Womit würdest Du denn gerne schneller fahren? mit der 1099 oder der 2095?2095 007-7 hat geschrieben:Was mich noch immer wundert, dass die Streckenhöchstgeschwindigkeit auf diesen (langen) geraden Bereichen noch immer 60 km/h ist...
lg
Oliver
Moderator: Stephan Rewitzer
Richtig!bernd70 hat geschrieben:Naja, die 10km/h schneller bringen auch nicht viel.
Die Umläufe sollten dann auch genau bekannt sein und vorallem auch halten.
Was tun wenn ein 4090er Umlauf von einer 1099er mit Klassen erledigt wird? Da fehlen dann 20-25km/h, und die Verspätungen werden noch mehr.
Warum werden dann überhaupt LA´s saniert - 10 km/h langsamer bringen auch nicht vielNaja, die 10km/h schneller bringen auch nicht viel.
Meiner Meinung nach würde eine sukzessive Anhebung schon etwas bringen, als nur immer "alles beim alten" zu lassen und die 1099er werden (wenn´s mit der Mzb weiter geht) auch nicht ewig fahren.Daher bringt es nichts, die paar Kilometer auf 75 zu stellen, da die Loks sowieso das niemals bringen können!
Damit der Fahrplan wieder halbwegs gehalten werden kann?Warum werden dann überhaupt LA´s saniert
Ja, Kosten für den modernisierten Oberbau.Meiner Meinung nach würde eine sukzessive Anhebung schon etwas bringen
Das ist fix, aber sie erledigen derzeit immer noch sehr zufriedenstellend einen Großteil des Verkehrs, und bei denen ist eben bei max 50 Schluß.1099er werden (wenn´s mit der MzB weiter geht) auch nicht ewig fahren.