Seite 2 von 4
Verfasst: 15. März 2005, 12:28
von bernd70
Hallo!
@Ed
Kannst ja raufklettern auf die Lawinenverbauungen und den Schnee runterschippern,vielleicht kann dann eher gefahren werden.
Oder komm mit dem Flammenwerfer und tau den Schnee weg.
Übernimmst du die Verantwortung wenn ein Zug in eine Lawine donnert ??
lg.
Bernd
Verfasst: 15. März 2005, 16:21
von unti
Hallo!
Ich habe heute Fotos von den Lawinenschutzbauten gesehen!
Der Schnee überragt die Verbauten um ca. 1m.
Bei den Verbauungen mit Stahlseilen, stehen die Seile bereits unter extremen Spannungen.
@Ed
Gute Idee von Bernd! Ab mit Dir Schneeschaufeln!!
lg
Oliver
Verfasst: 15. März 2005, 17:05
von marduk17
Hallo !
unti hat geschrieben:@Ed
Gute Idee von Bernd! Ab mit Dir Schneeschaufeln!!
Ich hab da eine Idee
Wir könnten dort ja ein Forumstreffen machen und beim Schneeschaufeln zusehen
lg Andrej
Verfasst: 15. März 2005, 18:27
von unti
Hallo!
Tolle IDEE!!!
Ed hat sicher viel zu tun!!
Denn der OBW ist heute ausgefallen. Abgestellt in Mitterbach auf Gleis 1
lg
Oliver
Verfasst: 15. März 2005, 18:36
von marduk17
Hallo !
unti hat geschrieben:Denn der OBW ist heute ausgefallen. Abgestellt in Mitterbach auf Gleis 1
Hoffentlich nichts Schlimmes ...
lg Andrej
Verfasst: 15. März 2005, 18:37
von unti
Hallo!
Angeblich Kardanwellenbruch!
lg
Oliver
Verfasst: 15. März 2005, 18:50
von marduk17
Hallo !
unti hat geschrieben:Angeblich Kardanwellenbruch!
Es gibt im Moment also kein "großes" Schneeräumgerät ?
lg Andrej
Verfasst: 15. März 2005, 18:55
von unti
Hallo!
Ja derzeit gibt es nur:
1) "ED"
2) 1099 mit Pflug
3) den guten alten Klimapflug!!
lg
Oliver
Verfasst: 15. März 2005, 19:01
von marduk17
Hallo !
unti hat geschrieben:1) "ED"
2) 1099 mit Pflug
3) den guten alten Klimapflug!!
Solange keine Fräse benötigt wird gibt's also keine Probleme...
lg Andrej
Verfasst: 16. März 2005, 06:49
von bernd70
Hallo!
So wie es derzeit aussieht, wird ja die Fräse nicht so bald wieder gebraucht werden (hoffentlich). Außer es kommt doch was von den Hängen runter...., aber da kann ja dann Ed gleich weiterschaufeln....
lg.
Bernd
Verfasst: 16. März 2005, 09:23
von Martin Geyer
Bin auch schwer dafür, dass Ed schaufelt! Und die anderen schauen ihm dabei zu und unterstützen ihn mit guten Ratschlägen!
MfG
Martin
Verfasst: 16. März 2005, 20:23
von marduk17
Schneller, schneller !!!
lg Andrej
Verfasst: 18. März 2005, 19:19
von ötschabär
Ich würde vielmehr vorschlagen, alle die (selbsternannten) Mzb-Experten aus den verschiedenen Foren mit einem Kleinwagen zum Lawinenposten beim Florkogeltunnel zu karren. Dort könnten diese dann vor Ort über den Zustand, die Zukunft der Mzb, über die Sinnhaftigkeit einer Umspurung etc. diskutieren. Positiver Nebeneffekt: Bei der vielen warmen Luft würde sogar die größte Lawine in wenigen Stunden wegschmelzen wie Vanilleeis in der Mikrowelle...
ö
Verfasst: 18. März 2005, 20:33
von Herbert Ortner
Du nimmst eine Kiste eines gepflegten Kulturgetränkes mit?
Verfasst: 4. April 2005, 08:46
von Martin Geyer
Ich würde vielmehr vorschlagen, alle die (selbsternannten) Mzb-Experten aus den verschiedenen Foren mit einem Kleinwagen zum Lawinenposten beim Florkogeltunnel zu karren
Ich nehme an, Du meinst Laurenz Neumann und Konsorten
MfG
Martin
Verfasst: 5. April 2005, 06:46
von bernd70
Wieder zurück zum Thema SEV auf der MzB.
Ist mittlerweile eine quasi alltägliche Sache.
Die Krumpe wird, glaub ich, schon seit fast 3 oder sogar 4 Wochen im SEV bedient. Dürfte recht gut funktionieren, also werden wir uns von der bald verabschieden dürfen. (Ist meine rein subjektive Meinung, z.B bei einem Fahrplanwechsel, oder ähnlichem). Gibt aber sicher einen schönen Radweg
.
Wenns nicht so ist solls mir auch recht sein.
Auf der Hauptstrecke wurde heute morgen der 6802, ab Laube 05.04 als SEV geführt. Ist aber im Bus eh bequemer als in einem 5090er.
Somit ist also hws schon wieder ein 5090er ausgefallen.
lg.
Bernd
Verfasst: 5. April 2005, 07:02
von marduk17
Hallo !
bernd70 hat geschrieben:Gibt aber sicher einen schönen Radweg
.
Oder im Falle der Umsprung eine nette Museumsstrecke für den Club Mh.6.
lg Andrej
Verfasst: 5. April 2005, 08:13
von ötschabär
Die wollten doch nie eine Strecke betreuen???
oö
Verfasst: 5. April 2005, 08:18
von marduk17
Hallo !
ötschabär hat geschrieben:Die wollten doch nie eine Strecke betreuen???
Tja, dann wird's nur bei einer Drehscheibe bleiben. Lok aus dem Schuppen raus, umdrehen, und wieder rein in den Schuppen
Ist dann ja fast wie das SKGLB-Museum.
lg Andrej
Verfasst: 5. April 2005, 08:20
von Martin Geyer
Hallo!
Faktum ist, dass der 5090 017 nach St. Pölten umstationiert wurde, um einen Reservetriebwagen zu haben. Man hat 6 Triebwagen für 5 Plantage. Wenn mehrere Triebwagen ausfallen, gibt es aber keine Ersatzgarnituren mit Lok und Klassen, sondern Schienenersatzverkehr. Kerschner und Mitterbauer dürfen sich freuen, und gleichzeitig ist das regionale Wertschöpfung!
MfG
Martin