Der Figuren Guy aus den USA ist nun auch hier
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Woher willst ausgerechnet du das wissen?finemodelmaster hat geschrieben: ...die Figuren sind nix für dieses Forum glaube ich.
Ach interessant, vielleicht gibts auch Modellbahner mit weniger Ansprüchen und kleineren Geldbeutel!?!finemodelmaster hat geschrieben:Teilweise sind die Anlagenbreiten so gering das man sogar in den Wagen dies sieht wie die Figuren aussehen.
Tja, und warum nicht?finemodelmaster hat geschrieben:Und wär von den Leuten hier setzt diese nicht schönen Figuren..
Was du machen würdest interessiert hier aber keinen Menschen, schau lieber auf dich selber!finemodelmaster hat geschrieben:Ich würde mich nicht auf so ein Forum versteifen um für diese sachen Werbung zu machen.
Manche Neuzugänge und dessen/ihre Aussagen sind so überflüssig wie ein Kropf, z.B. deine!finemodelmaster hat geschrieben:Schlechte Werbung für dich würde ich sagen. Verkaufe lieber den mal ein Staubsauger.
Nocheinmal, wenn wer etwas an den Mann bringen möchte, und es vom Forum/Admin toleriert wird, dann soll es jeder versuchen können. Wie die Produkte aussehen, wie etwas kreiert wird, ob es Fantasiemodelle sind, oder die optische Qualiät nicht so entspricht-KEINER ist verpflichtet etwas zu kaufen! Bei manchen Threads vermisse ich zunehmends die Kollegialität und Verbundenheit unseres Hobby's!
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
-
Auch wenn die Figuren keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würden, finde ich trotzdem das es für jemanden der nicht so viel ausgeben will aus welchem Grund auch immer eine gute Altenative zu den Preiserleins ist. Wenn ich meine Landschaft einigermasen fertig habe und es daran geht ein paar Figuren in meine Waggons zu setzen, werde ich eher diese nehmen als die Preiser die sind mit meinem Taschengeld nunmal nicht für alle Wagen zu finanzieren.
MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
-
-
-
Hallo erstmal,
Ich bin zwar auch erst seit ein paar Wochen hier, aber ich muss eins sagen.
Wer die Figuren kaufen will kauft sie und wer sie nicht kaufen will sagt entweder nix oder sagt warum man sie sich selbst nicht kaufen will.
Und nochwas eine Person sollte hier nicht sagen das es auch für das komplette Forum nix is, denn woher will man wissen ob die anderen Mitglieder nicht doch soetwas haben wollen?
mfg
Sven
Ich bin zwar auch erst seit ein paar Wochen hier, aber ich muss eins sagen.
Wer die Figuren kaufen will kauft sie und wer sie nicht kaufen will sagt entweder nix oder sagt warum man sie sich selbst nicht kaufen will.
Und nochwas eine Person sollte hier nicht sagen das es auch für das komplette Forum nix is, denn woher will man wissen ob die anderen Mitglieder nicht doch soetwas haben wollen?
mfg
Sven
H0n3 und Nn7
-
Hallo David!!
So nicht , schau mal hier
mfg
So nicht , schau mal hier
mfg
Zuletzt geändert von Rhaetische am 30. Mai 2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
meiner meinung nach gab es irgendwo am anfang
und beim einrichten in dieses Forum so einen Satz durch den Admin
" es soll niemand angegriffen werden "
(nur Sinngemäß)
Wir wollen durch nur unserem Hobby frönen !! Bitte !!
und uns miteinander Austauschen über Tips und Hilfen
war das nicht der grund für VIELE hier mit zu machen ??
natürlich sind Preiserlein die man selber dekuriert was feines
aber meiner meinung nach kann doch einfach jeder kaufen was er will !
Ich wünsche euch allen eine schöne ZEIT
meiner meinung nach gab es irgendwo am anfang
und beim einrichten in dieses Forum so einen Satz durch den Admin
" es soll niemand angegriffen werden "
(nur Sinngemäß)
Wir wollen durch nur unserem Hobby frönen !! Bitte !!
und uns miteinander Austauschen über Tips und Hilfen
war das nicht der grund für VIELE hier mit zu machen ??
natürlich sind Preiserlein die man selber dekuriert was feines
aber meiner meinung nach kann doch einfach jeder kaufen was er will !
Ich wünsche euch allen eine schöne ZEIT
Für rechtschreibfehler und textfehler übernehme ich keine verantwortung
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!
schöne grüße aus Brandenburg
Jan
KOW / Oberwiesenthal
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!
schöne grüße aus Brandenburg
Jan
KOW / Oberwiesenthal
-
Uih, da Oberlehra hot gsprochn!Rhaetische hat geschrieben:Hallo kke !!
Ich finde deine Anfeindungen gegenüber Finemodelmaster
kannst du dir sparen ,oder per P.N. austragen !!
Mich wundert das gegen dich seitens des Admins noch nichts unternommen wurde , oder gehört das aufdecken der Identität eines Users jetzt zum Forumalltag.
Das schreibt genau der Richtige! Muss schon sehr lachen! haha!
Mfg kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
Völlig Unnötig!!!
Hallo Leute,
bin ja erst kurz hier, aber irgendwie scheint es wie in jedem Forum auch hier Leute zu geben, die es nicht lassen können Unfrieden zu stiften!
Wenn Jemandem irgendetwas nicht passt oder gefällt, dann muss man das akzeptieren und kann sachlich darüber diskutieren, wenn man mag. Andere User persönlich anzugreifen ist unter der Gürtellinie!
Jeder hat seine eigene Meinung und ich denke es ist mehr als Recht wenn diese Meinung auch von den Anderen akzeptiert wird!
Gruß
Thomas
bin ja erst kurz hier, aber irgendwie scheint es wie in jedem Forum auch hier Leute zu geben, die es nicht lassen können Unfrieden zu stiften!
Wenn Jemandem irgendetwas nicht passt oder gefällt, dann muss man das akzeptieren und kann sachlich darüber diskutieren, wenn man mag. Andere User persönlich anzugreifen ist unter der Gürtellinie!
Jeder hat seine eigene Meinung und ich denke es ist mehr als Recht wenn diese Meinung auch von den Anderen akzeptiert wird!
Gruß
Thomas
-
also ich sehe es auch so, dass sich ein händler, der hier als augenscheinlich nur anmeldet um seine produkte anzupreisen, sich sicherlich auch sachliche kritik an dem produkt gefallen lassen muß.
Vanessa und andere (mich eingeschlossen) haben dies getan, was ist daran verkehrt?
anderen mag das produkt gefallen und sie bestellen dort - ist auch in ordnung.
nur ich denke , es ist besser zu sagen warum ein produkt nicht gefällt - dann besteht die möglichkeit dieses produkt zu überarbeiten und dann vielleicht mehr leute von dem produkt zu überzeugen..
ein ziemlich daneben gegangener kommentar über die person und die privatsphäre eines anderen users geht m.e. zu weit.
ich dachte dieses forum will nicht auf das niveau anderer hier schon erwähnter "diskussionsforen" herabsinken.
so werden engagierte leute vergrault..
und mir hat vanessas anlage gefallen..
das war modellbau in höchster vollendung..
Vanessa und andere (mich eingeschlossen) haben dies getan, was ist daran verkehrt?
anderen mag das produkt gefallen und sie bestellen dort - ist auch in ordnung.
nur ich denke , es ist besser zu sagen warum ein produkt nicht gefällt - dann besteht die möglichkeit dieses produkt zu überarbeiten und dann vielleicht mehr leute von dem produkt zu überzeugen..
ein ziemlich daneben gegangener kommentar über die person und die privatsphäre eines anderen users geht m.e. zu weit.
ich dachte dieses forum will nicht auf das niveau anderer hier schon erwähnter "diskussionsforen" herabsinken.
so werden engagierte leute vergrault..
und mir hat vanessas anlage gefallen..
das war modellbau in höchster vollendung..
Eine sächsische IVk als Großserienmodell wäre ja mal überfällig.
-
eigentlich wollte ich mich in diese kindische Diskussion nicht einmischen, aber ich muss kke verteidigen, Figuren Guy ist nicht der einzige der hier Werbung für seine Produkte macht, viele andere haben dies getan, so auch unter anderem Vanessa mit ihrem username "finemodelmaster".
Aber keiner, der hier seine Produkte präsentiert, wie z.b. Modelle Bauer ist gleich nach seiner Anmeldung hier im Forum derart unfreundlich behandelt worden wie dieser Figuren Guy, und das ist total unfair!
kke hat sich mal getraut den Mund aufzumachen, das haben andere nicht, und das hat nichts damit zu tun dass Vanessa eine Frau ist^^
nur weil kke figuren guy verteidigt hat braucht man nicht gleich eingeschnappt zu sein und sich angegriffen fühlen und auch noch sagen dass alle böse zu einem sind weil man eine frau ist.
Man muss auch kritik ertragen können!
lol
mehr werde ich mich dazu nicht äussern
Mfg Max
eigentlich wollte ich mich in diese kindische Diskussion nicht einmischen, aber ich muss kke verteidigen, Figuren Guy ist nicht der einzige der hier Werbung für seine Produkte macht, viele andere haben dies getan, so auch unter anderem Vanessa mit ihrem username "finemodelmaster".
Aber keiner, der hier seine Produkte präsentiert, wie z.b. Modelle Bauer ist gleich nach seiner Anmeldung hier im Forum derart unfreundlich behandelt worden wie dieser Figuren Guy, und das ist total unfair!
kke hat sich mal getraut den Mund aufzumachen, das haben andere nicht, und das hat nichts damit zu tun dass Vanessa eine Frau ist^^
nur weil kke figuren guy verteidigt hat braucht man nicht gleich eingeschnappt zu sein und sich angegriffen fühlen und auch noch sagen dass alle böse zu einem sind weil man eine frau ist.
Man muss auch kritik ertragen können!
lol
mehr werde ich mich dazu nicht äussern
Mfg Max
-
Der Ursprung hat mit dem ganzen eigentlich realtiv wenig zu tun, Stängl verwendet beispielsweise auch Roco Modlle als Basis, oder etwa nicht?
Die Stängl 2095 kommt auch aus der Form von Liliput, Roco bringt jetzt Waggons aus den Formen von Klein Modellbahn, Märklin liess sein "Wiesel" Doppelstockwagenset bei Klein Modellbahn fertigen, und auch das Startset mit Thomas der kleinen Lokomotive kam von Hornby.
Hornby produziert wiederum mit Formen von Lima, Rivarrossi und Jouef.
aber da beschwert sich keiner, die kommen ja nicht aus der DDR...
mannomann, hier geht es echt zu xD
Mfg
Die Stängl 2095 kommt auch aus der Form von Liliput, Roco bringt jetzt Waggons aus den Formen von Klein Modellbahn, Märklin liess sein "Wiesel" Doppelstockwagenset bei Klein Modellbahn fertigen, und auch das Startset mit Thomas der kleinen Lokomotive kam von Hornby.
Hornby produziert wiederum mit Formen von Lima, Rivarrossi und Jouef.
aber da beschwert sich keiner, die kommen ja nicht aus der DDR...
mannomann, hier geht es echt zu xD
Mfg
-
sicher ist es interressant woher die ursprunsmodelle kommen, wa sich meinte ist dass dies eher weniger mit dem schlechten Umgangston zu tun hat.
das mt der Qualität kommt ganz darauf an, ich finde man kann eine Stängl 2095 nicht mit einer von Liliput vergleichen....
auch wenn das gehäsue aus der selben Form kommt.
Mfg
das mt der Qualität kommt ganz darauf an, ich finde man kann eine Stängl 2095 nicht mit einer von Liliput vergleichen....
auch wenn das gehäsue aus der selben Form kommt.
Mfg
-
Den Ursprung der Figuren geklärt? Ist das wichtig??????????
Und selbst wenn die Urformen wirklich aus der ehemaligen DDR stammen, was gäbe es daran auszusetzen? Produziert nicht S.E.S. auch die alten Espewe-Modelle weiter???
Kritik zu Verbesserung lasse ich mir ja gefallen, aber was hier im Moment abgeht ist absolut albern... da schütteln manche Leute so lange den Kopf, bis sie ihr eigenes Haar in der Suppe finden!
Gruß
Thomas
Und selbst wenn die Urformen wirklich aus der ehemaligen DDR stammen, was gäbe es daran auszusetzen? Produziert nicht S.E.S. auch die alten Espewe-Modelle weiter???
Kritik zu Verbesserung lasse ich mir ja gefallen, aber was hier im Moment abgeht ist absolut albern... da schütteln manche Leute so lange den Kopf, bis sie ihr eigenes Haar in der Suppe finden!
Gruß
Thomas
-
Ganz einfach - weil keiner danach gefragt hat!
Es steht und stand nie zur Diskussion was wer von den Figuren hält - es war einfach eine Werbung dafür!
DARÜBER (über die Art und Weise der Werbung) könnte man in der Tat diskutieren - denn genau das finde ich SO nicht wirklch in Ordnung.
Aber sicher nicht über die Figuren selbst - schon gar nicht, wenn Ihr - die Ihr ungefragt uns Eure unmaßgebliche Meinung als "allgemein gültig" [zb. "die sind schlampig bemalt"] dazu aufs Aug drückt - ganz offensichtlich die Webseite nicht wirklich angesehen und gelesen habt (sonst wären Euch ja u.a. die unbemalten Figuren und auch die kleineren "Gebinde" als 5000 Stk. aufgefallen - was ja auch ein Kritikpunkt war)!
Mit Sachlichkeit haben die diversen Aussagen übrigens überhaupt nichts zu tun!
Es ist eindeutig ersichtlich, dass es sich um einfach ausgeführte Figuren handelt - zu einem durchaus attrativen Preis. Die Figuren nehmen keinen Anspruch sich mit Preiser u.ä. Luxusfiguren zu vergleichen .
Hier wurde lediglich eine persönliche subjektive Meinung ungefragt abgeladen (was einem gefällt oder nicht ist immer subjektiv!)
SACHLICH wäre gewesen: Ich habe einige dieser Figuren und sie weisen dieses oder jenes Manko (zb. spröder Kunstsoff, oder für Maßstab xy zu klein o.ä.) auf. "G" Figuren sind Freilandtauglich oder nicht, etc.
Das sind sachliche Aussagen, die einen eventuellen Käufer auch bei der Entscheidungsfindung helfen.
Ganz einfach - weil keiner danach gefragt hat!
Es steht und stand nie zur Diskussion was wer von den Figuren hält - es war einfach eine Werbung dafür!
DARÜBER (über die Art und Weise der Werbung) könnte man in der Tat diskutieren - denn genau das finde ich SO nicht wirklch in Ordnung.
Aber sicher nicht über die Figuren selbst - schon gar nicht, wenn Ihr - die Ihr ungefragt uns Eure unmaßgebliche Meinung als "allgemein gültig" [zb. "die sind schlampig bemalt"] dazu aufs Aug drückt - ganz offensichtlich die Webseite nicht wirklich angesehen und gelesen habt (sonst wären Euch ja u.a. die unbemalten Figuren und auch die kleineren "Gebinde" als 5000 Stk. aufgefallen - was ja auch ein Kritikpunkt war)!
Mit Sachlichkeit haben die diversen Aussagen übrigens überhaupt nichts zu tun!
Es ist eindeutig ersichtlich, dass es sich um einfach ausgeführte Figuren handelt - zu einem durchaus attrativen Preis. Die Figuren nehmen keinen Anspruch sich mit Preiser u.ä. Luxusfiguren zu vergleichen .
Hier wurde lediglich eine persönliche subjektive Meinung ungefragt abgeladen (was einem gefällt oder nicht ist immer subjektiv!)
SACHLICH wäre gewesen: Ich habe einige dieser Figuren und sie weisen dieses oder jenes Manko (zb. spröder Kunstsoff, oder für Maßstab xy zu klein o.ä.) auf. "G" Figuren sind Freilandtauglich oder nicht, etc.
Das sind sachliche Aussagen, die einen eventuellen Käufer auch bei der Entscheidungsfindung helfen.
Zuletzt geändert von ozoffi am 29. Mai 2009, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Und warum nicht ?Es steht und stand nie zur Diskussion was wer von den Figuren hält -
Wer verbietet mir, meine Meinung zu diesem Angebot kundzutun?(ich habe es nicht gemacht, weil mich das Figurenthema bei meiner Anlage noch nicht interessiert).
Es kommt natürlich darauf an wie man seine Meinung verfasst, aber prinzipiell ist es doch nicht verboten, oder doch?
Dann sollten wir wirklich diesen Vorschlag hier aufgreifen :
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=4593
lg