Liliput 3-achsige Waggons lieferbar?!?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo Alex und Markus,
die Modelle hatte ich bei meinem Händler Train &Play in Hannover vorbestellt. Einige Neuheiten bestelle ich grundsätzlich vor. Im Norden Deutschlands werden manche Modelle nicht so häufig nachgefragt, da ist es einfach besser diese zu Bestellen. Außerdem habe ich die Wagen gleich in größerer Stückzahl gekauft.
Mal sehen ob die nächste Lieferung dann auch zu höheren Preisen verkauft wird. Jedenfalls war ich positiv überrascht, als ich doch erheblich weniger bezahlt habe als erwartet.
die Modelle hatte ich bei meinem Händler Train &Play in Hannover vorbestellt. Einige Neuheiten bestelle ich grundsätzlich vor. Im Norden Deutschlands werden manche Modelle nicht so häufig nachgefragt, da ist es einfach besser diese zu Bestellen. Außerdem habe ich die Wagen gleich in größerer Stückzahl gekauft.
Mal sehen ob die nächste Lieferung dann auch zu höheren Preisen verkauft wird. Jedenfalls war ich positiv überrascht, als ich doch erheblich weniger bezahlt habe als erwartet.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Die drei Österreicher werd' ich mir wohl auch besorgen müssen!
Die Modellfotos auf der Website sind klasse...
Mal schaun ob Schweickhardt die hat.
Grüßle, Aurel
Die Modellfotos auf der Website sind klasse...
Mal schaun ob Schweickhardt die hat.
Grüßle, Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
-
Hallo,
ich wollte nochmal um die angeschriebenen Revisionsdaten der Dolischo- und Liliput-3-Achser bitten. Ich sammle recht spezifisch im Zeitraum von 1965 – 1975, und moechte auf dieser Grundlage meine Kaufentscheidung faellen. Habe aber Bedenken, dass die Dolischo-Ware bald vergriffen sein koennte, und moechte rechtzeitig bestellen.
Herzlichen Dank!
Patrick S.
ich wollte nochmal um die angeschriebenen Revisionsdaten der Dolischo- und Liliput-3-Achser bitten. Ich sammle recht spezifisch im Zeitraum von 1965 – 1975, und moechte auf dieser Grundlage meine Kaufentscheidung faellen. Habe aber Bedenken, dass die Dolischo-Ware bald vergriffen sein koennte, und moechte rechtzeitig bestellen.
Herzlichen Dank!
Patrick S.
Such is life!
-
-
Ja das ist Richtig, aber, einige Montagefehler sind mir in der kürze auch schon Aufgefallen.djroby63 hat geschrieben:Sind wunderschön geworden die 3-achser, .....
Ein Bild auf die Schnelle habe ich natürlich auch schon machen müssen!
Genauer werde ich die Wagen am Wochenende "begutachten".
lg, Josef
-
Servus Josef,Josef hat geschrieben:Hallo, das Lesbare Anschreiben der Revision finde ich, sowieso unnötig.
L 245 402, Olm 64 620 REV 1.9.86
L 245 407, Olm 64 609 REV 8.3.85
L 245 412, Jblm 34 680 REV 1.4.87
[...]
danke, dass Du die Anschriften fuer uns abgetippt hast. Lesbare Revisionsdaten sind fuer mich ein wichtiges Detail. So hat halt jeder seinen eigenen Fetisch...
Servus,
Patrick S.
Such is life!
-
Hallo 3-achser Freunde
Es scheint die Wagen mit verschiedenen Nummern zu geben. Bei meinem Händler gabs noch
L245406 Olm 64602-1 REV 1.6.93 und
L245401 Olm 64615-3 REV 1.9.86
Das REV. Datum ist so versteckt, man muß es richtig suchen.
Warum die Innenflächen, bzw. Ladeflächen so hell ausgeführt wurden würde mich schon interessieren.
Werde diese Flächen die nächsten Tage mal mit Farbe behandeln.
Ansonsten kann man nur sagen: Tolle Fahrzeuge !
Schöne Grüße
Richard
Es scheint die Wagen mit verschiedenen Nummern zu geben. Bei meinem Händler gabs noch
Das REV. Datum ist so versteckt, man muß es richtig suchen.
Warum die Innenflächen, bzw. Ladeflächen so hell ausgeführt wurden würde mich schon interessieren.
Werde diese Flächen die nächsten Tage mal mit Farbe behandeln.
Ansonsten kann man nur sagen: Tolle Fahrzeuge !
Schöne Grüße
Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo!richard hat geschrieben:Hallo 3-achser Freunde
Es gibt die Wagen jeweils in Epoche IV (mit schwarzem Rahmen und ohne Kontrollziffer) sowie in Epoche V (brauner Rahmen bzw. einfärbig und mit Kontrollziffer).
LG, Sebastian
-
Hallo Dieter
Die Schwarz-Bau Wagen sind Liliputwagen, die ich umgemalt habe. Hier ein Filmchen mit einigen Schwarz-Bau Wagen.
http://www.youtube.com/watch?v=0qoFXyJJLI8
Schöne Grüße
Richard
Die Schwarz-Bau Wagen sind Liliputwagen, die ich umgemalt habe. Hier ein Filmchen mit einigen Schwarz-Bau Wagen.
http://www.youtube.com/watch?v=0qoFXyJJLI8
Schöne Grüße
Richard
-
Laut Verfügbarkeitsliste Juli/AugustLupo hat geschrieben:Weiß jemand wann die Postwagen von Liliput geliefert werden? Nach den verschieden Produktfotos in der Ankündigung bin ich gespannt welche Variante jetzt kommt.
Siehe http://liliput.de/de/produktlinien/lili ... liste.html
-
-
Hallo Alex!
Also meine Waggons laufen beladen bzw unbeladen einwandfrei durch enge Radien bzw. Weichen.
Ein Tipp. Öle die verschiebbare mittlere Achse. Vll wird's dann besser. Ich mache das bei allen dreichachsigen Waggons egal ob h0 oder h0e. Und das hilft immer!!!!! :-) aber gerade die neuen liliput Waggons haben ein großes Spiel an der mittelachse. Könnte allerdings auch an deinen Schienen liegen!!!
Lg Markus
Also meine Waggons laufen beladen bzw unbeladen einwandfrei durch enge Radien bzw. Weichen.
Ein Tipp. Öle die verschiebbare mittlere Achse. Vll wird's dann besser. Ich mache das bei allen dreichachsigen Waggons egal ob h0 oder h0e. Und das hilft immer!!!!! :-) aber gerade die neuen liliput Waggons haben ein großes Spiel an der mittelachse. Könnte allerdings auch an deinen Schienen liegen!!!
Lg Markus
-
das mit dem Ölen würde ich mir aber sehr reiflich überlegen. Wenn Du da das falsche Öl nimmst, quillt u. U. der Kunststoff auf, dann verschiebt sich da garnichts mehr.
Vielleicht solltest Du erstmal genau prüfen wo die Wagen entgleisen. Die Stelle mußt Du dir dann eben ganz genau ansehen. Manchmal reicht sogar schon eine waagerechte Verwindung im Gleis und die Wagen entgleisen.
Am Besten Du ziehst den Wagen dann an der Kupplung über die Entgleisungsstelle und beobachtest ganz genau, was die einzelnen Räder bei der Überfahrt so machen.
Nette Grüße,
Ingo.
das mit dem Ölen würde ich mir aber sehr reiflich überlegen. Wenn Du da das falsche Öl nimmst, quillt u. U. der Kunststoff auf, dann verschiebt sich da garnichts mehr.
Vielleicht solltest Du erstmal genau prüfen wo die Wagen entgleisen. Die Stelle mußt Du dir dann eben ganz genau ansehen. Manchmal reicht sogar schon eine waagerechte Verwindung im Gleis und die Wagen entgleisen.
Am Besten Du ziehst den Wagen dann an der Kupplung über die Entgleisungsstelle und beobachtest ganz genau, was die einzelnen Räder bei der Überfahrt so machen.
Nette Grüße,
Ingo.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-