Roco Neuheiten 2012
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo Josef!
Vorweg danke für die Info & von wegen Roco's Ankündigungen in den Katalogen kann ich Dir nur zustimmen. Sollten dieses Mal die Bilder im
2012-Katalog tatsächlich mit den ausgelieferten Modellen übereinstimmen,
könnten es durchaus NÖVOG Waggons werden - im gesetzten Fall ersparen wir uns dann beide einiges an Geld.
LG
Mike
Vorweg danke für die Info & von wegen Roco's Ankündigungen in den Katalogen kann ich Dir nur zustimmen. Sollten dieses Mal die Bilder im
2012-Katalog tatsächlich mit den ausgelieferten Modellen übereinstimmen,
könnten es durchaus NÖVOG Waggons werden - im gesetzten Fall ersparen wir uns dann beide einiges an Geld.
LG
Mike
-
Sollten es wirklich Wagen mit einem NÖVOG-Schriftzug werden, so wäre es m.E. aber schon etwas unklug sie als ''Personenwagen der ÖBB'' zu betiteln.
Gut, der fehlende Pflatsch ist schon ein Grund dazu so etwas zu vermuten, andererseits sollte man den ROCO-Bildern nicht unbedingt vertrauen.
Falls es aber trotzdem NÖVOG-Waggons werden, so bin ich der nächste in der Runde der sich das Geld lieber spart...
Gut, der fehlende Pflatsch ist schon ein Grund dazu so etwas zu vermuten, andererseits sollte man den ROCO-Bildern nicht unbedingt vertrauen.
Falls es aber trotzdem NÖVOG-Waggons werden, so bin ich der nächste in der Runde der sich das Geld lieber spart...
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
... außerdem ist als Epoche Iv - V angegeben, was wohl die NÖVOG ausschließt.
Dass man Ankündigungsbilder nicht auf die Goldwaage legen sollte, ist wohl seit dem Set 31024 (braune Wagen angekündigt, dann aber Valousek-Lakierung) bekannt.
PS: Wenn tatsächlich NÖVOG drauf steht, dann spare ich mir wohl auch das Geld!
Dass man Ankündigungsbilder nicht auf die Goldwaage legen sollte, ist wohl seit dem Set 31024 (braune Wagen angekündigt, dann aber Valousek-Lakierung) bekannt.
PS: Wenn tatsächlich NÖVOG drauf steht, dann spare ich mir wohl auch das Geld!
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
-
Oder der 1042.018 in Valousek, die als 016 in Blutorange leider kam...Dave hat geschrieben:Dass man Ankündigungsbilder nicht auf die Goldwaage legen sollte, ist wohl seit dem Set 31024 (braune Wagen angekündigt, dann aber Valousek-Lakierung) bekannt.
Neija Geld gesparrt, und mir zwei andere 1042er vom Lima gekauft.
Lg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
Sooooooooo schlecht wie die sind...
Hallo Leute !
Ich habe mich bis jetzt bewusst zurückgehalten aber heute muss ich einfach etwas dazu schreiben...
Es ist doch jedes Jahr das selbe, Eure Texte, das geschimpfe um die Modelle und die vielen Vermutungen
was wäre wenn aber nein dann doch nicht und so weiter und so weiter...
Schlussendlich haben dann doch wieder die meisten von Euch die Modelle gekauft welche doch soooooo schlecht sind.
Ein paar gute Ansätze sind aber dennoch in den Zeilen zu finden...
Ich habe mich bis jetzt bewusst zurückgehalten aber heute muss ich einfach etwas dazu schreiben...
Es ist doch jedes Jahr das selbe, Eure Texte, das geschimpfe um die Modelle und die vielen Vermutungen
was wäre wenn aber nein dann doch nicht und so weiter und so weiter...
Schlussendlich haben dann doch wieder die meisten von Euch die Modelle gekauft welche doch soooooo schlecht sind.
Ein paar gute Ansätze sind aber dennoch in den Zeilen zu finden...
So dann weiterhin viel Spass beim Roco-Katalog zerreisenDave hat geschrieben:... außerdem ist als Epoche Iv - V angegeben, was wohl die NÖVOG ausschließt.
Dass man Ankündigungsbilder nicht auf die Goldwaage legen sollte, ...
LG Sio
-
sei doch nicht so streng! Die Zeit bis zum Erscheinen der neuen Modelle ist des Modellbahners Schwangerschaft, mithin ein absoluter Ausnahmezustand!
Der Neuheitenkatalog ist dabei quasi die Ultraschalluntersuchung, auf der sieht man zwar auch keine Details, aber es ist wenigstens schon mal ein Fingerzeig auf das, was man erwarten kann, obwohl damit dann aber das große Hoffen und Bangen noch lange nicht beendet ist.
Erst wenn die neuen Modelle dann "entbunden" sind, hat der Stolze Modellbahner seine Gewißheit und kann mit den positiven Seiten seiner neuen Schätze prahlen.
Nette Grüße,
Ingo.
sei doch nicht so streng! Die Zeit bis zum Erscheinen der neuen Modelle ist des Modellbahners Schwangerschaft, mithin ein absoluter Ausnahmezustand!
Der Neuheitenkatalog ist dabei quasi die Ultraschalluntersuchung, auf der sieht man zwar auch keine Details, aber es ist wenigstens schon mal ein Fingerzeig auf das, was man erwarten kann, obwohl damit dann aber das große Hoffen und Bangen noch lange nicht beendet ist.
Erst wenn die neuen Modelle dann "entbunden" sind, hat der Stolze Modellbahner seine Gewißheit und kann mit den positiven Seiten seiner neuen Schätze prahlen.
Nette Grüße,
Ingo.
-
-
Hallo!
Nun wieder online - H0e ab Seite 131:
http://www.roco.cc/produkteshop/neuheit ... utsch.html
Hier geht das durchblättern schneller:
http://issuu.com/connetation5020/docs/r ... /131#share
Zumindest am H0e-Sektor dürfte alles beim Alten geblieben sein .
lg
Nun wieder online - H0e ab Seite 131:
http://www.roco.cc/produkteshop/neuheit ... utsch.html
Hier geht das durchblättern schneller:
http://issuu.com/connetation5020/docs/r ... /131#share
Zumindest am H0e-Sektor dürfte alles beim Alten geblieben sein .
lg
-
Hoffentlich mit Platsch
Oh je, das habe ich garnicht bemerkt, dass der Platsch auf dem Foto fehlt. Ich wollte gleich 3 komplette Sätze kaufen. Aber bitte als ÖBB und mit Platsch !
Also sofort an Roco schreiben, dass wir ÖBB mit Platsch wollen !
an:
info@roco.cc
Also sofort an Roco schreiben, dass wir ÖBB mit Platsch wollen !
an:
info@roco.cc
-
Super Bernd
Hallo !
Aber Deine Darstellung/ Beschreibung finde ich super gut
Wer es immer noch nicht verstanden hat... es werden 3x ÖBB B4 und 1x BD4 ÖBB sprich passend zur 1099.016
Entschuldigung aber ich konnte mich nicht mehr bremsenbernd70 hat geschrieben:mzbfoi
sei doch nicht so streng!
Aber Deine Darstellung/ Beschreibung finde ich super gut
Danke Bernd, endlich hat es einer verstanden.bernd70 hat geschrieben:Genau, weil Roco das dann auch so produzieren wird....
Nochmals zum x-ten Mal, das sind nur Vorabfotos, was genau kommt, zeigt sich wenn es im Geschäft ist.
lg
Wer es immer noch nicht verstanden hat... es werden 3x ÖBB B4 und 1x BD4 ÖBB sprich passend zur 1099.016
LG Sio
-
Re: Super Bernd
Hallo Silvio, vielleicht könntest Du ROCO dazu mal bringen, Richtige Abbildungen und Betriebsnummern im Neuheiten-Katolog zu bringen, aber das wär ja auch wieder nichts, denn da können wir ja nicht darüber diskutieren!sio-schmalspur hat geschrieben:.....Wer es immer noch nicht verstanden hat... es werden 3x ÖBB B4 und 1x BD4 ÖBB sprich passend zur 1099.016
Jetzt geht es um die Wagennummern: Wenn man nach dieser dieser, Seite geht muss es der BD 4107 sein bei den B gibt es mit dem Vergleich mit dieser Seite und meinen Bilder die Nummern 3109, 3153, 3155, 3156 und 3165, drei von diesen Nummer werden es sein, ich denke eher dass es die letzten drei sind.
Aber was geht das mich an? Ist ja nicht meine Epoche!
lg, Josef
-
Hallo Josef!
Ich muß Dich leider 3-fach korrigieren, da Deine Annahme mehrfach
unrichtig ist:
1) der Reservewagen 3109 wird es mit aller größter Wahrscheinlichkeit
nicht werden
2) der 3153 - solltest Du wissen ist ein Ötscherbär Waggon
3) als mögliche Kandidaten blieben ausschließlich: 3155, 3156, 3165 - &
vergessen hast Du noch auf den 3157!
Nichts für ungut,
lG
Mike
unrichtig ist:
1) der Reservewagen 3109 wird es mit aller größter Wahrscheinlichkeit
nicht werden
2) der 3153 - solltest Du wissen ist ein Ötscherbär Waggon
3) als mögliche Kandidaten blieben ausschließlich: 3155, 3156, 3165 - &
vergessen hast Du noch auf den 3157!
Nichts für ungut,
lG
Mike
-
Jawohl, Herr Oberlehrer!Michael-Ch.Schmidt hat geschrieben:Hallo Josef!
unrichtig ist:
Wenn das Unrichtig ist, kann nur der sagen der weiß, welche Nummern kommen.Michael-Ch.Schmidt hat geschrieben:1) der Reservewagen 3109 wird es mit aller größter Wahrscheinlichkeit
nicht werden
Warum nicht? Das war ja ein Jaffa Wagen! Wenn das Unrichtig ist, kann nur der sagen, der weiß welche Nummern kommen.Michael-Ch.Schmidt hat geschrieben:2) der 3153 - solltest Du wissen ist ein Ötscherbär Waggon
Was ist da Unrichtig? Habe ja geschrieben: .....ich denke eher dass es die letzten drei sind. Wenn Du so sicher bist, weißt Du schon die Nummern.Michael-Ch.Schmidt hat geschrieben:3) als mögliche Kandidaten blieben ausschließlich: 3155, 3156, 3165
Von den habe ich kein Bild in meiner Sammlung.Michael-Ch.Schmidt hat geschrieben:vergessen hast Du noch auf den 3157!
Warum hast Du den 3157 nicht in Deiner Aufstellung angeführt, der Grund dafür: Du weißt schon welche Nummern kommen! Um sich hier als Oberlehrer gegen meine Unrichtigkeiten "aufzuspielen"!
Vielleicht kenn ich die Nummern auch bereits!
Nur zur Vollständigkeit.
Der 3109 ist seit 2002, 3155 seit 4.8.11, 3156 seit 2005, 3165 seit 2005 und mein "vergessener" 3157 seit 2004 Abgestellt!
Und da Roco auch das Revisionsdatum aufdruckt, muss dieses jedenfalls vor 2004 liegen! Also von einem Ötscherbär Design sind wir da noch weit Entfernt!
Herr Oberlehrer, bitte mein Antwort zur Kenntnis zu nehmen!
Suchen, Herr Oberlehrer, kannst Du meine Rechtschreibfehler und wenn Du sie gefunden hast, kannst Du sie behalten!
Nichts für ungut!
Aber was geht das mich an? Ist ja nicht meine Epoche!
lg, Josef
-
Hallo Josef!
Ich habe bis dato viele Deiner Beiträge durchaus geschätzt - mit dem
heutigen hast Du Dich im Ton aber eindeutig vergriffen, da bist Du einfach
zu weit gegangen & dies ist für mich absolut inakzeptabel! Ich habe nicht die Zeit, weiß Gott wo zu recherchieren, um eventuell etwas im
Vorhinein in Erfahrung zu bringen, was in einigen Wochen (wenn's stimmt) ausgeliefert wird. Meine Vermutungen basieren viel mehr auf den letzten Bestandslisten, die im Forum publiziert wurden. Diese weisen, die dzt. in Jaffa lackierten Waggons aus & wenn ich die, bis dato produzierten Jaffa-Waggons von dieser Liste streiche, bleiben nur mehr der 3109 (den ich eher exkludiere) sowie der 3155, 3156, 3157 sowie der 3165 übrig.
Ich erwarte mir schon eine Entschuldigung von Dir, da ein gewißer
respektvoller Umgangston (wie schon so oft beschworen) im Forum einfach gewahrt bleiben muß.
MfG
Mike
Ich habe bis dato viele Deiner Beiträge durchaus geschätzt - mit dem
heutigen hast Du Dich im Ton aber eindeutig vergriffen, da bist Du einfach
zu weit gegangen & dies ist für mich absolut inakzeptabel! Ich habe nicht die Zeit, weiß Gott wo zu recherchieren, um eventuell etwas im
Vorhinein in Erfahrung zu bringen, was in einigen Wochen (wenn's stimmt) ausgeliefert wird. Meine Vermutungen basieren viel mehr auf den letzten Bestandslisten, die im Forum publiziert wurden. Diese weisen, die dzt. in Jaffa lackierten Waggons aus & wenn ich die, bis dato produzierten Jaffa-Waggons von dieser Liste streiche, bleiben nur mehr der 3109 (den ich eher exkludiere) sowie der 3155, 3156, 3157 sowie der 3165 übrig.
Ich erwarte mir schon eine Entschuldigung von Dir, da ein gewißer
respektvoller Umgangston (wie schon so oft beschworen) im Forum einfach gewahrt bleiben muß.
MfG
Mike
-
Ups so viel Text
Ohje ohje !
Hey Leute, auch ich bin manchmal etwas forsch in meinen Formulierungen aber diese Texte.... wegen ein paar Modellen
Also ich finde den Text vom Josef nicht als Angriff irgendeiner Person im Gegenteil er hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Was hier aber als Reaktion kommt stimmt mich nachdenklich....
Ich behaupte nun einmal, dass ich mich mit den Original Wagen und den produzierten Modellen diverser Hersteller,
auch wenn nicht immer korrekt umgesetzt ganz gut auskenne wodurch meine Gedanken zu den Neuheiten 2012
durchaus zu den Modellen führt welche hier vom Josef aufgelistet wurden.
Meine Produktionsliste der Roco B4 sowie BD4 ergeben genau diese Lücken von Modellen welche noch nicht umgesetzt wurden.
Um alle Wagen in Jaffa und ÖBB-Zeit unter einen Hut zu bringen muss ich auch hier dem Josef recht geben denn vor 2004
ist wieder genau richtig... ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte einmal...
die Modelle werden Rev. 2002 bzw. 2003 aufgedruckt haben wenn diese im Handel erscheinen werden.
Nun ich könnte noch viel mehr schreiben aber das soll erst einmal reichen.
Zum Schluss noch ein kleiner Tipp bevor wieder böse geschrieben wird.... man sollte nicht nur den Text lesen
sondern auch die eingefügten Smilies anschauen...
Habt Euch wieder lieb Euer Modellverrückter Sachse Silvio
Hey Leute, auch ich bin manchmal etwas forsch in meinen Formulierungen aber diese Texte.... wegen ein paar Modellen
Also ich finde den Text vom Josef nicht als Angriff irgendeiner Person im Gegenteil er hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Was hier aber als Reaktion kommt stimmt mich nachdenklich....
Ich behaupte nun einmal, dass ich mich mit den Original Wagen und den produzierten Modellen diverser Hersteller,
auch wenn nicht immer korrekt umgesetzt ganz gut auskenne wodurch meine Gedanken zu den Neuheiten 2012
durchaus zu den Modellen führt welche hier vom Josef aufgelistet wurden.
Meine Produktionsliste der Roco B4 sowie BD4 ergeben genau diese Lücken von Modellen welche noch nicht umgesetzt wurden.
Um alle Wagen in Jaffa und ÖBB-Zeit unter einen Hut zu bringen muss ich auch hier dem Josef recht geben denn vor 2004
ist wieder genau richtig... ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte einmal...
die Modelle werden Rev. 2002 bzw. 2003 aufgedruckt haben wenn diese im Handel erscheinen werden.
Nun ich könnte noch viel mehr schreiben aber das soll erst einmal reichen.
Zum Schluss noch ein kleiner Tipp bevor wieder böse geschrieben wird.... man sollte nicht nur den Text lesen
sondern auch die eingefügten Smilies anschauen...
Habt Euch wieder lieb Euer Modellverrückter Sachse Silvio
-
S.g.Sachse Silvio!
Vorweg sei Dir für Dein Bestreben eine kleine Meinungsverschiedenheit zu kalmieren, gedankt. Im Prinzip ist es die Sache überhaupt nicht wert darüber so viele Worte zu verlieren. Wenn Du die Vermutung von Josef teilst ist das Dein gutes Recht & nehme ich kommentarlos zur Kenntnis. Umgekehrt möchte ich auch klar festhalten, dass ich mir das Recht zugestehe, ob mir ein angeschlagener Umgangston zusagt oder nicht - fairplay für alle! Die eher sarkastisch klingenden letzten beiden Zeilen
z.B. sind absolut entbehrlich. Überleg' mal - wenn Du ggfs. nicht gut informierte, vertrauliche Zuträger hättest, würdest Du explizit genau diese Betr.Nr. in einem Posting anführen? Vielleicht hat Josef einen
geheimen Informanten bei Roco sitzen???
MfG
Mike
Vorweg sei Dir für Dein Bestreben eine kleine Meinungsverschiedenheit zu kalmieren, gedankt. Im Prinzip ist es die Sache überhaupt nicht wert darüber so viele Worte zu verlieren. Wenn Du die Vermutung von Josef teilst ist das Dein gutes Recht & nehme ich kommentarlos zur Kenntnis. Umgekehrt möchte ich auch klar festhalten, dass ich mir das Recht zugestehe, ob mir ein angeschlagener Umgangston zusagt oder nicht - fairplay für alle! Die eher sarkastisch klingenden letzten beiden Zeilen
z.B. sind absolut entbehrlich. Überleg' mal - wenn Du ggfs. nicht gut informierte, vertrauliche Zuträger hättest, würdest Du explizit genau diese Betr.Nr. in einem Posting anführen? Vielleicht hat Josef einen
geheimen Informanten bei Roco sitzen???
MfG
Mike
-
Worte aus Sachsen
Hallo Mike
die in das Raster zwischen 2001 und 2004 fallen bzw. noch nicht im Modell umgesetzt wurden.
PS.: übrigens habe ich so eine Liste erstellt und per Mail gesendet
Es gibt noch viel mehr Nummernvarianten wobei dann aber wieder falsche Wagen (Seitenverdrehte) herauskommen würden.
Bitte gern geschehenMichael-Ch.Schmidt hat geschrieben:S.g.Sachse Silvio!
Vorweg sei Dir für Dein Bestreben eine kleine Meinungsverschiedenheit zu kalmieren, gedankt.
Naja, ab und zu kann man schon ein paar Worte schreibenMichael-Ch.Schmidt hat geschrieben:Im Prinzip ist es die Sache überhaupt nicht wert darüber so viele Worte zu verlieren.
Ok passt, aber ich würde es keine Vermutung nennen sondern NachforschungMichael-Ch.Schmidt hat geschrieben:Wenn Du die Vermutung von Josef teilst ist das Dein gutes Recht & nehme ich kommentarlos zur Kenntnis.
Bin ich einverstanden, wobei es mir auch ab und zu passiert das gelesene anders aufzufassen wie es eigentlich gemeint warMichael-Ch.Schmidt hat geschrieben:Umgekehrt möchte ich auch klar festhalten, dass ich mir das Recht zugestehe, ob mir ein angeschlagener Umgangston zusagt oder nicht - fairplay für alle! Die eher sarkastisch klingenden letzten beiden Zeilen z.B. sind absolut entbehrlich.
Nunja wie soll ich es formulieren... wenn ich eine Liste aufstellen würde dann stehen auf dieser 6x B4 und 2x BD4 WagennummernMichael-Ch.Schmidt hat geschrieben:Überleg' mal - wenn Du ggfs. nicht gut informierte, vertrauliche Zuträger hättest, würdest Du explizit genau diese Betr.Nr. in einem Posting anführen?
die in das Raster zwischen 2001 und 2004 fallen bzw. noch nicht im Modell umgesetzt wurden.
PS.: übrigens habe ich so eine Liste erstellt und per Mail gesendet
Es gibt noch viel mehr Nummernvarianten wobei dann aber wieder falsche Wagen (Seitenverdrehte) herauskommen würden.
Nein hat er nicht aber ein paar andere hier im Forum schon....Michael-Ch.Schmidt hat geschrieben:Vielleicht hat Josef einen geheimen Informanten bei Roco sitzen??? MfG Mike
LG Sio