Projekt Alt Nagelberg - Litschau
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 383
- Registriert: 4. November 2007, 21:45
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Oh Tannenbaum...
Hallo,
rechtzeitig zur Adventszeit sind in Alt Nagelberg einige Tannenbäume gewachsen. In Vetretung der untauglichen 2095 brachte 399.03 den nachmittäglichen GmP aus Litschau und wartet nun auf das Eintreffen des verspäteten GmP aus Heidenreichstein.
VG
Dieter
rechtzeitig zur Adventszeit sind in Alt Nagelberg einige Tannenbäume gewachsen. In Vetretung der untauglichen 2095 brachte 399.03 den nachmittäglichen GmP aus Litschau und wartet nun auf das Eintreffen des verspäteten GmP aus Heidenreichstein.
VG
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 383
- Registriert: 4. November 2007, 21:45
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Advent, Advent ein Lichtlein brennt...
Hallo Forum,
ich hoffe, ich langweile Euch nicht. Rechtzeitig zum 1. Advent wurden die ersten Lampen angeschlossen. Bei den Bildern macht sich die fehlende Spitzenbeleuchtung der Roco 399 besonders schmerzlich deutlich. So viel für heute zum Thema Preis/Leistungsverhältnis im Hause Roco. Um die Loks zu suchen, einfach mal auf das Bild klicken!
VG
Dieter
ich hoffe, ich langweile Euch nicht. Rechtzeitig zum 1. Advent wurden die ersten Lampen angeschlossen. Bei den Bildern macht sich die fehlende Spitzenbeleuchtung der Roco 399 besonders schmerzlich deutlich. So viel für heute zum Thema Preis/Leistungsverhältnis im Hause Roco. Um die Loks zu suchen, einfach mal auf das Bild klicken!
VG
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 29. November 2009, 15:04
- Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Dieter,
sehr schöne stimmungsvolle Nachtaufnahmen - leider erst jetzt entdeckt... Die gleichen schönen Brawa-Leuchten hab ich bei mir auch im Einsatz!
Mit der Lobbeleuchtung haste völlig recht - beim dem Preis sollte bei einem Großserienmodell eine funktionsfähige Spitzenbeleuchtung selbstverständlich sein!
Viel Spaß beim Weiterbau!
Gruß Matthias
sehr schöne stimmungsvolle Nachtaufnahmen - leider erst jetzt entdeckt... Die gleichen schönen Brawa-Leuchten hab ich bei mir auch im Einsatz!
Mit der Lobbeleuchtung haste völlig recht - beim dem Preis sollte bei einem Großserienmodell eine funktionsfähige Spitzenbeleuchtung selbstverständlich sein!
Viel Spaß beim Weiterbau!
Gruß Matthias
-
- Beiträge: 383
- Registriert: 4. November 2007, 21:45
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Hallo Matthias,
endlich mal einer, der wieder was schreibt. Danke dafür! Auch Dir viel Spaß beim Weiterbau, ich schau regelmäßig bei Dir vorbei.
@ interessierte Leserschaft:
Zum Jahreswechsel habe ich mich entschlossen, den Betiebsbahnhof, der Alt Nagelberg aus drei Richtungen mit Zugsgarnituren versorgen sollte, als "richtigen" Bahnhof zu bauen. Ich kam dabei an Litschau nicht vorbei. Nachfolgend zwei Bilder vom derzeitigen Bauzustand.
VG
Dieter
endlich mal einer, der wieder was schreibt. Danke dafür! Auch Dir viel Spaß beim Weiterbau, ich schau regelmäßig bei Dir vorbei.
@ interessierte Leserschaft:
Zum Jahreswechsel habe ich mich entschlossen, den Betiebsbahnhof, der Alt Nagelberg aus drei Richtungen mit Zugsgarnituren versorgen sollte, als "richtigen" Bahnhof zu bauen. Ich kam dabei an Litschau nicht vorbei. Nachfolgend zwei Bilder vom derzeitigen Bauzustand.
VG
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1544
- Registriert: 25. Mai 2011, 17:52
Alt Nagelberg bis Litschau
Schoenen guten Morgen Dieter,
moechte nur mal kurz anfragen ob du Litschau eventuell genauer bauen willst? Ich war in den 1970-er Jahren oefters oben, aber da war Eisenbahn noch kein Thema. Da habe ich nur eine Hand voll Dias gemacht. Aber den Lokschuppen habe ich so freihaendig in einen File gemacht zum Lasern. Heute hole ich mir ein paar Teile die aber noch nicht auf Architekturpappe mit der entsprechenden Struktur sind sondern auf beids gestrichenem Karton.
Sonst habe ich Litschau Heizhaus sehr weit konstruiert musste aber alles zur Seite legen da viele Probleme an mich herangetragen wurden die es moeglichst in noch vor dem Sommer zu lösen gibt.Habe jetzt gerade nachgesehen, von der Konstrutkion habe ich noch keinen *.pdf file, nur vom Torantrieb. Vielleicht komme ich morgen dazu, aber der wird sicher >200kB sein,....
mfg aus Wien
Josef
moechte nur mal kurz anfragen ob du Litschau eventuell genauer bauen willst? Ich war in den 1970-er Jahren oefters oben, aber da war Eisenbahn noch kein Thema. Da habe ich nur eine Hand voll Dias gemacht. Aber den Lokschuppen habe ich so freihaendig in einen File gemacht zum Lasern. Heute hole ich mir ein paar Teile die aber noch nicht auf Architekturpappe mit der entsprechenden Struktur sind sondern auf beids gestrichenem Karton.
Sonst habe ich Litschau Heizhaus sehr weit konstruiert musste aber alles zur Seite legen da viele Probleme an mich herangetragen wurden die es moeglichst in noch vor dem Sommer zu lösen gibt.Habe jetzt gerade nachgesehen, von der Konstrutkion habe ich noch keinen *.pdf file, nur vom Torantrieb. Vielleicht komme ich morgen dazu, aber der wird sicher >200kB sein,....
mfg aus Wien
Josef
-
- Beiträge: 1397
- Registriert: 5. August 2004, 10:00
Servus Dieter,
HOCHACHTUNG vor Deinem projekt bzw. an dieser tollen Umsetzung. Freu mich schon auf weitere Bilder!
(...zu den braunen MzB 4achsern - auch auf der Pinzgau Bahn war während des Bahnhof Umbaus Zell am See ein brauner 4achser vorhanden. Lt. den derzeitigen Infos jedoch nur als Aufenthaltsraum und nie im Einsatz auf der Strecke... - Wagennummer 3142-2)
HOCHACHTUNG vor Deinem projekt bzw. an dieser tollen Umsetzung. Freu mich schon auf weitere Bilder!
(...zu den braunen MzB 4achsern - auch auf der Pinzgau Bahn war während des Bahnhof Umbaus Zell am See ein brauner 4achser vorhanden. Lt. den derzeitigen Infos jedoch nur als Aufenthaltsraum und nie im Einsatz auf der Strecke... - Wagennummer 3142-2)
-
- Beiträge: 1397
- Registriert: 5. August 2004, 10:00
Servus Dieter,
HOCHACHTUNG vor Deinem projekt bzw. an dieser tollen Umsetzung. Freu mich schon auf weitere Bilder!
(...zu den braunen MzB 4achsern - auch auf der Pinzgau Bahn war während des Bahnhof Umbaus Zell am See ein brauner 4achser vorhanden. Lt. den derzeitigen Infos jedoch nur als Aufenthaltsraum und nie im Einsatz auf der Strecke... - Wagennummer 3142-2)
Edit: und der braune 3205 war auch noch im Ybbstal (2009/2010 ?)
HOCHACHTUNG vor Deinem projekt bzw. an dieser tollen Umsetzung. Freu mich schon auf weitere Bilder!
(...zu den braunen MzB 4achsern - auch auf der Pinzgau Bahn war während des Bahnhof Umbaus Zell am See ein brauner 4achser vorhanden. Lt. den derzeitigen Infos jedoch nur als Aufenthaltsraum und nie im Einsatz auf der Strecke... - Wagennummer 3142-2)
Edit: und der braune 3205 war auch noch im Ybbstal (2009/2010 ?)
-
- Beiträge: 383
- Registriert: 4. November 2007, 21:45
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Lieber Josef,
bei meinem Projekt muss ich das nehmen, was ich zur Verfügung habe bzw. das machen, was ich selber kann. Lasern gehört leider nicht dazu.
Wenn Du mir das originale Heizhaus als Lasermodell liefern kannst oder mir die Vorlagen zum Lasern liefern könntest (genaueres konnte ich Deinem Posting leider nicht entnehmen) wäre das natürlich höchst interessant für mich. Gleiches gilt übrigens auch für das Aufnahmsgebäude, das ich bisher aus 2x Zweinitz "schnitze". Hoffe, wieder von Dir zu hören!
@ 2095 007-7:
Danke für Deinen Zuspruch!
Den 3205 habe ich am 03.06.2009 im Ybbstal gesichtet. Er ging dann zur WVB. In Zell am See ist mir nur der "rostbraune" 3045 untergekommen.
Zum Abschluss no a Buidl:
VG
Dieter
bei meinem Projekt muss ich das nehmen, was ich zur Verfügung habe bzw. das machen, was ich selber kann. Lasern gehört leider nicht dazu.
Wenn Du mir das originale Heizhaus als Lasermodell liefern kannst oder mir die Vorlagen zum Lasern liefern könntest (genaueres konnte ich Deinem Posting leider nicht entnehmen) wäre das natürlich höchst interessant für mich. Gleiches gilt übrigens auch für das Aufnahmsgebäude, das ich bisher aus 2x Zweinitz "schnitze". Hoffe, wieder von Dir zu hören!
@ 2095 007-7:
Danke für Deinen Zuspruch!
Den 3205 habe ich am 03.06.2009 im Ybbstal gesichtet. Er ging dann zur WVB. In Zell am See ist mir nur der "rostbraune" 3045 untergekommen.
Zum Abschluss no a Buidl:
VG
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 19. November 2008, 20:51
- Wohnort: Speising
Servus Dieter!
Meine Hochachtung für dein umgesetztes Projekt!
Sehr originell finde deine Weiterführung von Litschau Richtung Tschechien. (war zwar geplant, wurde aber nie realisiert)
Leider ist die Einfahrt von Gmünd nach Litschau ein Rechtsbogen, aber das sind wahrscheinlich baubedingte Kleinigkeiten...
Ich bilde mir eine, schon einmal einen Bausatz für´s Heizhaus gesehen zu haben (Kleinserienhersteller).
Ganz große Klasse! Danke fürs zeigen!
lg alex760
Meine Hochachtung für dein umgesetztes Projekt!
Sehr originell finde deine Weiterführung von Litschau Richtung Tschechien. (war zwar geplant, wurde aber nie realisiert)
Leider ist die Einfahrt von Gmünd nach Litschau ein Rechtsbogen, aber das sind wahrscheinlich baubedingte Kleinigkeiten...
Ich bilde mir eine, schon einmal einen Bausatz für´s Heizhaus gesehen zu haben (Kleinserienhersteller).
Ganz große Klasse! Danke fürs zeigen!
lg alex760
-
- Beiträge: 825
- Registriert: 20. März 2010, 13:34
Servus,
na, das schaut doch toll aus! Aus welchem Stall kommen denn das Raiffeisen Lagerhaus und das Heizhaus? Beim Gueterschuppen erkenne ich Fallers (ex Pola) "Krimml"; dass das Empfangsgebaeude aus zweimal "Zweinitz" geschnitzt wurde, aber ich erst nach deinem Posting erkannt - Respekt!
Welches Gleissystem verwendest du denn?
HG,
Patrick
na, das schaut doch toll aus! Aus welchem Stall kommen denn das Raiffeisen Lagerhaus und das Heizhaus? Beim Gueterschuppen erkenne ich Fallers (ex Pola) "Krimml"; dass das Empfangsgebaeude aus zweimal "Zweinitz" geschnitzt wurde, aber ich erst nach deinem Posting erkannt - Respekt!
Welches Gleissystem verwendest du denn?
HG,
Patrick
Such is life!
-
- Beiträge: 1397
- Registriert: 5. August 2004, 10:00
Hallo Dieter,
Traumhaftes Bild - erinnert mich an unsere Litschau Urlaube in meiner Kindheit...
VG
Thomas
P.S.: ...zum braunen vierachser in Zell am See: http://file1.npage.de/006627/21/bilder/ ... am_see.jpg
Traumhaftes Bild - erinnert mich an unsere Litschau Urlaube in meiner Kindheit...
VG
Thomas
P.S.: ...zum braunen vierachser in Zell am See: http://file1.npage.de/006627/21/bilder/ ... am_see.jpg
-
- Beiträge: 383
- Registriert: 4. November 2007, 21:45
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
also das Lagerheraus ist von Kibri (Art. Nr. 9460) - derzeit nicht gelistet. Ich habe vorbildwidrigerweise den Siloturm belassen, obwohl der eigentlich seperat auf der anderen Ladegleisseite steht. Das geht sich platzmäßig aber nicht aus; von der auch in HO immensen Höhe des Originals ganz zu schweigen.
Das Heizhaus wurde aus dem Kibri-Lokschuppen 39438 geschnitzt:
Zuschnitt der Stirnseiten von zwei- auf einständig, Wegfall eines Endfachwerks mit Diagonalverstrebung, Anbau einer weiteren halben Seitenwand, die zufälligerweise noch von einem anderen Projekt vorrätig war. Ich glaube, das anliegende Bild beschreibt es anschaulicher.
Gebaut habe ich überweigend mit Peco HOe-Flexgleis und den 8 Grad N-Weichen aus dem gleichen Hause. Zum Frisieren der N-Weichen verweise ich mal auf die Bilder am Anfang des Beitrags bei Alt Nagelberg. Nach dem Einschottern fallen die dünneren und kürzeren Schwellen im Weichenbereich m. E. nicht mehr so ins Auge.
Angeorddnet ist das Ganze als Oval (s. Bild), weil ich endlich mal ordentlich fahren wollte; v. a. mit einem Rollwagenzug. Daher ist Litschau auch "Durchgangsabahnhof". Später können die Bahnhöfe auch anders angeordnet werden, das wäre aber dann Phase 2, die nach Vollendung der beiden Bahnhöfe käme.
Die HCK Kleinserienmodell wie z. B. Bahnhof Alt Nagelberg, Wasserturm, Güterschuppen sind leider nicht mehr lieferbar.
Vielen Dank für Euer Interesse, ich hoffe keine Fragen übersehen zu haben.
VG
Dieter
also das Lagerheraus ist von Kibri (Art. Nr. 9460) - derzeit nicht gelistet. Ich habe vorbildwidrigerweise den Siloturm belassen, obwohl der eigentlich seperat auf der anderen Ladegleisseite steht. Das geht sich platzmäßig aber nicht aus; von der auch in HO immensen Höhe des Originals ganz zu schweigen.
Das Heizhaus wurde aus dem Kibri-Lokschuppen 39438 geschnitzt:
Zuschnitt der Stirnseiten von zwei- auf einständig, Wegfall eines Endfachwerks mit Diagonalverstrebung, Anbau einer weiteren halben Seitenwand, die zufälligerweise noch von einem anderen Projekt vorrätig war. Ich glaube, das anliegende Bild beschreibt es anschaulicher.
Gebaut habe ich überweigend mit Peco HOe-Flexgleis und den 8 Grad N-Weichen aus dem gleichen Hause. Zum Frisieren der N-Weichen verweise ich mal auf die Bilder am Anfang des Beitrags bei Alt Nagelberg. Nach dem Einschottern fallen die dünneren und kürzeren Schwellen im Weichenbereich m. E. nicht mehr so ins Auge.
Angeorddnet ist das Ganze als Oval (s. Bild), weil ich endlich mal ordentlich fahren wollte; v. a. mit einem Rollwagenzug. Daher ist Litschau auch "Durchgangsabahnhof". Später können die Bahnhöfe auch anders angeordnet werden, das wäre aber dann Phase 2, die nach Vollendung der beiden Bahnhöfe käme.
Die HCK Kleinserienmodell wie z. B. Bahnhof Alt Nagelberg, Wasserturm, Güterschuppen sind leider nicht mehr lieferbar.
Vielen Dank für Euer Interesse, ich hoffe keine Fragen übersehen zu haben.
VG
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 471
- Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
- Wohnort: Wien
Servus
http://www.h0-gebaeude-modellbau.at/
LG
Christoph
PS
Tolles Projekt
Vielleicht kann dir da geholfen werden:2095.12 hat geschrieben: Die HCK Kleinserienmodell wie z. B. Bahnhof Alt Nagelberg, Wasserturm, Güterschuppen sind leider nicht mehr lieferbar.
http://www.h0-gebaeude-modellbau.at/
LG
Christoph
PS
Tolles Projekt
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 29. November 2009, 15:04
- Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Guten Morgen Dieter,
schön hier neue Bilder zu sehn! Und ich kenne zwar die Vorbildsituation nicht - aber auf mich wirkt Dein Bahnhof sehr stimmig & überzeugend!
Den Lokschuppenumbau finde ich echt gelungen - ich hatte den (2-ständig) ursprünglich auch mal, später aber gegen den kleineren Auhagen-Schuppen getauscht... Du hast da sogar ne Grube eingebaut?
Einzig Deine Laderampe kommt mir etwas zu hoch vor, wenn ich den aufgebockten Güterwagen davor sehe...
Gruß Matthias
schön hier neue Bilder zu sehn! Und ich kenne zwar die Vorbildsituation nicht - aber auf mich wirkt Dein Bahnhof sehr stimmig & überzeugend!
Den Lokschuppenumbau finde ich echt gelungen - ich hatte den (2-ständig) ursprünglich auch mal, später aber gegen den kleineren Auhagen-Schuppen getauscht... Du hast da sogar ne Grube eingebaut?
Einzig Deine Laderampe kommt mir etwas zu hoch vor, wenn ich den aufgebockten Güterwagen davor sehe...
Gruß Matthias
-
- Beiträge: 383
- Registriert: 4. November 2007, 21:45
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Hallo Matthias,
gut beobachtet! Die Rampe ist mir einige Millimeter zu hoch geraten. Anhaltspunkt waren Vorbildotos. Demnach müßte sie mit der unteren Rahmenkante der Holzwagen abschließen.
Danke Christoph für den intersanten Link. Die Seite kannte ich noch nicht!
VG
Dieter
gut beobachtet! Die Rampe ist mir einige Millimeter zu hoch geraten. Anhaltspunkt waren Vorbildotos. Demnach müßte sie mit der unteren Rahmenkante der Holzwagen abschließen.
Danke Christoph für den intersanten Link. Die Seite kannte ich noch nicht!
VG
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 1544
- Registriert: 25. Mai 2011, 17:52
Heizhaus Litschau
Schoenen guten Nachmittag aus Wien
Dieter, da du ja in Bayern zu Hause bist solltest du eine Laserfirma in deiner Nähe kennen. Ich habe das erste Modell Krimml 2006 bei Herrn Gaspard in Saarbruecken lasern lassen. Da war das Briefporto nach Ö noch nicht so teuer wie heute.
Die beiden Fotos muss ich ehrlich sagen habe ich von einer web-seite herausgedruckt deren web-link auch bei diesem Thema schon vorkommt. Ich haenge Dir jetzt ein paar *.pdf files an. Welche zum Hochladen gehen wird sich zeigen. Wenn du damit weiter machen willst kann ich dir gerne die *.dwg files fuer die verschiedenen Kartonstaerken als Block File mailen. Material gibt es immer wieder bei Papyrus in Köln.
mfg aus Wien
Josef,
Dieter, da du ja in Bayern zu Hause bist solltest du eine Laserfirma in deiner Nähe kennen. Ich habe das erste Modell Krimml 2006 bei Herrn Gaspard in Saarbruecken lasern lassen. Da war das Briefporto nach Ö noch nicht so teuer wie heute.
Die beiden Fotos muss ich ehrlich sagen habe ich von einer web-seite herausgedruckt deren web-link auch bei diesem Thema schon vorkommt. Ich haenge Dir jetzt ein paar *.pdf files an. Welche zum Hochladen gehen wird sich zeigen. Wenn du damit weiter machen willst kann ich dir gerne die *.dwg files fuer die verschiedenen Kartonstaerken als Block File mailen. Material gibt es immer wieder bei Papyrus in Köln.
mfg aus Wien
Josef,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 383
- Registriert: 4. November 2007, 21:45
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1544
- Registriert: 25. Mai 2011, 17:52
Heizhaus Litschau
Schoenen guten Abend Dieter,
ich muss ehrlich sein, die Front des ANbaues habe ich nur mal so angenommen, übernommen von Gusswerk aber ohne Aufstieg unter das Dach. Aber wenn du jemand hast der das Lasern kann dann ist daraus rasch was komplettes gemacht.
Den Antrieb der Tore habe ich eigentlich auch fertig, nicht nur im Kopf. Ich bin bei Fulgurex Antrieben mit rund 8,5 mm Hub auf eine Kulissenplatte gelandet. Wenn du da mit 4,5 V drauf gehst ist die Stellzeit ca. 6".
Ein eingleisiges Heizhaus ist speziell in Schmalspur leichter als ein zweigleisiges (Krimml!) denn da ist der Abstand innen der Torachsen schon nur mehr 10 mm.
Das Verschicken - besonders insAusland - ist seit denletzten geänderten Abmessungen von dickeren Briefen schon beachtlich teuer geworden. Deswegen koennte ich dir nur die *.dwg files anbieten.
mfg
Josef,Wien14
ich muss ehrlich sein, die Front des ANbaues habe ich nur mal so angenommen, übernommen von Gusswerk aber ohne Aufstieg unter das Dach. Aber wenn du jemand hast der das Lasern kann dann ist daraus rasch was komplettes gemacht.
Den Antrieb der Tore habe ich eigentlich auch fertig, nicht nur im Kopf. Ich bin bei Fulgurex Antrieben mit rund 8,5 mm Hub auf eine Kulissenplatte gelandet. Wenn du da mit 4,5 V drauf gehst ist die Stellzeit ca. 6".
Ein eingleisiges Heizhaus ist speziell in Schmalspur leichter als ein zweigleisiges (Krimml!) denn da ist der Abstand innen der Torachsen schon nur mehr 10 mm.
Das Verschicken - besonders insAusland - ist seit denletzten geänderten Abmessungen von dickeren Briefen schon beachtlich teuer geworden. Deswegen koennte ich dir nur die *.dwg files anbieten.
mfg
Josef,Wien14
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
Hallo!
Eine feine Sache, zwei so hübsche Bahnhöfe daheim zu haben!
Nachdem ich mich lange Zeit mit einer möglichst maßstabs- und vorbildgetreuen Umsetzung des Bahnhofes Litschau beschäftigt habe, fallen mir durchaus noch ein paar Abweichungen auf - aber das macht nix!
http://schmalspur-modulbaugruppe.at/ass ... MG2500.JPG
http://schmalspur-modulbaugruppe.at/ass ... G-0696.JPG
die beiden Bilder sollen den betriebslustigeren Zustand der frühen 80er-Jahre wiedergeben - das Gebäude ist von Fleischhacker (und stimmt auch nicht ganz genau - zB die Position der Stiegenhausfenster...)
Leider hab ich daheim nicht den Platz, den ganzen Bahnhof aufzustellen, ist doch 3,60m lang..
Wenn du Bilder, Pläne, etc. brauchst - melde dich
Eine feine Sache, zwei so hübsche Bahnhöfe daheim zu haben!
Nachdem ich mich lange Zeit mit einer möglichst maßstabs- und vorbildgetreuen Umsetzung des Bahnhofes Litschau beschäftigt habe, fallen mir durchaus noch ein paar Abweichungen auf - aber das macht nix!
http://schmalspur-modulbaugruppe.at/ass ... MG2500.JPG
http://schmalspur-modulbaugruppe.at/ass ... G-0696.JPG
die beiden Bilder sollen den betriebslustigeren Zustand der frühen 80er-Jahre wiedergeben - das Gebäude ist von Fleischhacker (und stimmt auch nicht ganz genau - zB die Position der Stiegenhausfenster...)
Leider hab ich daheim nicht den Platz, den ganzen Bahnhof aufzustellen, ist doch 3,60m lang..
Wenn du Bilder, Pläne, etc. brauchst - melde dich
Grüße
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...