Ötscherbär-Garnitur in HOe
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Versand begonnen
Habe heute von Stängl die drei Ötscherbärwaggons bekommen. Sie sind wirklich schön geworden (basieren auf ROCO-Böden). Mein älterer Sohn meinte, die Bären schauen wie Kinderbärlis aus und fand sie lustig. Der Zug macht sich hinter der 1099.007-5 und hinter der Mh.6 (?!?) auch sehr gut.
Viele Grüße
Rainer
Viele Grüße
Rainer
-
-
für den 4230 wird der Stängl eine neue (richtige) Form anfertigen lassen desswegen kommt er auch als letzters weil die Formen ein Vermögen Kosten und das ganze mal reingebracht werden muss.
grüße, Wolfgang
grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
- Prinz Eugen von Savoyen
-
-
Da besteht ja dann auch hoffentlich die Möglichkeit, dass 4230 auch in jaffa kommtShadow hat geschrieben:für den 4230 wird der Stängl eine neue (richtige) Form anfertigen lassen desswegen kommt er auch als letzters weil die Formen ein Vermögen Kosten und das ganze mal reingebracht werden muss.
grüße, Wolfgang
MfG 1099.008
-
-
-
Ich habe heute noch mal in der MzB-Bibel nach dem 4230 geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Herr Stängl mit kleinen Änderungen auch den 4200, 4220, 4221 und 4240 auflegen könne. Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob die Türen für den Gepäckbereich wie bei Roco ausgeführt werden. Das wäre ein Traum , aber so wie ich Herrn Stängl kenne wird er sich schon was besonderes für uns ausgedacht haben.
Ich freue mich schon auf den Wagen und werde schon langsam mein Sparschwein plündern.
MfG 1099.008
Ich freue mich schon auf den Wagen und werde schon langsam mein Sparschwein plündern.
MfG 1099.008
-
-
Naja, den 4220 und 4221 habe ich auch, aber sie überzeugen mich nicht. Denn bei beiden sind Fahrwerke einentlich von eine B4 und die Heizung ist im Wagen eingeprägt und nicht aufgedruckt. Das soll nicht heißen, dass ich die Wagen nicht gut finde, würde sie aber austauschen, wenn sie von Stängl in einer besseren Qualität kommen. Eigentlich sind es ja noch Liliputwagen. Wir werden sehenSebastian Erben hat geschrieben:Den 4220 und 4221 hat Herr Stängl schon einmal produziert - den 4220 hab ich selber, einmal als braunen BD und einmal als Kinderspielwagen. Weiß aber nicht, wie genau der jetzt mitm Vorbild übereinstimmt.
Aber der 4200 wäre ein Hit!
LG,
Sebastian
Vor allem der 4200 und 4240 würde mich reizen.
Habe grad noch mal ein Bild vom 4230 gefunden. Er ist wie alle 42xx ein Einzelstück. Das WC ist wie bei 4100 und auf der WC-Seite ist auch die Heizung. So ist es halt, wenn mann sich nur auf Zeichnungen verlässt
MfG 1099.008
-
-
Von dort hab ich´s heute geholt.
Herr Stängl war so freundlich uns ein Gehäuse zur Verfügung zu stellen.
Ich meinte die Modellbaumesse (ex IMA).
Wir werden dort wahrscheinlich die neuen Kupplungen von Krois für H0e haben und wollten lieber mit einer Stänglmaschine, als mit einer Roco-Maschine fahren.
Zur Beantwortung deiner Frage: Nein Herr Stängl erzeugt seine Gehäuse selber. Meines Wissens nach, hat er die 1099er schon vor Roco im Programm gehabt .
Herr Stängl war so freundlich uns ein Gehäuse zur Verfügung zu stellen.
Ich meinte die Modellbaumesse (ex IMA).
Wir werden dort wahrscheinlich die neuen Kupplungen von Krois für H0e haben und wollten lieber mit einer Stänglmaschine, als mit einer Roco-Maschine fahren.
Zur Beantwortung deiner Frage: Nein Herr Stängl erzeugt seine Gehäuse selber. Meines Wissens nach, hat er die 1099er schon vor Roco im Programm gehabt .
-
-
Die Stängl Maschine macht vielleicht einen zu breiten Eindruck, die Roco einen eher Schlanken.
Zuletzt geändert von St.Sebastianer am 17. Juli 2010, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Bilder vom kleinen "Ötscherbär" auf der Anlage
Der Ötscherbär auf dem Weg nach "Mittersill" - nach "Krimml" gibt´s bisher auf der im Entstehen begriffenen Anlage noch Schienenersatzverkehr (wie im Original)
Im Bahnhof "Zell am See":
und wieder auf dem Viadukt ...
und noch mal im Bahnhof
Es ist zwar neu, dass der Ötscherbär und die 1099 im Pinzgau verkehrt, aber er macht sich nicht schlecht! Auf einer fiktiven Landschaft ist halt alles möglich ...
Viele Grüße
Rainer
P.S. Der Kampf mit "ImageShack" war langwierig ..., ich hoffe, es passt trotzdem
Im Bahnhof "Zell am See":
und wieder auf dem Viadukt ...
und noch mal im Bahnhof
Es ist zwar neu, dass der Ötscherbär und die 1099 im Pinzgau verkehrt, aber er macht sich nicht schlecht! Auf einer fiktiven Landschaft ist halt alles möglich ...
Viele Grüße
Rainer
P.S. Der Kampf mit "ImageShack" war langwierig ..., ich hoffe, es passt trotzdem