Kupplungen H0e Roco

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Breiti_93

Beitrag von Breiti_93 »

looploop hat geschrieben:Hallo Breiti_93,

zur Info…die deeplinks funzen bei Conrad nicht…
Schreib bitte den Namen oder die Artikelnr.
Danke!

Oh Endschludigung, hab ich nicht gewust.
Habs oben Ausgebessert.

Danke!

Mfg
Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
looploop

Beitrag von looploop »

Hallo Breiti_93

Paßt schon… gerne! :grin:

Na das sind eh die Repa-dinger…
Ich habe sie selbst mangels Anlage noch nicht ausprobiert… finde sie aber sehr schon… quasi leicht zu tarnen… vor allem wenn unter der Anlage Platz ist! :rofl:
Grüße looploop
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Gestern habe ich mir mal die Bemo Zweiachser angesehen, die ich mit Kurzkupplung ausgerüstet habe. Die Kupplungsadapter sind dicker als die Roco Kupplungen. Die Fleischmann Köpfe würden passen und die Adapter könnten eventuel durch Abschleifen an die Roco Wagen passen.
Gruß
Andreas
pm16152

Beitrag von pm16152 »

Hallo!

Ich fahre Kadee-N-Spur Kupplungen. Butterweiches Kuppeln, Entkuppeln über Magnetfeld und Vorentkuppeln. Die Fahrzeugabstände sind m.E. auch stimmig. Was nicht verschwiegen werden soll ist daß der Arbeitsaufwand zum Umbau der größte von allen Möglichkeiten ist.

mfG Peter.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hallo Peter,
ausprobieren wollte ich die Kupplungen auch mal. Es gibt anscheinend zwei Verschiedene. Habe mal auf der Kadee Seite gesurft. Sind an den Loks größere Änderungen notwendig gewesen?
Gruß
Andreas
pm16152

Beitrag von pm16152 »

Hallo!

Die N-Spur Kupplung wird nicht mehr von Kadee hergestellt, sondern von Micro Train Line glaube ich. Wenn du von Kadee eine Schmalspurkupplung probierst hast, bist du wie ich eingefahren. Die ist eigentlich für H0n3 gemacht und für H0e zu klobig. Wenn ich dazu komme werde ich einige Fotos von H0e Fahrzeugen einstellen. Bei Liliput und einigen Rocowagen kann die Kupplung direkt unter den Fahrzeugboden geschraubt werden. Bei den Bautznerwagen muß für die Kupplung aufgedoppelt werden. Für die 1099 gibt es sogenannte conversionkits, aber da bin ich noch am Suchen. Das sind einige A4-Seiten von N-Spur Lokomotiven. Die U´s werden mit der Standard Kupplung umgebaut, 399´r Tenderseite Standardkpl. Front muß ich noch bewurzeln. Roco HF - bekommst das Gruseln. 2095 Liliput Standardkpl.. 2095 Stängl-hab ich keine. 2091-Standardkpl.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder. Anfragen gerne.

mfG Peter.
Ulli_62

Beitrag von Ulli_62 »

Hallo an alle!
Ich habe mir gestern bei meinem MoBa Händler in Leipzig mal einen der neuen Rügenwagen von ROCO gekauft (gedeckter Güterwagen 97-42-12 (Roco BestNr. 34553)).
Bild
Der hat schon die neue Bügelkupplung - und siehe an: die passt auch an die bisherigen ROCO Zweiachser (Personenwagen 34040, 34041, 34042).
Bild
Völlig unklar, was mir hier die ROCO Hotline erzählt hat ("gibt es nicht und ist auch nicht geplant zu entwickeln...").
Leider sagt der Beipackzettel nichts zu einer Bestellnummer aus, also, wenn jemand von Euch hier einen Hinweis hat - das wäre super.
Sonst muss ich den ROCO-Vertreter zum nächsten Herstellertag bei meinem Händler mal befragen.
http://picasaweb.google.de/lh/photo/loh ... directlink
Viele Grüsse!
Uli

Beitrag von Rh1099007 »

Hallo!

Für die 2-achsigen Personenwaggon (34040-34042 / 31021) und Güterwaggon (34550-34553) gibt es die neuen Bügelkupplungen auch als Ersatzteil.

Auszug aus dem eMail mit ROCO:
"Die Bügelkupplung für 34550 - 34553 hat die Ersatzteilnummer 122530. Diese ist zur Zeit leider nicht verfügbar, jedoch wird diese im laufe diesen Jahres nachproduziert."

Übrigens habe ich bis dato auf alle meine eMails an ROCO eine Antwort innerhalb von 2 Werktagen erhalten !!!!

lg
Rh1099007
Antworten