Hallo zusammen,
Danke für eure Hinweise und Unterstützung.
Alexander:
Danke für die Links – habe Handbuch und Norm mehrfach gelesen und werde diese für Modulbau benutzen. Die Jagsttalbahn habe ich bereits in meiner Linkliste, haben super Baubeschreibungen.
Bob:
Habe gestern den ganzen Tag mit Stift und Papier verbracht um meine Gedanken zu ordnen, meine gewählten Bahnhöfe sehen schön aus, sind aber eher was für die Normalspur. Schmalspur war meistens recht einfach und kostengünstig, deshalb habe ich mir einige Schmalspurbahnhöfe angeschaut und gegrübelt…
Dein Wunsch kann ich verstehen…
Den Gedanken mit Ebenen hatte ich auch schon, jedoch verworfen bzw. nur im FiddleYard unter der Anlage weiterverfolgt. Gestern habe ich die Ebenen in meine Überlegungen einbezogen, mal schauen was daraus wird…
Patrick:
Schaut super aus, deckt sich mit meinen Skizzen von gestern, der neue Bahnhof - Danke. Leider kann ich die Module nicht links anschließen, da ist eine Wand (Variante 5b somit nicht möglich). Die L-Anlage 3,0 auf 0,6 Meter passt super rein, wobei vorne der Türbereich ist (Tür geht zur Anlage auf) und ich dort 1 Meter Tiefe habe (eigentlich 1,30 Meter jedoch wollte ich noch a bissel Sicherheitsabstand lassen). Bin immer wieder erstaunt, wie schnell du ein Plan zauberst.
Meine Gedanken zur Zeit: Versuch mit Wendel und 3 Ebenen – dank Bob
Wir werden das Wochenende bei den Schweigereltern verbringen, somit kann ich erst am Sonntagabend wieder schauen, lesen und schreiben…
Vielen Dank euch allen
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Christoph