Da hast du allerings nicht ganz unrecht.
Andererseits, ist es ein Startset, in dem ich auch Gleise und Wagen kaufe, die ich nicht brauche, weil ich eigentlich nur die Lok haben will

. Andererseits sind drei weitere lange Spantenwagen in Jaffa auch nicht verkehrt. Die Digitalkomponenten brauch´ ich übrigens auch nicht. Aber da kann man sich sicherlich mit seinem Händler arrangieren. Meiner war zumindest sehr aufgeschlossen

. Und wenn das nicht fruchtet bleibt ja noch eBay. Auf die Weise wird das Set unter Umständen sogar sehr günstig.
Langer Rede gar kein Sinn. Eigentlich wollte ich nur aussagen, daß ich Roco nachvollziehen kann, wenn sie das Set nur Digital ausliefern, einerseits, weil es ein Digitaleinsteigerset ist, andererseits weil der Aufwand die Loks analog und digital herzustellen auf jeden Fall höher ist, als nur Digitale.
Eigentlich hoffe ich vielmehr auf eine einzeln erhältliche Lok in vielleicht einem Jahr

. War bei der HF110 ähnlich, oder

PS.: Hab´ gerade bei Roco gesehen, daß die HF110 nurmehr mit Schnittstelle, aber ohne Decoder geliefert werden?
Gruß Pat.
EDIT: Hat sich eigentlich Stängl schon geäußert, evtl. wieder 1099 auflegen zu können?