Hallo beisammen,
Hallo Matthias,
Schön, das die französische Baumsorte Dir gefällt. Ja, Du hast recht: weniger ist mehr! Da sind mir zuviel Fasern draufgekommen.
Somit sieht man die villigranen Äste nicht mehr so recht. Bei den Büschen war einmal weniger begrast. Ich gelobe Besserung. Und bleib gesund !!!!
Hab schon lange nix mehr von mir hören lassen und Ihr seid alle fleißig am basteln.
Na ja, ich bin auch nicht auf der faulen Haut gelegen.
Deshalb hier mal ein Update.
Ich hab ja viel Zeit wegen diesem Mistvieh namens Covid 19. Und bin bis jetzt davon Gottseidank verschont geblieben.
Deshalb hab ich unterm Dach mal klar Schiff gemacht. Soll heißen : Nur noch
ein Raum mit Eisenbahn.
Dazu wurde die Anlage zerlegt
und wieder auf der früheren Position aufgebaut.
Den Durchgang mit Modulen beim Betrieb vollzustellen, ist nicht das gelbe vom Ei.
Somit scheint ( außer heute natürlich ) wieder ganz viel Sonne auf den Hang. Denn geregnet hats schon lange nicht mehr und der Wald braucht Wasser.
Den Tunnel zum anderen Raum haben wir aus Sicherheitsgründen selbstverständlich wieder verschlossen. Nicht das einer sich da verirrt. Damit man nix mehr davon sieht, wurde fleißig gegipst und der Pinsel geschwungen.
Das Vorbild von der Natterbachüberquerung, an das sich der Streckenausbau anlehnen soll.
Der Grundrahmen mit der Trassenführung wurde gemäß dem Streckenausbauplan erstellt.
Mit der kleinen Diesellok kam auch mein Bauzug und ganz viele Schwellen wurden verlegt und Schienen genagelt.
Die Schienen auf der anderen Seite warten noch auf die Kerle mit den Muckis.
Und nach dem setzen des Brückenpfeilers und der Betonbrücke konnte auch mal eine Belastungsprobe und Testfahrt gemacht werden.
Tags darauf wurde dann ASOA Granitschotter angeliefert. Natürlich traditionel mit der Eisenbahn.
Auch das Gelände wurde geschaffen und der Untergrund für meine KNITTERFELSEN am Bach eingepasst. Die Wiese wurde vom Ausgleichmodul entfernt und am Hang zur Strasse eingepflanzt.
Dann fiel mir beim aufräumen ein Karton mit Ästen in die Hände und brachte Abwechslung im Umbau. Resultat waren 5 Wagen mit Holzladung.
Der Rest wurde mit einer scharfen Klinge zu Brennholz verarbeitet. Sieht aus wie das große Original.
Nach 2 Tagen Holzspalten war nix mehr übrig. Aber jetzt fehlt mir noch ein Kachelofen.
Die Seiten der Bergseitigen Streckenteile und die Mittelteile der MzB wurden geändert. Anstelle Styropor soll jetzt dort eine Holzkante sein.
Nach der Heidenarbeit ( was hat mich da nur geritten ?) gefällt mir das schon viel besser. Alte Fehler korrigieren ist immer eine Sauarbeit. aber eben notwendig für meinen letzten Bogen.
So. Das war es mal wieder für heute . Bin ich froh, wenn ich mal im Kreis fahren kann.
Hat meine bessere Hälfte immer favorisiert.
Liebs Gruessle Euch allen und bleibt gesund.
Manfred