Was tut das Land NÖ mit elf 5090er und zehn 2095er ?

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

bahnjurist
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Beitrag von bahnjurist »

Ok, ich nehme das so zur Kenntnis, und werde eben versuchen, auf anderen Kanälen zu recherchieren... :-?
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
Klaus
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Beitrag von Klaus »

bahnjurist hat geschrieben:Zu den neuen Garnituren ist zu sagen, dass die Bestellung der 9 TW und 4 Wagen sogar in der Schweizer Presse vermeldet wurde, und zwar durch die normalerweise sehr gut informierte, seriöse und renommierte "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). Sie dürfte sich wohl auch auf Stadler-Angaben gestützt haben...
Gibt's dazu ev. auch einen Link?

Gruß, k.

PS: Bitt'schön werter "bahnjurist", werter "mariazeller"! Nicht wechselseitig in kriegerische Handlungen eintreten; die Sturmtrupps haben sich anderswo eingegraben (z. B. in Pröllistan).
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
bahnjurist
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Beitrag von bahnjurist »

Servus und Grüezi Klaus

Danke

Nein, ich will sicher nicht in "kriegerische Handlungen" eintreten, zumal - wie Du sehr richtig schreibst - der "wahre Feind" in "Pröllistan" sitzt. Wir unter uns als Befürworter der Eisenbahn generell und der MzB im Besonderen sollten jedenfalls alle zusammenhalten!! :wink:

Grüsse aus CH
Bahnjurist

PS: Betreffend CH-zeitungsmeldung: Ich weiss nicht, ob die Meldung noch online verfügbar ist. Die Meldung erschien in den Tagen nach der offiziellen NöVOG-Verlautbarung, d.h. nach dem 11.11.10. Ausserdem könnte es auch der "Tages-Anzeiger" aus Zürich gewesen sein, wenn nicht die NZZ... Aber auch der "Tages-Anzeiger" hat bei uns einen guten und seriösen Ruf! Ich selber habe beide Zeitungen, deshalb kann ich nicht mehr garantieren, in welcher von beiden ich die Meldung betreffend Bestellung von 9 TW und 4 Wagen bei Stadler für die MzB gelesen habe... aber die Meldung war vorhanden, das weiss ich genau! :wink:
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
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