Seite 2 von 9
Verfasst: 7. September 2009, 08:48
von Schmalspur-Fan
Die Felsen dürften von Noch sein.
In handliche Stücke gesägt und mit viel Grün und etwas Farbe stimmig dekoriert.
Verfasst: 8. September 2009, 14:26
von Schmalspur-Fan
Verfasst: 8. September 2009, 15:35
von Schmalspur-Fan
Hier nun mal der Gleisplan.
Rot ist die Regelspur
Schwarz ist die Schmalspur
Die Regelspur hat im Schattenbahnhof zwei Abstellgleise. Im sichtbaren Teil beschränkt sie sich von rechts kommend auf ein gemeinsames Bahnsteiggleis (Dreischienengleis) mit der Schmalspurbahn, ein separates Bahnsteiggleis, sowie die Zufahrt zur Rollwagengrube, welche auch als Zufahrt zum Lokschuppen genutzt wird.
Die Schmalspur überwindet aus dem Bahnhof kommend, von B nach B zweieinhalb Kreisel als Höhengewinn, fährt im Bogen über das Viadukt und zum Oberen Bahnhof. Von dort verschwindet sie in C und hat dann eineinhalb Kreisel vor sich, fährt an der anlagenrückseite talwärts und kommt bei C wieder raus, um anschließend wieder im unteren Bahnhof zu sein.
Außerdem zweigt noch eine Strecke ab, fährt unter dem Viadukt an Höhe gewinnend in D ein und kommt nach weiterem Höhengewinn in D raus. Dort überquert sie auf der Blechträgerbrücke mit oben liegender Fahrbahn die Stammstrecke der Schmalspurbahn. Hier endet die eigentliche stationäre Anlage.
Dieses Gleis ist aber zum Weiterbau für Module gedacht. Um einen Tiefenausgleich zu schaffen kommt jedoch erst das Kirchensegment. Weitere Module sind in Planung.
So, ich hoffe, ihr seht durch!
Verfasst: 12. September 2009, 10:09
von Schmalspur-Fan
Verfasst: 14. September 2009, 16:30
von Schmalspur-Fan
Verfasst: 14. September 2009, 17:17
von VI K
Hallo,
was hast du denn für Tunnelportale verwendet Hartschaumstoff oder Plastik und natürlich Baugröße und Hersteller?
mfg
Sven
Verfasst: 14. September 2009, 21:16
von VI K
Ich hatte ja vergessen die ganze Szenerie des Lockschuppens zu Loben sieht einfach Spitze aus auch die Gebäude neben der Bahn aber besonders gefällt mir das Stück um den Lockschuppen ich hoffe das Bald noch ein paar Bilder folgen werden auch die Lösung mit der Gleiswendel ist sehr gut.
mfg
Sven
Verfasst: 15. September 2009, 08:03
von Schmalspur-Fan
Hallo Sven,
woher die Tunnelportale waren kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen. Ich denke Auhagen oder Faller.
Auf alle Fälle aus Kunststoff, erst mit Fugenfarbe bemahlt und dann jeden Stein einzeln mit 3 verschiedenene Grundfarben. Sau Arbeit, aber es hat sich gelohnt, denke ich.
Verfasst: 15. September 2009, 08:46
von Schmalspur-Fan
Verfasst: 15. September 2009, 12:39
von 2095.004-4
Wow, dass sieht toll aus.
Echt schöne Anlage.
lg
Verfasst: 15. September 2009, 12:47
von VI K
Danke für deine Antwort.
Aber die Wasservögel scheinen ja gefärlich zu sein Kapern das sinkende Schiff
mfg
Sven
Verfasst: 16. September 2009, 10:44
von Schmalspur-Fan
Oh ja, Hitchkock "Die Vögel"
Verfasst: 16. September 2009, 10:51
von bernd70
Tolle Anlage gefällt mir sehr gut.
lg
Verfasst: 16. September 2009, 13:19
von garibaldi
Die Anlage ist der Wahnsinn. Nicht nur der eingerichtete Lokschuppen, auch das ganze Drumherum. Der leicht marode Bootssteg usw.
Verfasst: 16. September 2009, 15:01
von Schmalspur-Fan
Danke, schön, das es euch gefällt.
Verfasst: 17. September 2009, 15:07
von Schmalspur-Fan
Verfasst: 17. September 2009, 19:14
von lackie79
Ich bin hin und weg von Deiner Anlage!! Gefällt mir richtig gut! Alles so schön idyllisch. So stellt man sich Sachsen gern vor
LG André
Verfasst: 17. September 2009, 20:50
von VT 137 322
Hallo,
das verschieden gestaltete Pflaster sieht gut aus
..was sind eigentlich für tolle Vitrinen an der Wand, Eigenbau?
bewundernde abendliche Grüße, Steffen
Verfasst: 18. September 2009, 09:39
von Schmalspur-Fan
Hallo Andre und Steffen,
danke für die Blumen.
Die Vitrinen habe ich vor Jahren bei Mancherlei-Vitrinen gekauft. Ich weis gar nicht, ob es die Firma noch gibt.
Verfasst: 18. September 2009, 10:27
von VT 137 322
Hi Schmalspurfan,
..ja die Firma gibt es noch.
Aber Qualität hat dort auch ihren Preis, sicher gerechtfertigt.
Das Silber hat mir sofort gefallen bei dir.
Grüße Steffen,