Hallo "fairlie009",fairlie009 hat geschrieben:Gibt´s evtl. schon ein Bild der U8 als Modell?
Danke!
schau mal unter www.schmalspurbedarf.de / aktuelle online Informationen . . .
LG,
EKBler
Moderator: Stephan Rewitzer
Hallo "fairlie009",fairlie009 hat geschrieben:Gibt´s evtl. schon ein Bild der U8 als Modell?
Danke!
Setzt du dich hin und schnitzt neue Formen???PhilippM hat geschrieben:Schon traurig, dass die nicht mal eine gescheite StLB U mit geändertem Führerhaus bringen.
histefan760 hat geschrieben:Hallo Gerhard!
Die StLB U. ist beim Rahmen gleich lang. Der Kohlekasten entstand aus der drangebauten Schräge und dem eingezogenen Führerhaus (das Führerstandsfenster wurde verkleinert, nicht bei jeder Lok gleich). Im SdÖ ist das Zeichnung 492
Lieben Gruß
Stefan760
.....und so schaut dann das Ergebnis aus. Eigentlich eine kleine Nachmittagsbeschäftigung, wenn nun nicht das Lackieren, Beschriften inklusive Zierlinien wäre. Die Zurüstteile (bei den neueren U's) können wieder verwendet werden.:-) gerhard hat geschrieben:hi
nehme nichts zurück und behaupte trotzdem das gegenteil: wenn man sich an der zeichnung aus "die murtalbahn" orientiert, sieht die sache einfacher aus. da sind die wasserkästen bis zur vorderwand des führerhauses gleich lang wie bei den nicht-StLB-U's, also müsste man nur die führerhaus-rückwand nach vorne verschieben (das kohlenkastl lassen wie es ist) und den vorderen seitenteil verschmälern (die öffnung weiter nach vorne). umbautechnisch die einfachere variante, aber
WAS STIMMT JETZT ? HELP !!
:-)) gerhard