murtalbahner hat geschrieben:Die Firma Dolischo wird per Ende Juni 2015 aufgelöst und die Geschäftstätigkeit in Österreich aufgegeben. Die bereits in Produktion befindlichen Modelle und Neuheiten werden noch ausgeliefert - ab Juli 2015 direkt via LILIPUT-Bachmann an die österreichischen Fachhändler.
Das macht ja wenigstens etwas Hoffnung auf die Draisine in H0e, vllt. wird es ja für viele das Weihnachtsgeschenk 2015.
murtalbahner hat geschrieben:Ing. Heribert Ischovitsch wird aber auch in Zukunft noch auf Vertrags-Basis als Berater und Vertreter für LILIPUT in Österreich tätig sein und die von Ihm in Auftrag gegebenen Modelle noch entsprechend "begleiten" und betreuen. Die Südbahn-Dampfloks BBÖ 153 und GKB 671, etc, wurden z.B. bereits ausgeliefert, die Motorbahnwagen X KL folgen noch in der zweiten Jahreshälfte. Ob die 699er in den beiden Varianten produziert werden, ist noch offen, hängt aber massgeblich von den Produzenten und Eigentümern von LILIPUT-Bachmann in China ab. Denn wenn dort plötzlich astronomische Preise für die Loks kalkuliert werden - die Rede war von einem Preissprung von 199.- EURO auf neu 399.- EURO pro Lok im Endverkauf - werden die Käufer nicht mehr mitspielen...
Du hattest ja schon mal hier geschrieben, dass zumindestens der Auftrag zur Konstruktion erteilt wurde, somit sollte ja vllt. schon etwas brauchbares vorhanden sein, was vielleicht dazu führt das die Maschinen doch noch (irgendwann) kommen.
ABER: Sollte es wirklich so sein, dass dann eine Lok 399 €uronen kostet, bin ich raus. Auch wenn ich mir die 699er gerne wünsche (und ich hätte auch zwei Modelle bestellt), aber das wäre mir das Modell (eines Großserienherstellers) nicht wert.
Trotzdem danke, dass du uns mit einige Informationen darüber weiter versorgst, ich werde es im Auge behalten.
MfG 1099.008