MicMatti hat geschrieben:Also der karibische Appetitanreger schaut sehr spannend aus. Hast Du denn weitere schöne Bilder geschossen?
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
schön ist nu relativ
Aber der Reihe nach.
Die Anreise nach Utrecht war recht unspektakulär wenn man die Gegebenheiten bei "Die Bahn" kennt.
In Köln gerade im ICE nach Amsterdam gemütlich gemacht, genüsslich in das vorher gekaufte "Schinkenkäsecroissant" gebissen, da kam die Durchsage das der Zug heute auf Grund eines - techischen Defekts - nur bis Düsseldorf fährt. Ok, bis dahin ist es ja noch ein Stück. Also in Ruhe weiter gefuttert.
Kurz vor Düsseldorf dann die Ansage der Zugbegleiterin, dass man keine Sachen im Zug zurücklassen sollte. Der Zug würde zurück nach Deutschland fahren. ÄHHH wie bitte? Zurück nach Deutschland? Ist Düsseldorf Ausland? Für die Kölner vielleicht aber doch nicht für den Rest der Bevölkerung.
Nun gut. In Düsseldorf raus aus dem ICE. Laut vorheriger Durchsage sollte der ICE, der uns nach Utrecht bringen sollte, am Gleis gegenüber stehen. Klar ... da war keiner. Der hatte 10 Minuten Verspätung. Es war der Gegenzug, der eigentlich bis nach Frankfurt fahren sollte. Also die Fahrgäste des nach Frankfurt fahrenden ICE's raus, wir anderen rein. Ich gehe mal davon aus, dass der ursprüngliche ICE halt auf Grund dieses "technischen Defekts" nicht in Holland fahren konnte und daher diese Umsteigeaktion stattfand.
Bei dieser Aktion hatte ich das Glück einen freien Platz direkt hinterm "Triebzugführer" zu ergattern. So konnte ich den Rest der Fahrt aus "fast" Triebzugführerperspektive"verfolgen. Der Bereich war mit drei Mann besetzt. Später kam noch die Zugbleiterin dazu. Über das dort erlebte schweige ich mich besser aus.
In Utrecht angekommen, waren es noch knapp 20 Minuten Fußmarsch zum Museum. Nach einer kleinen Orientierungsrunde habe ich mir dann zuerst die ausgestellten Anlagen angeschaut. Es waren ein paar nette dabei.
Die Bilder kommen so nach und nach, weil ich leider noch mit Geld verdienen beschäftigt bin
Zuerst noch zwei Bilder vom Karibiktraum.
Raildroadcrossing Warum er allerdings im schönsten Sonnenschein die Lampen an hatte??? Und
Hektik ist dort ein Fremdwort. Mehr zu dieser ... und anderen Anlagen findet ihr
hier. Ich fand sehr reizvoll, was er auf so wenig Platz mit doch eher nüchternen "Feldbahnmodellen" geschaffen hat.
Im
Osten nix Neues. Kleine Anlage mit einem Vorbild aus
Mecklenburg. Es handelte sich um zwei Module von ca. 2,50 Meter länge, die durch eine Kulisse getrennt waren. Im linken Bereich befand sich ein kleines BW (von dem ich auf Grund des dort herrschenden Andranges kein Foto gemacht habe) und den Bahnhofsteil auf der rechten Seite. Diese Anlage zeigte mal wieder, wie viel auf so kleinem Raum machbar ist. Auch wenn fahrtechnisch nicht so viel möglich war.
Noch ein
kleiner Raum Amerikanische Hafenszene in N.
Fortsetzung folgt.
Gruß Jürgen