Dein "Schlössl" (siehe Foto) ist unterkellertötschabär hat geschrieben:Ich geh jetz heim, vielleicht meinen Keller ausschöpfen...
Remise der Ybbser Straßenbahn (eingestellt 1953), Donauhochwasser 1954.
Gruß, k.
Moderator: Stephan Rewitzer
Dein "Schlössl" (siehe Foto) ist unterkellertötschabär hat geschrieben:Ich geh jetz heim, vielleicht meinen Keller ausschöpfen...
Nicht nur das Erlauftal...ötschabär hat geschrieben:Neuerdings hat ja das Erlauftal aber dauerhaft ausgeschilderte Bushaltestellen bei Schienenersatzverkehr...
Für eventuell an den Zulaufstrecken Interessierte: Erlauftalbahn nach wie vor komplett eingestellt. (Stand: Do, 25. 6.; 13.30 Uhr)ÓBB hat geschrieben: Aufgrund einer witterungsbedingten Streckensperre sind zwischen Gstadt bei Waidhofen und Opponitz bzw. Ybbsitz zurzeit keine Fahrten möglich.
Im Teletext liest sich das derzeit (26.6. 14:20 Uhr) folgendermaßen:Update 5 Streckensperre zwischen Gstadt und Ybbsitz 24.06.2009 bis 30.06.2009
Aufgrund einer witterungsbedingten Streckensperre sind zwischen Gstadt bei Waidhofen und Opponitz bzw. Ybbsitz bis 26.06.2009, Betriebsschluss keine Fahrten möglich. Am Montag, 29.06.2009 werden einige Züge im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.
Streckenunterbrechung zwischen Gstadt und Opponitz, Dauer derzeit nicht bekannt.
* ÖBB-Streckeninformation (heute, Fr, ~15 Uhr):Aufgrund einer witterungsbedingten Streckensperre sind in diesem Abschnitt bis vstl. 26.06.2009 keine Fahrten möglich.
* ÖBB, telefonische Zugauskunft (heute, Fr, ~15 Uhr), sinngemäß:Update:7 Streckenunterbrechung zwischen Kienberg-Gaming und Wieselburg/Erlauf 24.06.2009 bis 26.06.2009
Aufgrund einer witterungsbedingten Streckensperre sind in diesem Abschnitt bis vstl. 26.06. keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen ist eingerichtet. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.
Sperre zwischen Wieselburg a.d.Erlauf und Pöchlarn um 13:04 Uhr Aufgehoben,
zwischen Pöchlarn und Kienberg-Gaming bleibt aufrecht. ( )
Zug 7007 wird als Bus geführt von Neubruck bis St.Pölten Hbf
Gruß, k.„Die Erlauftalbahn ist momentan noch auf der ganzen Länge gesperrt. Zurzeit werden die problematischen Teile der Strecke abgegangen. Ob da schon heute oder am Wochenende Abschnitte freigegeben werden, kann man noch nicht sagen. Der SEV mit Bussen verkehrt nach den Zugfahrplänen; eine Radmitnahme ist leider dabei nicht möglich ...“