Meine ersten "Gehversuche" im Modulbau
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Gleise altern
Also ich altere meine Gleise immer nach dem Schottern...oft nur mit Rostfarbe...in der Wirklichkeit setzt sich der Rost ja auch auf dem Schotterbett ab.Grubenbahn hat geschrieben:Besten Dank für die beiden Tipps - die Gleise sind noch blank, aber wahrscheinlich hätte ich das vor dem Schottern besser machen sollen?!
-
-
Gleise altern
Ich hatte immer mit Malerkrepp abgeklebt und nach dem lackierenGrubenbahn hat geschrieben:Ok, und dann fixieren und dann die Schienenköpfe wieder mit dem Roco Reinigungsgummi wieder abziehen?
das Klebeband gleich wieder abgezogen...
-
-
Schienen verrosten
Hallo
Schönen Gruß nach Salzburg
Ich hab mal im MzB- Archiv nachgeschaut und wurde bezüglich Rostfarbe fündig. Einmal ein Bild noch ohne Schotterung und folgend eins nach dem einschottern.
Die Farbe wurde mit einem feinen Pinsel aufgetragen und die Lauffläche mit Nass-Schleifpapier blankgeschliffen.
Hoffe, Dir bezüglich Farbe weitergeholfen zu haben.
Liebs Gruessle, Manfred
Schönen Gruß nach Salzburg
Ich hab mal im MzB- Archiv nachgeschaut und wurde bezüglich Rostfarbe fündig. Einmal ein Bild noch ohne Schotterung und folgend eins nach dem einschottern.
Die Farbe wurde mit einem feinen Pinsel aufgetragen und die Lauffläche mit Nass-Schleifpapier blankgeschliffen.
Hoffe, Dir bezüglich Farbe weitergeholfen zu haben.
Liebs Gruessle, Manfred
-