Sammlungsvorstellung

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

steyrtal17
Beitrag von steyrtal17 »

@ robert: alle schmalspurbahnen österreichs, auch die zahnradbahnen??

hast du leicht auch die achenseebahn??
und stern und hafferl fahrzeude?

wenn ja, wer macht denn die??

lg max
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Nein die habe ich nicht, das ist für mich nicht relevant bis auf Achenseezahnradbahn die wär auch was.
Die beiden Bahnen die du genannt hast sind für mich wie Schmalspurstrassenbahnen, die gefallen mir nicht so.
Ich habe auch noch keine Höllentalbahn, aber bald. :wink:
Lg.
Robert
Zuletzt geändert von djroby63 am 8. Oktober 2008, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
DieterWesselBuskool

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo,

ich beglückwünsche jeden von euch, der eine solch reichhaltige Sammlung hat und bewundere euch, daß ihr so bereitwillig die vollen Vitrinen hier zur Schau stellt.
Meine Vitrinen würde ich weder hier, noch sonstwo in der Öffentlichkeit preisgeben.
Wenn ihr dann auch noch großzügig mit euren Adressen umgeht, könnte man leicht ungebetenen Besuch bekommen. Ich bin nicht "futterneidisch" auf eure Sammlung, ich gönne sie euch und ganz besonders, daß ihr sie auch noch lange behaltet.
Mit einem bißchen Geschick kann ich hier jedes Foto so bearbeiten, daß ich mir die "Rosinen herauspicken" kann.
Sicherlich bin ich hier in manchen Augen zuübervorsichtig, aber man kann nicht wissen.
Überlegt es euch nochmal, ob ihr die Fotos so weiter zeigen wollt.

Dieses Forum ist nicht abgeschlossen und kann von jedermann eingesehen werden.

Auch "diroby63" sollte noch mal bei seiner Signatur insichgehen.

Ich würde mich freuen, wenn zu diesem Thema ein paar Zuschriften kämen.

Der übervorsichtige Dieter
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Nein das glaube ich nicht, das einer an meine Bahnen rankommt.
Ich habe auch nirgendwo eine Adresse bekannt gegeben. :lol: :lol: :lol:
Wenn einer glaubt er käme dazu gibts 2 Hindernisse, ein Rottweiler der den Dieb sofort zerfleischt der ist gut abgerichtet und für den Abtransport braucht er einen Sattelschlepper. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lg.
Robert
Zuletzt geändert von djroby63 am 8. Oktober 2008, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
L.G. aus Wien
Robert

Bild
DieterWesselBuskool

Robert,
du hast etwas falsch verstanden, ich will deine Fahrzeuge nicht. Ich habe selber genug und kann mir jederzeit neue Fahrzeuge kaufen.

Gruß Dieter
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Ich rede ja nicht von dir sondern von der Tatsache das jeder etwas Wertvolles hat.
Alles kann mal gestohlen werden aber mein Hund würde sich auf den Räuber freuen da gibts Hackfleisch. :lol: :lol:
Ausserdem weis ja keiner wo ich wirklich wohne also was solls.
Von meiner Umgebung weis niemand das ich so viele Eisenbahnen besitze.
Hab 30 Jahre keinen Hehl daraus gemacht, und hier im Internet wissen es viele aber doch keiner wo, weil es so schön Anonym ist. :wink:
Lg.
Robert
Zuletzt geändert von djroby63 am 8. Oktober 2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
L.G. aus Wien
Robert

Bild
DieterWesselBuskool

Ach Gott Robert,

ich danke dir für deine Zuversicht, die du in deinen Hund legst.

Weiter möchte ich mich eigentlich nicht dazu äußern.

Gruß Dieter
markus82

Beitrag von markus82 »

Mich erinnert dieses Thema an die "Meiner ist größer"-Debatte.
Was Dieter sagen möchte: einige Leute könnten deine Signatur als dekadent empfinden.
steyrtal17
Beitrag von steyrtal17 »

@ robert:

die frage war ja nicht bös oder aus neid gemeint, ich wollte nur wissen, weil ich die achenseebahn auch gerne hätte!

gratuliere zu deiner fantastischen sammlung!

liebe grüsse
max
djroby63

Beitrag von djroby63 »

steyrtal17 hat geschrieben:@ robert:

ich wollte nur wissen, weil ich die achenseebahn auch gerne hätte!

liebe grüsse
max
Ja das wär auch ein Thema die Achenseezahnradbahn die würde mir als Modell sehr gefallen. :wink:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Bild
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

sio-schmalspur hat geschrieben:Hallo nach Wien,

schöne viele aber auch sehr durcheinander, hast du noch den Überblick.
Und alles in Schmidt Vitrinen?
Werde mal eine PN schicken...

Habe auch eine kleine Sammlung die einige schon kennen. (sind nicht alle enthalten)
Es werden in der nächsten Zeit noch einige Modelle dazukommen wenn ich aus Österreich zurück bin.

Meine Vitrine ist von Schmidt mit eigenen Veränderungen. http://stores.ebay.de/vitrinenschmidt
Bild
Hallo,

haben noch mehrere Leute hier aus dem Forum Schmidt Vitrinen und wie zufrieden seit ihr damit?

Gigantische Sammlungen habt ihr da. Ich denke mal die letzten Jahre ist sie ganz schön gewachsen, denn der Beitrag ist ja schon ein wenig älter.

Viele Grüsse
Flo
ORN

Beitrag von ORN »

Ich werde hier niemanden zeigen, was ich für eine Sammlung habe, mit meinen alten Augen, reine Protzerei.

Und so was haben auch schon andere gemacht, die dann bitter Lehrgeld zahlen mußten, weil jemand zum Abräumen vorbei kam.

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von ORN am 26. Juni 2013, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
sio-schmalspur

das ging mir nahe

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Dieter,
Ich werde hier niemanden zeigen, was ich für eine Sammlung habe
ok ist Deine Entscheidung und auch kein muß.... jeder entscheidet selbst :rolleyes:
einen meinen alten Augen, reine Protzerei.
bitte etwas zurückhaltender, da ich hier einmal eine Vitrine mit ein paar Modellen gezeigt habe fühl ich mich hier doch angesprochen... :-?
Protzerei ist bei mir etwas anderes und der Sinn diese Eintrags war hier sicher ein anderer....
PS.: auch ich werde hier nichts weiteres zeigen also brauchst keine Angst haben :wink:
Und so was haben auch schon andere gemacht, die dann bitter Lehrgeld zahlen mußten, weil jemand zum Abräumen vorbei kam.
in dem Punkt geb ich Dir recht aber wie oben geschrieben entscheidet doch jeder selbst was hier zu sehen oder zu lesen ist :cool:

So nebenbei angesprochen wundert es mich nicht, warum hier keiner oder nur sehr wenige etwas zu unserem Katalog beisteuern.
Gott sei dank sitzen nicht alle Sammler auf Ihren Modellen wodurch es uns bis Dato möglich gewesen ist diese Modelle aufzulisten.
Ein Dank an alle die uns bis jetzt geholfen haben und dennoch im Hintergrund bleiben :razz:
LG Sio
:-) gerhard

Beitrag von :-) gerhard »

ORN hat geschrieben:Ich werde hier niemanden zeigen, was ich für eine Sammlung habe, einen meinen alten Augen, reine Protzerei.

Gruß Dieter
hi

das mit dem lehrgeld (diebstahl) kann ich teilweise nachvollziehen, aber die adressen sind ja nicht im forum ? (vielleicht bin ich zu naiv ?)

aber "protzerei" - sehe ich defintiv nicht so. ich geniesse es sehr zu sehen, was gleichgesinnte da so präsentieren. zum nur in kellern verschimmeln und schlussendlich auf ihre liquidation durch die erben (direkt auf ebay oder via einen margenbedürftigen händler) zu warten sind diese prachtstücke und sammlungen doch viel zu schade ! und wie sollen wir denn austausch pflegen über all die geografie hinweg, da sind foren und insb. threads wie "sammlungsvorstellungen" doch perfekt. also bitte.... zeigts eure sachen, bitte. danke.

:-) gerhard
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Hallo zusammen,

so gross war die Vitrine ja jetzt nicht mit den Modellen hier.
Ich finde es ehrlich auch interessant zu sehen was andere für Modelle
haben und wie die ihre Züge zusammen stellen. Das ist nun einmal ein
Hobby und ich finde es schön wenn andere einen dran teilhaben lassen.
Adressen von den Usern sind ja zum Glück nicht zu sehen und ich denke das ist auch gut so.
Ich finde es aber echt prime wenn andere hier ihre Modell und Anlagen vorstellen, denn so wird man inspiriert für den Anlagenbau und kann vorher schon einmal schauen wie das ein oder andere Modell auf der Anlage bzw. Modul wirkt.

@Silvio
Ich denke mal ich kann jetzt für viele hier im Forum sprechen und dir und denen die noch hinter der Webseite stecken ein ganz grosses Dankeschön aussprechen. Ich finde die Seite der ganzen Übersichten von Loks und Wagen und dieser Forum Seite echt genial und ich bin froh das es das es gibt, denn leider ist ja das Thema Schmalspur nicht so verbreitet.

Viele Grüsse
Flo
Antworten