MzB- 1099iger hat geschrieben:
Na dann doch lieber einen 30ig-jährigen O303.... Oder einen Setra...
Gut dass da ein Zwinkern dabei ist, sonst würde ich glauben, du weißt nicht wirklich wovon Du da schreibst.
Ich durfte 12 Jahre lang in den Schulbussen den phänomenalen Komfort der der Marken Setra/Kässbohrer, Gräf&Stift und Steyr genießen, die mit durchschnittlich 31,2km/h durch die Gegend rasten. Auch das Platzangebot war einfach umwerfend: man konnte die Schultasche immerhin auf die Knie stellen, unten bei den Beinen war definitiv kein Platz dafür. Gepäckträger oben waren sowieso voll, der Gang ebenfalls gerammelt voll von stehenden Schülern. War ja echt spitze...
Das war übrigens genau in der Zeit, als die 5090 in Dienst gestellt worden sind.
Aber ach ja, ich vergaß, ich muss ja "dankbar" sein, dass ich nicht zu Fuß in die Schule gehen musste wie zu Großvaters Zeiten. (Mann, hab ich diesen bescheuerten Spruch gehasst)
Den weiter oben zitierten Ami würde ich übrigens gerne in einem solchen tollen Bus einsteigen sehen. Ich bezweifle, dass der überhaupt bei der Türe reinpassen würde, und von hinsetzen könnte wohl überhaupt keine Rede sein...