Neuheiten der Fa. Csehmodell
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Über die Mk48er: sie ist schon fast fertig. Die Gehäuse ist überarbeitet, die Drehgestelle und die Rahmen sind fertig. Nach der Formabnahme werden wir die erste Abgüsse noch diese Woche vorführen. Das ertse Modell debütiert nächste Wochenende am Kindereisenbahn stattfindene "Maschinistische Tagen" (habe keine Idee, wie man das auf Deutsch schreibt: ein Tag, wenn die Lokomotiven und Rollmaterial vorgeführt werden). Bilder und weitere Infos über der Ausstellung folgen!
-
-
Ja, das Modell wird mit einem sechspoligen Dekodereinnahme geliefert. Zum Wunsch können wir auch DCC-Dekoder aus Ungarischer Produktion (Digitools) dazu geben.
-
Wir sind aus Mk45 Bausätze ausgelaufen. Es gibt nur zwei L45H Bausätze noch am Lager!
-
Wenn jemanden sich damit beschäftigt: Csehmodell bei facebook.
http://www.facebook.com/pages/Csehmodel ... 3271400909
-
Ja, ich kenne diese Lok. Ich habe von eingem Mitglied beschreibungen und Zeichnungen bekommen. Wir werden das noch überlegen, es gibt zahlreiche Pläne für die Zukunft.Herbert Ortner hat geschrieben:Zur Henschellok - Es dürfte sich um diese bulgarische Lok handeln, die ich beim Modultreffen 2008 in Budapest fotografiert:
Zuletzt geändert von Csehmodell am 12. Mai 2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo Herbert,Herbert Ortner hat geschrieben:Zur Henschellok - Es dürfte sich um diese bulgarische Lok handeln, die ich beim Modultreffen 2008 in Budapest fotografiert habe
ja ein sehr schönes Modell! Ist das 1:87 gewesen?
Wenn Ihr die in H0e produziert würde ich gleich eine nehmen!Csehmodell hat geschrieben:Ja, ich kenne diese Lok. Ich habe von eingem Mitglied beschreibungen und Zeichnungen bekommen. Wir werden das noch überlegen, es gibt zahlreiche Pläne für die Zukunft.
Gruß Matthias
-
Die neue Nummerschilder und Beschriftungen der Mk48er sind fertig. Die sind nicht endgültig, es gibt noch Kleinigkeiten überzuarbeiten. Die Bilder sieht man am facebook-page der Csehmodell.
-
Hallo, ich kann leider den Thread nicht mehr finden, aber plant Ihr immernoch, Feldbahnwagen herauszubringen? Ich waere sehr an zeitgemaessen Kipploren und Rungenwagen interessiert, mit und ohne Bremserbuehne. Ideal waeren Universalrahmen, die man dann sowohl fuer H0e als auch H0f beachsen koennte.
Die Egger/Roco-Modelle sind immernoch gut, aber ein bisserl Abwechslung im Fuhrpark waere schon schoen.
Gruss,
Patrick Sprau
Die Egger/Roco-Modelle sind immernoch gut, aber ein bisserl Abwechslung im Fuhrpark waere schon schoen.
Gruss,
Patrick Sprau
Such is life!
-
Hallo Patrick,croquy hat geschrieben:Hallo, ich kann leider den Thread nicht mehr finden, aber plant Ihr immernoch, Feldbahnwagen herauszubringen? Ich waere sehr an zeitgemaessen Kipploren und Rungenwagen interessiert, mit und ohne Bremserbuehne. Ideal waeren Universalrahmen, die man dann sowohl fuer H0e als auch H0f beachsen koennte.
Gruss,
Patrick Sprau
das war wahrschein in diesem Thread: http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... &start=140
Die K. u. K.-Loren sind im Sommer erreichbar, wir arbeiten jetzt an der Mk48er mit voller Dampf. Im Link findest du alle wichtige sachen über die Loren. Kipploren können wir an diese Rahmen nicht bauen, aber Rungenwagen und Drehschemelwagen sind möglich, die beide Ausführungen gab es auch beim Vorbild.
Die Achsen sind einfach austauschbar, aber man kann das auch zum H0f umspuren, oder mit 6,5 mm spurigen Räder bestellen. Bei der gebremster Lore sind die Bremsklötzer zum 9 mm Spur gebaut, aber der erhöhener Abstand ist beim 6,5 mm Spur gar nicht auffällig.
Viele Grüße:
Daniel
-
-
Ich habe nachgefragt: die k. u. k.-Loren sind auch an 600 mm Spur vorbildgerecht, also man kann damit ruhin an H0f fahren! Die Radsätze sind beideseitig isoliert, also es steht nichts im Weg einer Umspurung :)croquy hat geschrieben:Ach, die Loren gibt's schon?! Ist ja super! Ich wusste nicht, dass es k.u.k-Loren sind; verstaendlich, dass es dann vorbildbezogen keine Loren geben wird (aber nett waer's ja schon... ;) ).
Waere denn 600mm-Spur bei k.u.k.-Loren vorbildgerecht?
Beste Gruesse,
Patrick Sprau
(Freilich, wenn du möchtest, können wir die Loren mit H0f-Radsätze liefern.)
Liebe Grüße
Daniel
-
Bestens, vielen Dank!Csehmodell hat geschrieben:Ich habe nachgefragt: die k. u. k.-Loren sind auch an 600 mm Spur vorbildgerecht, also man kann damit ruhin an H0f fahren! Die Radsätze sind beideseitig isoliert, also es steht nichts im Weg einer Umspurung :)
(Freilich, wenn du möchtest, können wir die Loren mit H0f-Radsätze liefern.)
Liebe Grüße
Daniel
Patrick Sprau
Such is life!
-
Hier stehen nun einige Bilder über den TEMOFESZT letzte Wochenende. Die Loren sind fertig und lieferbar! Eine Lore ohne Bremsbühne kostet 14 euro, mit Bremsbühne 16 euro. Die Loren sind paarweise lieferbar. Die Wagen wiegen je 8 und 10 gramm! Mehr infos findet ihr an unser Homepage.
Die C-50 stammt von einem Modellbauer-Freund und ist auf Basis einer Arnold Köf gebaut.
Die C-50 stammt von einem Modellbauer-Freund und ist auf Basis einer Arnold Köf gebaut.