Waidhofner Stadtbahn 5090 Neulack!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
@steyrtaler:
Na so wie ein 5090 mit alten Scheinwerfern und dieser (Lac[h]kierung) Folierung halt aussehen würde-> GENAUSO, bescheiden und wie @epl geschrieben hat, Kindergartenmäßig bemalt......
@steyrtaler:
Na so wie ein 5090 mit alten Scheinwerfern und dieser (Lac[h]kierung) Folierung halt aussehen würde-> GENAUSO, bescheiden und wie @epl geschrieben hat, Kindergartenmäßig bemalt......
Zuletzt geändert von MzB- 1099iger am 17. Dezember 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Witzig, nicht nur ,daß ich meinen Fotoapparat plötzlich nicht mehr finde..
Nein! Auch meine rechte Maustaste klemmt auf einmal!!
Im Ernst: Also ich habe unter ÖBB-Zeiten Schlimmeres gesehen.
Ral 2002 kombiniert mit elfenbein und Prolo-Leuchtgrün war tödlich.
Das Mariazellerbahn`sche Kasperltheater detto.
Nein! Auch meine rechte Maustaste klemmt auf einmal!!
Im Ernst: Also ich habe unter ÖBB-Zeiten Schlimmeres gesehen.
Ral 2002 kombiniert mit elfenbein und Prolo-Leuchtgrün war tödlich.
Das Mariazellerbahn`sche Kasperltheater detto.
@MzB-1099iger: Herzliche Gratulation (Hurra, ich war der Erste!)Mein 1000. Beitrag...
-
Das ist aber nicht dein Ernst!? Es gibt IMMER Schlimmeres bzw. ist dies vorstellbar. Wenn in NÖ schon finanziell der Hut bzw. der (Geld-)Sack brennt (was ja die nach außen vorgetragene Kernargumentation pro div. Einstellungen ist), dann finde ich es frivol-verschwenderisch, wenn das 5090er-Klump' neu angefarbelt wird (auch wenn's nur Folien sein sollten, die ohnehin bald wieder runtergeklezelt werden)!Hilfsheizeraspirant hat geschrieben:Also ich habe unter ÖBB-Zeiten Schlimmeres gesehen.
Allerletzte (?) Ausfahrt von Ogra eines 5090er auf die Krumpen. 11. 12. '10
Was spricht eigentlich gegen dieses passable Rot? NÖVOG-Pickerl über das ÖBB-Logo – und gemma! Kost' nix; auch der Traktorist sieht (zumindest bei Tageslicht und sofern ohne Mostrausch) das Fahrzeug von Weitem. Und: Auch der Pröllusconi und sein Einstellungs-Schani müssten sich nicht alleweil blöd anstänkern lassen , warum sie nicht ihre schwarzen Dienstkarossen auf das eh so kesse Design des "neuen" Waidhofner 5090.009ers umwix... äh ... umspritzen lassen.
Gruß, k.
... und ich bin der Erste, der zum 1.001ten gratuliert! – Ma, hab'n mia a Gaudi da ...@MzB-1099iger: Herzliche Gratulation (Hurra, ich war der Erste!)
Zuletzt geändert von Klaus am 19. Dezember 2010, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
Na was wird wohl gegen dieses rot sprechen? Erstens der Umstand dass es diese Farbe von den ÖBB ohne den Herscher zu Fragen im schönen schwarzen Niederösterreich einfach auf die triebwagen gepinselt wurde und auch noch durch die heimatlichen Kukuruzfelder vom Schuschnigg fahren gealssen wurde. Zweitens der Umstande dass dies ja bekanntlich die Farbe derer ist die man ja schon überhaupt nicht aus der Perspektive des Herrschers irgendwo haben will, und die ja überhaupt sich ertrdreistet haben in den ÖBB auch politisch präsent zu sein. Die einzige Farbe die eigentlich akzeptabel wäre ist selbstverständlich schwarz, aber dann wäre es vielleicht zu offensichtlich dass es sich um eine Art Leichenwagen für die Schmalspurbahenn handelt und der Herrschende eigentlich der oberste Totengäber derer...
(übrigens besserst Du auch mit Rot die Fehler der Sprach und Schreibschwachen wie meiner einer aus, also, während ich in Schwarz herumstümpere, also gib Obacht....)
(übrigens besserst Du auch mit Rot die Fehler der Sprach und Schreibschwachen wie meiner einer aus, also, während ich in Schwarz herumstümpere, also gib Obacht....)
Schmalspurbahn - es geht auch um die Emotion und die Ästhetik
-
Du hast natürlich völlig recht. Mein Staunen zur Waidhofner Buntbahn war ja eher rhetorischer Natur – etwa um einmal mehr zu betonen (was hier ohnehin alle wissen): Das St. Prölltner Gerede vom notwendigen Sparen ist das,was es ist – Gerede/Ausrede, um von den eigentlichen politischen/wirtschaftlichen "Begehrlichkeiten" abzulenken und die Roten- und Bahn-Paranoia etwas zu kaschieren.
Gruß, k.
War ja eh nur ein winziges, schüchternes rotes Emerl! (Ich halt's übrigens mitunter bei Fehlern in meinem eigenen Geschwurbel hier genauso – nur der Rotstift macht uns hart!). Pröllusconi tät' ja bekanntlich auch die Bildungspolitik komplett einschwärzen wollen. Nein, diese Buchstabensuppe ess' ich nicht. Und meinen Rotstift (meine "Krücke", ohne die ich nicht einmal auf die andere Straßenseite finde) leg' ich erst bei meinem letzten Schnaufer aus der Hand ...Dummheit
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
Beklebte Fenster!
Auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird, diese Beklebungen auf den Fenstern behinern die Aussicht.
-
Über Graffitis regen sie sich auf, und dann picken's die Fenster selber zu.
Aber wahrscheinlich is es eh wurscht, weil die bauen dann vielleicht noch Lärmschutzwände hin, und dann sieht ma sowieso nix mehr.
VG Rudi
Aber wahrscheinlich is es eh wurscht, weil die bauen dann vielleicht noch Lärmschutzwände hin, und dann sieht ma sowieso nix mehr.
VG Rudi
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
-
Hallo,
Bei meinen heutigen Besuch in Waidhofen/Ybbs konnte ich in der Werkstatt den nächsten 5090er sehen, der gerade sein altes Farbkleid abgegeben hat.
Nummer war an dem Fahrzeug leider keine zu erkennen. Wird womöglich der 3te ''City Bahn'' 5090er werden.
Die beiden ''City Bahn'' Triebwagen 5090.009 + 5090.017 konnte ich heute auch im Planeinsatz sehen, im Anhang 2 Bilder aus Gstadt.
Bei meinen heutigen Besuch in Waidhofen/Ybbs konnte ich in der Werkstatt den nächsten 5090er sehen, der gerade sein altes Farbkleid abgegeben hat.
Nummer war an dem Fahrzeug leider keine zu erkennen. Wird womöglich der 3te ''City Bahn'' 5090er werden.
Die beiden ''City Bahn'' Triebwagen 5090.009 + 5090.017 konnte ich heute auch im Planeinsatz sehen, im Anhang 2 Bilder aus Gstadt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
Danke. Herrlich diese Farbenpracht! Erste Sahne, wie dieses feine Spiel mit der Farbe Blau – der Farbe der Hoffnung – den Rest/Rost überstrahlt! Aaah, die Waidhofner Stadtbahn – das wird noch was! Ihr werdet sehen ... (Ich jedenfalls kann's fast nimmer derwarten, dass eine erste 1099er so daherkommt.)
Übrigens: Wie war die Frequenz, hm?
Gruß, k.
Übrigens: Wie war die Frequenz, hm?
Gruß, k.
-
-
Bei den Waidhofener 5090 siehts, finde ich, nicht so schlecht aus. Bei der alten Dame allerdings kann man das nur als Misshandlung einer Ikone bezeichnen . Mach das weg !
Also ich meine, das gefällt mir ja schon so gar gar nicht. Aber ich glaube in Rabenstein wird man noch weniger "amused" sein, ob der farblichen Schändung ihres Ortswappens .
gruß Pat.
Also ich meine, das gefällt mir ja schon so gar gar nicht. Aber ich glaube in Rabenstein wird man noch weniger "amused" sein, ob der farblichen Schändung ihres Ortswappens .
gruß Pat.