 mit der ungebändigten Kraft von 2 Zylindern.
Nur noch gelb lacken und man erhält eine leichte Service Draisine Fiat 500 FS. Schick, oder?
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 293
- Registriert: 20. November 2018, 09:18
- Wohnort: Wien
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 6. Januar 2015, 19:22
Moin Ingo,
ich bin immer wieder nur fasziniert, was und wie du uns neue Perspektiven auf Biebertal und seine Fahrzeuge zeigst.
Die Bilder aus der Preiserleinperspektive sind wirklich eine coole Idee, gerne mehr.
Das Bike Car Gespann und der Sheep Shuttle ein optischer Genuß, da weiß ich ja wie ich den dann mal den nächsten Klein- oder Midibus lackiere.
Bei deiner italienischen Draisine fiel mir direkt ein altes Foto von mir ein, okay Normalspur aber bei deiner Kreativität...der wäre doch noch was für deine Bahnmeisterei
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Ulrich
ich bin immer wieder nur fasziniert, was und wie du uns neue Perspektiven auf Biebertal und seine Fahrzeuge zeigst.
Die Bilder aus der Preiserleinperspektive sind wirklich eine coole Idee, gerne mehr.
Das Bike Car Gespann und der Sheep Shuttle ein optischer Genuß, da weiß ich ja wie ich den dann mal den nächsten Klein- oder Midibus lackiere.
Bei deiner italienischen Draisine fiel mir direkt ein altes Foto von mir ein, okay Normalspur aber bei deiner Kreativität...der wäre doch noch was für deine Bahnmeisterei
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Ulrich
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Servus mitanand.
@Ulrich,
siehe PN
@antoine450,
@Matthias,
Danke, das freut mich doch sehr.
----------------------------
Heute war's soweit. Weihnachten, Ostern, Geburtstag, etc. fielen auf einen Tag.
Zuerst die Zuschnitte. Das Holz muss sich erst noch ans Wohnungsklima gewöhnen:
Der Zusammenbau erfolgt dann wie bei einer umgedrehten und nach vorne offenen Schublade. Diese kommt dann auf das zugehörige Modul. Nach vorne wird das ganze mit Styrodur geschlossen und modelliert. Das geht über alle Module und wird die Ebene für die Waldbahn. Da die obenliegenden Deckel entfernbar sind, hat man im Falle eines Falles Zugriff auf die untere Ebene und kann ebenfalls die Berge und Details im ausgebauten Zustand basteln. Soweit der Plan.
Und es kam ein weiteres Paket. Die ersehnte Taiwanesin. Ich habe sie etwas europäisiert und bereits im Einsatz. Ein sehr schönes Maschinchen mit super Lauf- und Zugeigenschaften:
Ein lohnenswerter Kauf, wirklich zu empfehlen.
Soweit für den Augenblich und jetzt geht es in eine etwas dauernde
Bis dahin wünsch ich Euch eine schöne Zeit.
@Ulrich,
siehe PN
@antoine450,
@Matthias,
Danke, das freut mich doch sehr.
----------------------------
Heute war's soweit. Weihnachten, Ostern, Geburtstag, etc. fielen auf einen Tag.
Zuerst die Zuschnitte. Das Holz muss sich erst noch ans Wohnungsklima gewöhnen:
Der Zusammenbau erfolgt dann wie bei einer umgedrehten und nach vorne offenen Schublade. Diese kommt dann auf das zugehörige Modul. Nach vorne wird das ganze mit Styrodur geschlossen und modelliert. Das geht über alle Module und wird die Ebene für die Waldbahn. Da die obenliegenden Deckel entfernbar sind, hat man im Falle eines Falles Zugriff auf die untere Ebene und kann ebenfalls die Berge und Details im ausgebauten Zustand basteln. Soweit der Plan.
Und es kam ein weiteres Paket. Die ersehnte Taiwanesin. Ich habe sie etwas europäisiert und bereits im Einsatz. Ein sehr schönes Maschinchen mit super Lauf- und Zugeigenschaften:
Ein lohnenswerter Kauf, wirklich zu empfehlen.
Soweit für den Augenblich und jetzt geht es in eine etwas dauernde
Bis dahin wünsch ich Euch eine schöne Zeit.
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 2200
- Registriert: 29. November 2009, 15:04
- Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Ingo,
schön daß es mit dem Modell aus Taiwan gut geklappt hat!
Da werd ich langsam doch echt schwach...
Kannst Du vielleicht noch ein paar Vergleichsbilder zusammen mit ner V51 oder ner 2095 machen damit man sich die Größenverhältnisse besser vorstellen kann
Gruß Matthias
schön daß es mit dem Modell aus Taiwan gut geklappt hat!
Da werd ich langsam doch echt schwach...
Kannst Du vielleicht noch ein paar Vergleichsbilder zusammen mit ner V51 oder ner 2095 machen damit man sich die Größenverhältnisse besser vorstellen kann
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 6. Januar 2015, 19:22
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
-
- Beiträge: 171
- Registriert: 4. Juli 2007, 16:10
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 23. August 2019, 17:17
-
- Beiträge: 2373
- Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
- Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Schöne lok. Da könnte ich auch schwach werden.
Und eine Draisine habe ich auch. Zwei Hanomag wurden hier verwendet. Es gibt auch ein Original, habe nur kein Foto davon.
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... ch&id=5824
Und eine Draisine habe ich auch. Zwei Hanomag wurden hier verwendet. Es gibt auch ein Original, habe nur kein Foto davon.
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... ch&id=5824
Gruß
Andreas
Andreas
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Servus mitanand,
mit dieser schönen Impression möchte ich mich zurückmelden. Der Urlaub war in Frankreich - Dank Regen nicht am Mittelmeer, eher im Mittelmeer. Und etwas kürzer als geplant. Trotzdem hatten wir eine sehr schöne Zeit mit Klasse Impressionen. U.a. ein käuflicher Regelspur Bahnhof inkl. Grundstück mitten auf dem allerschönsten Land, und das auch noch für kleines 5stelliges Geld. Das es sowas heute noch gibt...
Frisch erholt ging es dann auch gleich an eines meiner Sorgenkinder - meine BEMO Tssd. Dazu mehr in dem Tssd Thread.
Doch hier das Foto:
mit dieser schönen Impression möchte ich mich zurückmelden. Der Urlaub war in Frankreich - Dank Regen nicht am Mittelmeer, eher im Mittelmeer. Und etwas kürzer als geplant. Trotzdem hatten wir eine sehr schöne Zeit mit Klasse Impressionen. U.a. ein käuflicher Regelspur Bahnhof inkl. Grundstück mitten auf dem allerschönsten Land, und das auch noch für kleines 5stelliges Geld. Das es sowas heute noch gibt...
Frisch erholt ging es dann auch gleich an eines meiner Sorgenkinder - meine BEMO Tssd. Dazu mehr in dem Tssd Thread.
Doch hier das Foto:
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 6. Januar 2015, 19:22
Welcome back Ingo,
das ist natürlich blöd mit dem Wetter, aber im Herbst zu befürchten. Wir hatten vor vielen Jahren eine ähnlich ins Wasser gefallenen Urlaub in der Bretagne.
Aber schön, das du uns mit deinen beiden Dampfrössern erfreust, die machen beim aktuellen Wetter im Original auch gefällig Dampf
Gute Woche wünscht
Ulrich
das ist natürlich blöd mit dem Wetter, aber im Herbst zu befürchten. Wir hatten vor vielen Jahren eine ähnlich ins Wasser gefallenen Urlaub in der Bretagne.
Aber schön, das du uns mit deinen beiden Dampfrössern erfreust, die machen beim aktuellen Wetter im Original auch gefällig Dampf
Gute Woche wünscht
Ulrich
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Servus,
wenn's Material auf sich warten lässt - nein, da nehme ich keinen Erdnuss-Riegel -
dann baue ich lieber ein paar Draisinen:
v.l.n.r. Fairmont A4 mit Sitzbänken, Fairmont A6G und noch eine Fairmont A4
Euch noch einen schönen Sonntag + viel Freude am Foto.
wenn's Material auf sich warten lässt - nein, da nehme ich keinen Erdnuss-Riegel -
dann baue ich lieber ein paar Draisinen:
v.l.n.r. Fairmont A4 mit Sitzbänken, Fairmont A6G und noch eine Fairmont A4
Euch noch einen schönen Sonntag + viel Freude am Foto.
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Servus,
und noch ein kleiner Nachtrag:
auf schmaler Spur ist hier die normalerweise normalspurige 'Draisina servizio FS' unterwegs. Ulrich hatte hier
im Thread schon netterweise ein Foto dieser Draisine mit dem Inspektionsaufbau für Oberleitung eingestellt.
Mal sehen was er zu dieser hier sagt.
Einen schönen Start in die Woche.
und noch ein kleiner Nachtrag:
auf schmaler Spur ist hier die normalerweise normalspurige 'Draisina servizio FS' unterwegs. Ulrich hatte hier
im Thread schon netterweise ein Foto dieser Draisine mit dem Inspektionsaufbau für Oberleitung eingestellt.
Mal sehen was er zu dieser hier sagt.
Einen schönen Start in die Woche.
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 23. August 2019, 17:17