Umfrage - neue Roco H0e Modelle im Wagensektor gewünscht?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Also stimmt es, dass die Ferro-Blunzenwagerl zu nieder sind?
Ich habe (leider) von Ferro einiges zu Hause, und die Qualität wird immer schlechter! Für die verlangten Preise ist das eine Frechheit!
Daher, liebe Firma Roco, macht Wagenmodelle, die auch zu den bestehenden Wagen passen, denn ein Blunzenwagerl um 30 Euro werd ich mir sicher öfter kaufen, als eins um 80 Euro, welches auch noch in Kombination mit Roco Wagen zu nieder ist!
Die 4 Ax Sommerwägen hab ich zu Hause, und ich wär froh, wenn ich sie wieder los werden würde! Ich habe zwar schöne zu Hause, jdeoch fehlen mir die restlichen Wagen, um eine stilreine Garnitur zu machen, da die anderen benötigten Modelle alle verformt waren.
Sollte wer von der Firma Ferro Train hier mitlesen, sollte diese Kritik zu denken geben!
LG
Ich habe (leider) von Ferro einiges zu Hause, und die Qualität wird immer schlechter! Für die verlangten Preise ist das eine Frechheit!
Daher, liebe Firma Roco, macht Wagenmodelle, die auch zu den bestehenden Wagen passen, denn ein Blunzenwagerl um 30 Euro werd ich mir sicher öfter kaufen, als eins um 80 Euro, welches auch noch in Kombination mit Roco Wagen zu nieder ist!
Die 4 Ax Sommerwägen hab ich zu Hause, und ich wär froh, wenn ich sie wieder los werden würde! Ich habe zwar schöne zu Hause, jdeoch fehlen mir die restlichen Wagen, um eine stilreine Garnitur zu machen, da die anderen benötigten Modelle alle verformt waren.
Sollte wer von der Firma Ferro Train hier mitlesen, sollte diese Kritik zu denken geben!
LG
-
H0e Wünsche Deutschland
für den deutschen Schmalspurbahner würde ich mir passend zu den 2achsigern DR Waggons
die Baureihe 99.460x und 99.463X wünschen,die ideal passen würden
aauch eine "Private"Privatbahnausführng dürfte sich mit diesen Vorbildern realisieren lassen.
auch die U 298 der ÖBB sollte endlich in zeitgemässer Qualität kommen, da das Liliput modell auch in der dritten Auflage nicht wirklich toll ist.
Varianten gäbe es von dieser Maschine en masse...
Es gab ja auch schon diverse Wunschmodellumfragen hier. Die könnte Roco ja auch nutzen..
die Baureihe 99.460x und 99.463X wünschen,die ideal passen würden
aauch eine "Private"Privatbahnausführng dürfte sich mit diesen Vorbildern realisieren lassen.
auch die U 298 der ÖBB sollte endlich in zeitgemässer Qualität kommen, da das Liliput modell auch in der dritten Auflage nicht wirklich toll ist.
Varianten gäbe es von dieser Maschine en masse...
Es gab ja auch schon diverse Wunschmodellumfragen hier. Die könnte Roco ja auch nutzen..
-
1. 1099-Altbaukasten (E1 bis E16)
2. 1099.1 bis 1099.16 in versch. Epochenvarianten, alle Wappen-Loks
3. alle bunten Wagen
2. 1099.1 bis 1099.16 in versch. Epochenvarianten, alle Wappen-Loks
3. alle bunten Wagen
-
unbedingt lange 3-achser: offen, geschlossen, rungen... evtl. auch dienst-/postwagen. wäre eine echte bereicherung. so wie das da, aber in besser
falls doch auch loks gefragt sind: die KH 101 wäre toll, auch die stainz 2 wäre super, da gäbs viele möglichkeiten von varianten und ein reiches feld für umbauten (siehe magic-train). beides wären neue modelle, die es noch nicht gibt, und auch von der art her noch nicht auf dem markt. altbau-1099... das chassis der neubau-variante wäre doch 1:1 einsetzbar, es brächte "nur" ein neues gehäuse ?
:-)) gerhard
falls doch auch loks gefragt sind: die KH 101 wäre toll, auch die stainz 2 wäre super, da gäbs viele möglichkeiten von varianten und ein reiches feld für umbauten (siehe magic-train). beides wären neue modelle, die es noch nicht gibt, und auch von der art her noch nicht auf dem markt. altbau-1099... das chassis der neubau-variante wäre doch 1:1 einsetzbar, es brächte "nur" ein neues gehäuse ?
:-)) gerhard
-
Die soll Roco umbedingt auflegen, den Rest gibt es schon!!Pinzgaubahn Fan hat geschrieben:ÖBB- 2096/ZB- D13-16 mit den entsprechenden neuen Wagen
Die Krimmlerwagen kommen zu einen niedrigen Preis von MSE!!!!!!!! Nur hat er auf meine Frage nach den Wagen keine Antwort geben.
Dann vielleicht noch die Triebwagen von der ZB und viel leicht die Duro Dakovits Loks (D10) und vielleicht die 399.01 0der 03 in Ep.5.
-
Nun ja, begeistert sind wir hier alle, und wenn es tatsächlich ein offenes Ohr bzw Auge gibt bei einem Hersteller (oder gar mehrere): gerne und dankeschön! Da profitieren ja beide seiten! Wenn ich alles so lese, sind die Dreiachser recht gefragt. Ich denke, da führt kaum ein weg mehr herumBereits jetzt im Namen der "Roco Männer" ein "Danke" für die zahlreichen Einträge innerhalb eines Tages.
Darf ich aber ganz frech auch um eine kleine Rückmeldung bitten, wenn irgendwann eine Entscheidung getroffen wird?
Und das sagt er erst jetzt Also mit Erlaubnis:...die "Lok Wünsche" werden aber auch gelesen.
1) ZB D10 bwz. StLB VL22/23. Zusammen mit den Jugoslawischen Version(-en?) schon eine erhebliche Variantenreichtum. Und wurde ähnliche loks nich auch ins Iberische Halbinsel verkauft?
2) KDL11/699'er mit und ohne Schlepptender, Giesl-Rauchfang, in rot, schwarz, wasauchimmer....da ist wohl ziemlich viel möglich. Und bestimmt nicht nur für Österreichische Schmalspurfans interessant.
3) StLB VL11-16, die "Brot und Butter"-loks der StlB, werde aber vermutlich etwas weniger leute wirklich ansprechen.
MfG,
Roald
-
Hallo !Lupo hat geschrieben: Die Krimmlerwagen kommen zu einen niedrigen Preis von MSE!!!!!!!!
MSE Krimmlerwagen, tut mir leid aber ich glaub das wird nicht wirklich ein tolles Modell, ich hab mir einen solchen Bausatz nur einmal gegeben (Postwagen), sicher kein zweites Mal. Über den "niedrigen" Preis - so billig ?!
Von Roco wären die Blunz'n, auch die 3-achsigen Güterwagen (u.a. der Postwagen) wünschenswert!
mfg Hühnerhai
Wer Rechtschreib-/Gramatikfehler findet darf sie gerne behalten !
-
Hallo aus Sachsen,
hab natürlich auch ein Paar Wünsche.
Als Waggon Spezi mit großem Vorhaben...
sind natürlich Altbau-Personenwagen (Sommer-Winter) der MzB
der Anfangsepochen gefragt ( Ca...; BC...; sonstige und Salon...)
sowie schon von vielen anderen gewünscht die Dreiachsigen Varianten
weiterhin natürlich Pw und DFa/Da Varianten.
Lokwunsch:
Altkasten 1099 und Komarek Dampftriebwagen (kurz u. lang)
> Und da ja Roco mitlesen kann > Mein größter Wunsch
wieder ein besseres Kundenverhältnis aufbauen und einmal auf Email´s
antworten denn wir sind die Kunden die Ihre Modelle Kaufen
auch wenn es sich um spezielle Anfragen handelt.
Mit dieser Umfrage ist schon einmal ein kleiner Schritt getan.
Danke an Roco und danke an das Schmalspur-Modell-Forum.
hab natürlich auch ein Paar Wünsche.
Als Waggon Spezi mit großem Vorhaben...
sind natürlich Altbau-Personenwagen (Sommer-Winter) der MzB
der Anfangsepochen gefragt ( Ca...; BC...; sonstige und Salon...)
sowie schon von vielen anderen gewünscht die Dreiachsigen Varianten
weiterhin natürlich Pw und DFa/Da Varianten.
Lokwunsch:
Altkasten 1099 und Komarek Dampftriebwagen (kurz u. lang)
> Und da ja Roco mitlesen kann > Mein größter Wunsch
wieder ein besseres Kundenverhältnis aufbauen und einmal auf Email´s
antworten denn wir sind die Kunden die Ihre Modelle Kaufen
auch wenn es sich um spezielle Anfragen handelt.
Mit dieser Umfrage ist schon einmal ein kleiner Schritt getan.
Danke an Roco und danke an das Schmalspur-Modell-Forum.
LG Sio
-
Also ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Roco. Mir haben sie immer flott geantwortet, und mit den Modellen und dem Service(Ersatzteile) hatte ich ja sowieso noch nie Probleme. Ich möchte gar sagen, ich liebe Roco! Darum bervorzuge ich an erster Stelle Roco Modelle, wobei ich gleich hoffe, dass sie in den H0e Markt noch viel mehr einsteigen.
Frage an mariazeller:
Bist du direkt aus Mariazell, kenn ich dich vielleicht sogar? (Schließlich ist St.Sebastian ja nicht weit weg!)
Frage an mariazeller:
Bist du direkt aus Mariazell, kenn ich dich vielleicht sogar? (Schließlich ist St.Sebastian ja nicht weit weg!)
-
Hello!
Jetzt, da nun auch Lokwünsche gehört werden (danke ) muss ich einen ganz aus der Reihe fallenden Wunsch anmelden:
Weichen der MZB
Oberleitungsmasten der MZB
Würde mich über schönes und vor allem passendes gleismaterial SEHR freuen, und die Oberleitungsmasten wären eine echte Draufgabe!
LG Roman
Jetzt, da nun auch Lokwünsche gehört werden (danke ) muss ich einen ganz aus der Reihe fallenden Wunsch anmelden:
Weichen der MZB
Würde mich über schönes und vor allem passendes gleismaterial SEHR freuen, und die Oberleitungsmasten wären eine echte Draufgabe!
LG Roman
-
Servus, gibt, oder gab es bei: Bahn und Hobby, einfach nachfragen.MZB hat geschrieben:Hello!
.....freuen, und die Oberleitungsmasten wären eine echte Draufgabe!
LG Roman
http://www.bahnundhobby.at/
Und das Origina!!!!
http://www.jfmb.at/
LG Peter
Zuletzt geändert von cyberpeter am 18. Januar 2008, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
Weichen/Masten
Da hat MZB noch eine Lücke gefunden.
Masten wären nicht schlecht. Allerdings sollten die dann auch noch in größeren Mengen bezahlbar sein. Wenn ich in der Miba von Oberleitungsmasten lese, die das Stück 45,.-€ kosten, dann frage ich mich, wer kann sich da noch MAsten für seine Anlage leisten. Zur Zeit benutze ich noch die RHB/FO Masten von Sommerfeld, die ich schon vor Jahren gekauft habe. Die Höhe kommt mit Gleisbett hin.
Ansonsten bin ich für alles offen. Ich freue mich über jedes neue Modell. Ob Österreich oder Deutschland wäre mir egal.
Masten wären nicht schlecht. Allerdings sollten die dann auch noch in größeren Mengen bezahlbar sein. Wenn ich in der Miba von Oberleitungsmasten lese, die das Stück 45,.-€ kosten, dann frage ich mich, wer kann sich da noch MAsten für seine Anlage leisten. Zur Zeit benutze ich noch die RHB/FO Masten von Sommerfeld, die ich schon vor Jahren gekauft habe. Die Höhe kommt mit Gleisbett hin.
Ansonsten bin ich für alles offen. Ich freue mich über jedes neue Modell. Ob Österreich oder Deutschland wäre mir egal.
Gruß
Andreas
Andreas
-
-
Hallo!
Hier auch meine Favoriten:
1.) 1099 Altkasten mit den passenden Wagen
2.) alles mögliche 3-achsige (Postwagen, Güterwaggons)
VG
Martin
Hier auch meine Favoriten:
1.) 1099 Altkasten mit den passenden Wagen
2.) alles mögliche 3-achsige (Postwagen, Güterwaggons)
VG
Martin
-
Ich fasse mal Meine Favotrieten zusammen.
1) Loks:
- 2096 und D13 - D16 ZB
- Eine 399 in Ep. (01 oder 03)
- Vorserien 2095 (nur die Vorserie)
- Die D10 der ZB und die anderen Varianten
- Die ZB Triebwagen
- T47 der JHMD und CD
- Eine Uh die 1:1 dem Vorbild entspricht
2) Wagen:
- Die Neuen Personenwagen der PLB und ZB
- Die Krimmlerwagen
- Der Schottertransportwagen mit dem Bahndienstfahrzeug
- Passende Personenwagen zur T47
3) Zubehör:
- Oberleitung für die MZB
- Signalierungtafeln (E Schild und Geschwindigkeit)
- Lichtsignal für Bahnübergänge
- Lichtsignal
1) Loks:
- 2096 und D13 - D16 ZB
- Eine 399 in Ep. (01 oder 03)
- Vorserien 2095 (nur die Vorserie)
- Die D10 der ZB und die anderen Varianten
- Die ZB Triebwagen
- T47 der JHMD und CD
- Eine Uh die 1:1 dem Vorbild entspricht
2) Wagen:
- Die Neuen Personenwagen der PLB und ZB
- Die Krimmlerwagen
- Der Schottertransportwagen mit dem Bahndienstfahrzeug
- Passende Personenwagen zur T47
3) Zubehör:
- Oberleitung für die MZB
- Signalierungtafeln (E Schild und Geschwindigkeit)
- Lichtsignal für Bahnübergänge
- Lichtsignal
Zuletzt geändert von Lupo am 20. Januar 2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
RocoClub Wunschumfrage
auf Platz 2.in dieser Umfrage kam die 1099 mit Altbaukasten..
also bestehen durchaus Chancen auf eine Realisierung
(die ÖBB-Spantenwagen kamen ja auch nach dem sie bei den Österreichern hoch favorisiert wurden..)
also bestehen durchaus Chancen auf eine Realisierung
(die ÖBB-Spantenwagen kamen ja auch nach dem sie bei den Österreichern hoch favorisiert wurden..)