Bilder meines zweiten H0e Bahnhofs.
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Als Bekohlung hätte ich mir dann von Auhagen die Kleinbekohlung mit der Art.Nr. 11356 vorgestellt.
Eine Frage zur BW Austattung hätt ich noch:
Gibt es einen zur Schmalspurbahn passenden Wasserkran? Der von Auhagen ist mir da zu wuchtig.
Eine Frage zur BW Austattung hätt ich noch:
Gibt es einen zur Schmalspurbahn passenden Wasserkran? Der von Auhagen ist mir da zu wuchtig.
MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
-
-
Freut mich, dass du fragst!
Nachdem ich ja den Raum bereits ausgemalt habe und der Teppich auch schon seit einer Woche zu Hause liegt, werde ich morgen mit dem Verlegen des Teppichbodens beginnen.
Für den Unterbau möchte ich OSB-Platten verwenden (€ 5/m2). Hat hier jemand positive oder negative Erfahrungen?
Aber vielleicht könnten wir dahingehend in meinem Thread posten, dieser hier sollte sich ja eher nur deiner kleinen, aber feinen Anlage widmen
lg markus
Nachdem ich ja den Raum bereits ausgemalt habe und der Teppich auch schon seit einer Woche zu Hause liegt, werde ich morgen mit dem Verlegen des Teppichbodens beginnen.
Für den Unterbau möchte ich OSB-Platten verwenden (€ 5/m2). Hat hier jemand positive oder negative Erfahrungen?
Aber vielleicht könnten wir dahingehend in meinem Thread posten, dieser hier sollte sich ja eher nur deiner kleinen, aber feinen Anlage widmen
lg markus
-
Hallo David,
> > H I E R < < gehts zum Weinert Online Katalog.
Auf den ersten Blick dürfte der Weinert Wasserkran 3397 mit dem Auhagen Wasserkran 43610 vom optischen her ident sein. Der Unterschied wird sich also wohl nur beim Preis abspielen
lg markus
> > H I E R < < gehts zum Weinert Online Katalog.
Auf den ersten Blick dürfte der Weinert Wasserkran 3397 mit dem Auhagen Wasserkran 43610 vom optischen her ident sein. Der Unterschied wird sich also wohl nur beim Preis abspielen
lg markus
-
-
-
http://cgi.ebay.de/Resin-Bausatz-Schlac ... 7C294%3A50
hier eine möglichkeit der entschlackung.
seine homepage bietet tolle sachen zudem!
ich kombiniere seine sachen aktuell mit auhagen. finde es harmoniert sehr schön miteinander und auhagen haut auch nicht soooo rein. bekohlung mit wasserkran in der bucht ca. 15€, ein zweiständiger lokschuppen nen 10er...
ich kombiniere seine sachen aktuell mit auhagen. finde es harmoniert sehr schön miteinander und auhagen haut auch nicht soooo rein. bekohlung mit wasserkran in der bucht ca. 15€, ein zweiständiger lokschuppen nen 10er...
-
-
Danke für den Hinweis im ebay! Die sieht spitze aus. Habs gleich auf die Beobachtungsliste gesetzt.lonesome hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Resin-Bausatz-Schlac ... 7C294%3A50
MfG David.
-
Ich hoffe doch das ich es schaffe was aus dem Bausätzen rauszuholen. Naja mit das mit dem Geld stimmt zwar aber es gibt ja Weihnachten und Geburtstag. Außerdem muss man auch lernen mit Geld umzugehen und wie geht das besser als das was man hat gut einzuteilen.2043er hat geschrieben:Ja, klar! Aber ich vermute, dass David93 sehr talentiert ist und bestimmt das beste aus dem Auhagen Bausatz rausholen wird/kann!
Außerdem ist wohl hinlänglich bekannt, dass auch bei Jugendlichen das Geld nicht auf Bäumen wächst;)
lg markus
MfG David.
-
Du wirst jetzt aber wohl nicht mit dem Wasserkran bis Weihnachten warten wollen, oder?
Aber du hast grundsätzlich Recht. Jeder muss lernen mit dem zur Verfügung stehenden Budget haushalten zu können. Und nur weil man hochwertigere/teurere Modelle verwendet, heißt das nicht zwangsläufig, dass die Anlage dadurch gewinnt. Und mit etwas Geschick kannst du dir auch aus dem Auhagenwasserkran um etwas mehr als € 2 ein Kleinod basteln und bist nicht auf den Weinert Bausatz um knapp € 20 angewießen.
lg markus
Aber du hast grundsätzlich Recht. Jeder muss lernen mit dem zur Verfügung stehenden Budget haushalten zu können. Und nur weil man hochwertigere/teurere Modelle verwendet, heißt das nicht zwangsläufig, dass die Anlage dadurch gewinnt. Und mit etwas Geschick kannst du dir auch aus dem Auhagenwasserkran um etwas mehr als € 2 ein Kleinod basteln und bist nicht auf den Weinert Bausatz um knapp € 20 angewießen.
lg markus
-
Darum kauf dir mal den günstigen Auhagen Wasserkran und werte ihn optisch mit einer anderen Lackierung, einer passenden Alterung und entsprechenden Gebrauchsspuren und du wirst stolz sein auf das, was du geschaffen hast;)
Ärgerlich, dass heute Sonntag ist und die MoBa-Händler geschlossen haben
lg markus
Ärgerlich, dass heute Sonntag ist und die MoBa-Händler geschlossen haben
lg markus
-