Neubeginn
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 19. Mai 2005, 11:09
- Wohnort: Wien
Hallo Peter!
Mir gefällt Deine Anlage sehr gut, auch die Form der Faller Bogenbrücke finde ich super, nur bitte mach was mit dem Brückengeländer das schaut aus wie eine Spielbahn aus den 60er und haut echt das Bild zusammen.
Nette Grüße
Stefan
Mir gefällt Deine Anlage sehr gut, auch die Form der Faller Bogenbrücke finde ich super, nur bitte mach was mit dem Brückengeländer das schaut aus wie eine Spielbahn aus den 60er und haut echt das Bild zusammen.
Nette Grüße
Stefan
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
-
- Beiträge: 825
- Registriert: 20. März 2010, 13:34
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 3. April 2007, 11:51
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Der Geländeunterbau ist bis jetzt nur Styropor auf Sperrholz.
Da kommt noch eine Schicht aus mit Kaltleim und Tapetenleim gemischten
Hobelspänen drauf. Hat im Gegensatz zur Methode mit den Sägespänen den Vorteil einer strukturierteren Oberfläche. Sieht also nach dem Begrünen nicht so nach Zierrasen aus.
Grüße Peter
Da kommt noch eine Schicht aus mit Kaltleim und Tapetenleim gemischten
Hobelspänen drauf. Hat im Gegensatz zur Methode mit den Sägespänen den Vorteil einer strukturierteren Oberfläche. Sieht also nach dem Begrünen nicht so nach Zierrasen aus.
Grüße Peter
-
- Beiträge: 58
- Registriert: 11. Januar 2009, 22:06
- Wohnort: Guben
Hallo Peter,
die Idee mit den Sägespänen für einen aufgelockerte Untergrund finde ich gut! Würdest Du selbiges Ergebnis nicht jedoch auch mit unterschiedlich langen Fasern beim Begrünen erreichen? Ich verwende solche und die Fläche wird vorher mit gesiebter Erde bestreut und gut mit verdünnten Weißleim getränkt. Das Ergebnis ist auch ein schöner Wildwuchs!
MfG
Matthias
die Idee mit den Sägespänen für einen aufgelockerte Untergrund finde ich gut! Würdest Du selbiges Ergebnis nicht jedoch auch mit unterschiedlich langen Fasern beim Begrünen erreichen? Ich verwende solche und die Fläche wird vorher mit gesiebter Erde bestreut und gut mit verdünnten Weißleim getränkt. Das Ergebnis ist auch ein schöner Wildwuchs!
MfG
Matthias
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 3. April 2007, 11:51
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo Jürgen,
hier mal Bilder nach der Erstbegrünung.
Für kultiviertere Flächen wie Viehweiden o.ä. ist diese Methode dann doch etwas zu "grob"
Grüße Peter
hier mal Bilder nach der Erstbegrünung.
Für kultiviertere Flächen wie Viehweiden o.ä. ist diese Methode dann doch etwas zu "grob"
Grüße Peter
Zuletzt geändert von peterg am 25. März 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 750
- Registriert: 18. November 2007, 21:25
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 3. April 2007, 11:51
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo,
inzwischen ist etwas mehr der Sommer eingekehrt. Die Brücke bleibt nicht so. Habe so im Hinterkopf den Gedanken die Brücke während einer Renovierung (mit Malergesellen, Rüstung usw.) darzustellen. Mal sehen ob es was wird.
Grüße Peter
inzwischen ist etwas mehr der Sommer eingekehrt. Die Brücke bleibt nicht so. Habe so im Hinterkopf den Gedanken die Brücke während einer Renovierung (mit Malergesellen, Rüstung usw.) darzustellen. Mal sehen ob es was wird.
Grüße Peter
Zuletzt geändert von peterg am 24. März 2013, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 3. April 2007, 11:51
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 29. November 2009, 15:04
- Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Peter,peterg hat geschrieben:das ist die neue Auhagen-Brücke.
sieht auf den ersten Blick ganz schön und filigran aus. Bin mal auf weitere Bilder nachher im fertigen Zustand gespannt - hab die auch in der engeren Auswahl...
Ist das rechts beim Lokschuppen eine Dreiwegeweiche? Das würde ich mir doch gut überlegen, ist nicht sehr vorbildgerecht...Hier mal ein erster Entwurf des in der Erweiterung
geplanten Durchgangsbahnhofs
Gruß Matthias