Seite 2 von 3

Verfasst: 4. Januar 2012, 16:17
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,

gibt es irgendwo Bilder von den Sitzen? Ich habe schon viel davon gehört, kann sie aber auf der Henke-Seite nicht finden.

Verfasst: 4. Januar 2012, 16:41
von Schmalspur-Fan
Hallo Andreas,

Bilder kommen sofort:


Bild
Die einfache Variante...

Bild
... die "luxeriöse" Version.

Verfasst: 4. Januar 2012, 17:36
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,

danke für die Fotos. Die Luxus-Variante gefällt mir sehr gut. Wo gibt es die Bänke und was sollen sie kosten? Die Antwort gern auch als PN, wir wollen ja Deinen Beitrag nicht zerschießen.

Verfasst: 5. Januar 2012, 17:30
von Schmalspur-Fan
So, nun wollen wir mal wieder vzum Thema zurückkehren.

Option Nr. 4 wären die Fensterrahmen...Fehlen nur noch die Glaserarbeiten, aber der Glaser hat bereits seinen Auftrag erhalten und wird wohl nächste Woche fertig werden.

Bild

Verfasst: 5. Januar 2012, 18:20
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,

der Wagen wird immer besser. Wie lang ist denn der Wagen?

Verfasst: 9. Januar 2012, 12:44
von Schmalspur-Fan
hallo Andreas,

er ist 250mm lang.

Verfasst: 9. Januar 2012, 17:54
von Ha0
Hallo Bernd, :razz:

schick, schick.

Wäre schön, wenn Du zur Kleinserienmesse am 14.04.2012 Deine Topmodelle mit vorstellst.


Viele Grüße
Peter :razz:

Verfasst: 10. Januar 2012, 10:14
von Schmalspur-Fan
Hallo Peter,


klar bringe ich die Modelle mit.

Verfasst: 2. Februar 2012, 16:37
von Schmalspur-Fan
Inzwischen war auch noch der Glaser da, so das der Wagen der Einsatzstelle übergeben werden kann.

Bild

Bild

Verfasst: 4. Februar 2012, 14:45
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,

das gefällt mir außerordentlich gut. Auch wenn der Wagen für mich etwas zu lang ist.

Verfasst: 6. Februar 2012, 12:42
von Michael
in der Mitte zersägen und 2 draus machen!
(nicht ernstgemeinte Äußerung!!!)

Ich finde den Wagon auch Spitze aber eigentlich dürfte ich bei meiner (noch nicht existierenden) Anlage höchstens eine Feldbahn fahren lassen (so lange die Kinder noch im Hause sind) ...

Verfasst: 6. Februar 2012, 13:58
von Schmalspur-Fan
Großbahn-Fan hat geschrieben:Hallo Bernd,

das gefällt mir außerordentlich gut. Auch wenn der Wagen für mich etwas zu lang ist.
Du bekommst ihn aber problemlos durch 380-er radien durch. Daran sollte es nicht scheitern...

Verfasst: 6. Februar 2012, 17:19
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,

auf Grund der Drehgestelle dürfte der 380er Radius wirklich machbar sein. Mir geht es hier aber wirklich um die Länge an sich. Für das, was mir vorschwebt zu lang. So lang kann ich meine geplante Anlage nicht bauen.

Verfasst: 6. Februar 2012, 17:40
von Schmalspur-Fan
Hallo Andreas,

ja, da brauchst du schon ca. 2,50m für den Bahnhof...

Ich will ja mit 5 solchen Wagen als Zug fahren.

Verfasst: 10. Februar 2012, 18:38
von teetrix
Hallo,

So wie der Bausatz gemacht ist, ließe er sich mit der Säge problemlos um ein oder zwei Fenster (an jedem Ende eines) kürzen... Und ein nicht ganz gelungener Sägeschnitt würde am Schluß durch die Leisten verdeckt. Ist halt der Vorteil von gefrästem Polystyrol. :wink:

Grüße
Michael

Verfasst: 10. Februar 2012, 18:46
von Michael
also doch zersägen...

Verfasst: 4. April 2012, 16:07
von Schmalspur-Fan
Zum Personenzug gehört natürlich auch ein Packwagen. Hier mal ein erstes Bild. mal sehen, wie weit ich bis Dresden damit noch komme...

Bild

Verfasst: 20. April 2012, 15:31
von Schmalspur-Fan
Inzwischen ist er baulich fertiggestellt.

Bild

Bild

Verfasst: 20. April 2012, 16:32
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,

sieht gut aus. Da hast Du ja in den Tagen nach Dresden ordentlich rein gehauen.

Verfasst: 20. April 2012, 16:56
von Schmalspur-Fan
Hallo Andreas,

nun, es ging ganz flott von der Hand, vorallem, wenn man bedenkt, das ich eigentlich erst am Mittwoch weitergemacht habe und hier nebenbei die nächsten 3 Baustellen rumliegen habe.

Ich habe immer mal so Phasen, da quäle ich mich wochenlang mit einem BS rum und dann gehts wieder zugig voran.