Yepp,hubauer2006 hat geschrieben:Hallo!
Gibts eigentlich wieder Gerüchte zum Thema Herbstneuheiten 2011? Kommt da was?
es kommen wieder fehlerhafte Modelle bei Roco als Neuheit raus.
Achne,
das ist ja zZt. nix neues.................
Gruß
Michael
Moderator: Stephan Rewitzer
Yepp,hubauer2006 hat geschrieben:Hallo!
Gibts eigentlich wieder Gerüchte zum Thema Herbstneuheiten 2011? Kommt da was?
lgötschabär hat geschrieben:Es gibt am Katalog im Gegensatz zum Vorjahr keinen Vermerk auf eine Schutzgebühr, er wurde dem Handel aber wie im Vorjahr verrechnet.
Es gibt keine Schmalspurneuheiten!
Beim schnellen Überfliegen des ÖBB-Teils (länger konnte ich das Elend nicht ertragen!) kommt mir auch gleich schon wieder die Galle hoch.
Man ist nicht in der Lage, für ausgelieferte Modelle (wie die 1161 und den BBÖ Dorftrottel) korrekte Modellfotos einzubauen, sondern nimmt wieder Vorbildfotos, die mitunter vom tatsächlichen Modell abweichen (so bei der Mh.3), oder verwendet die altbekannten falschen Modellfotos (wie bei der 1141, die noch immer mit silbernem Dach abgebildet wird!).
Dem Modellbahner gegenüber, dem man teures Geld für die Modelle abknöpfen läßt, schlicht und ergreifend unhöflich und einfach erbärmlich!
Eines sei noch erwähnt: Zirka 35 noch prompt ab Werk lieferbare Modelle aus dem aktuellen ÖBB-Programm sind nicht mehr im Katalog enthalten und als Auslaufmodelle anzusehen. Für all diese Modelle gibt es seitens des Handels keine Preisbindung an den UVP. Es ist auch nicht auszuschließen, daß diese Modelle in naher Zukunft seitens ROCO abverkauft werden.
Hallo,Ötscherbär hat geschrieben: Allerdings hoffe ich wirklich darauf, dass in Zukunft der Qualitäts-Standard wieder steigt.
Die Einser bzw. Zweier kann aber nicht aus einer Dreier gemacht werden....imre hat geschrieben:Sicher!! Mal was Neues!!! ;-) So eine 399.02 und 01 sind ja viel Arbeit....
das habe ich schon Anfang des Jahres ins Forum geschrieben aber keiner wollte es glauben399.03
Da würde ich mich anschließen!hubauer2006 hat geschrieben:Hallo!
Das Set wird sicher in ein paar Monaten zum Aktionspreis "verscherbelt".
Dann besorg ich mir auch eins.
Es wären aber nicht nur die Nummerntafeln, die 2er hat bei der Rauchkammertür auch Griffstangen so wie die Mh.6 (gut, wäre eine Kleinigkeit), und vor allem die Lichtmaschinen beidseitig vom KaminÖtscherbär hat geschrieben: Schade das man bei ROCO anscheinend nicht so weit gedacht hat, solche Nummernschilder sind ja VIEL Arbeit .