ja, was der Detlef Racky da macht ist schon nett - ähnliches wurde ja auch letztens in der Miba Spezial 68 vorgestellt (Seite 38ff.) - ärgerlich sind an diesem Beitrag nur die abgezeichenten Photos! Herrn Luckmann oder Herrn Marshall wird solches Abzeichnen sicher belustigen ... lassen wir das. In der Tat, eine solche Szene schwebt mir auch in HOe vor ... es gibt da verdammt viele Situationen, die sich lohnen würden umzusetzen! Eine Kombination aus den Firmen / Anschlüssen D. W. Schulte und H. B. Seissenschmidt geistert da immer wieder in meinem Hinterkopf herum. Aus meiner wegen besagtem Umzug abgerissenen HO-Anlage habe ich auch noch reichlich Material für die Firmengebäude ... .
Was nun meine Anfrage angeht: ja ich habe das auch schon in anderen Foren gefragt ...
Sicher, dieses ist nun ein wenig Ösi-lastig, aber das macht doch nichts! Die guten Tips kann man doch eigentlich grundsätzlich umsetzen! Btw.: schon mal daran gedacht, eine Liliput Uh einzusetzen? Schließlich gab es mit der "Helene" oder dem "Franz" bei der KAE durchaus ähnlich konstruierte Loks ... nicht ganz so wuchtig, aber ähnlich. Ich jedenfalls bin da schwer versucht.
Alles, wie gesagt, kein Problem! Nur wenn ich die Schafsbrücke anfange zu überarbeiten ist es mit dem Betrieb erstmal ganz vorbei ... für ein paar Wochen. Aber dieser Umbau ist unbedingt notwendig.Ein Stammtisch wäre sicherlich mal ne nette Sache oder einfach mal ein wenig Betrieb auf deiner KAE.
Grüsse
Carl Martin