Seite 2 von 2
Verfasst: 17. Februar 2011, 17:43
von Schmalspur-Fan
Inzwischen sind die Drehgestelle und Kupplungen probeweise montiert. Die Verstärkungen der Kupplungsführungen haben noch ein paar Nieten erhalten.
Ich bin am überlegen, ob ich noch ein Sprengwerk drunter baue... Was meint ihr?
Nun fehlen nur noch die Fensterrahmen und dann wäre er erst mal soweit fertig.
Verfasst: 17. Februar 2011, 18:21
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,
zeig uns doch mal eine Seitenaufnahme des kompletten Wagens. Dann lässt sich das mit dem Sprengwerk besser beurteilen.
Verfasst: 18. Februar 2011, 15:08
von Schmalspur-Fan
Hallo Andreas,
bitte schön:
Verfasst: 18. Februar 2011, 15:16
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,
auf Grund der Länge des Fahrzeuges würde ich hier ein Sprengwerk befürworten
. Auch die Optik des Wagens wirkt, meiner Meinung nach, durch ein Sprengwerk noch gefälliger.
Verfasst: 18. Februar 2011, 15:31
von Schmalspur-Fan
Hallo Andreas,
ja, das denke ich auch. Also werde ich mich mal daran machen...
Verfasst: 22. Februar 2011, 17:51
von Schmalspur-Fan
So, die Sprengwerke sind dran, außerdem noch die Übergangsbleche, sowie die Trittstufen. Nun fehlen nur noch die Fensterrahmen zum Einsetzen...
Verfasst: 23. Februar 2011, 10:10
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,
so gefällt mir der Wagen noch besser.
Verfasst: 25. Februar 2011, 16:42
von Schmalspur-Fan
Jetzt muß er erst mal in die Lackiererei und dann gibt es weitere Bilder.
Verfasst: 10. März 2011, 17:39
von Schmalspur-Fan
Verfasst: 11. März 2011, 09:36
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,
wie schon woanders geschrieben: Der Wagen sieht einfach super aus. Ich würde mich freuen ihn in Dresden mal im Original beäugen zu dürfen.
Verfasst: 11. März 2011, 10:04
von Schmalspur-Fan
Hallo Andreas,
dann bringe ich ihn dir natürlich mal mit.
Verfasst: 11. März 2011, 16:56
von Schmalspur-Fan
Ein Teil der Fensterrahmen ist mal probehalber eingesetzt
Verfasst: 19. März 2011, 11:06
von Schmalspur-Fan