Die JKB von Schubstadt nach Maxhausen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Ingo ... Ingo ...
Ich wollte ja bein Herrn Brandl anfragen, allerdings habe ich in einem der vielen bunten Bilderblättchen die uns immer wieder den Kopf verdrehen (nein, nicht der Playboy o.ä.) gelesen, dass man ca. 10 Jahre warten muß. Ob das nun so ist weiß ich nicht. Aber das dauert mir dann doch zu lange. Also gebe ich mich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten zufrieden und spare mir auf der anderen Seite die Moneten. Rüstige Rentner erfreut das. Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Also nicht falsch verstehen ... wenn denn rüstige Rentner mitlesen
Zu dem Teil an unteren Bildrand. Der bleibt da wo er ist. Geldanlage Diese befindet sich auch in meiner Sammlung
Gruß Jürgen
... der den unabhängigen Zeugen bestochen hat
Ich wollte ja bein Herrn Brandl anfragen, allerdings habe ich in einem der vielen bunten Bilderblättchen die uns immer wieder den Kopf verdrehen (nein, nicht der Playboy o.ä.) gelesen, dass man ca. 10 Jahre warten muß. Ob das nun so ist weiß ich nicht. Aber das dauert mir dann doch zu lange. Also gebe ich mich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten zufrieden und spare mir auf der anderen Seite die Moneten. Rüstige Rentner erfreut das. Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Also nicht falsch verstehen ... wenn denn rüstige Rentner mitlesen
Zu dem Teil an unteren Bildrand. Der bleibt da wo er ist. Geldanlage Diese befindet sich auch in meiner Sammlung
Gruß Jürgen
... der den unabhängigen Zeugen bestochen hat
-
das das eine Lego-Lok ist hatte ich nicht erkannt, ich hatte eher auf LGB o.Ä. getippt.
So etwas wird man bei mir vergeblich suchen, da könnte es schon eher passieren, daß der Millenium Falcon aus der umfangreichen Lego-StarWars-Sammlung meines Sohnes über der unfertigen Anlage (vielleicht sollte ich bei dem besagten Herren mal anfragen) schwebt.
Nette Grüße,
Ingo.
das das eine Lego-Lok ist hatte ich nicht erkannt, ich hatte eher auf LGB o.Ä. getippt.
So etwas wird man bei mir vergeblich suchen, da könnte es schon eher passieren, daß der Millenium Falcon aus der umfangreichen Lego-StarWars-Sammlung meines Sohnes über der unfertigen Anlage (vielleicht sollte ich bei dem besagten Herren mal anfragen) schwebt.
Nette Grüße,
Ingo.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
Was meinst du denn woher die stammen?
Einen Großteil der Lego Artikel sind letztes Jahr vor Weihnachten verkauft worden. Die GP-28 wollte ich einem Käufer mit anbieten.
Als ich gesehen habe, was die in der Bucht dafür haben wollen verschwand sie wieder in der Schublade.
Und "Der Chief" ... das ist für mich so etwas wie ... einfach nur ein geiles Teil
Einen Großteil der Lego Artikel sind letztes Jahr vor Weihnachten verkauft worden. Die GP-28 wollte ich einem Käufer mit anbieten.
Als ich gesehen habe, was die in der Bucht dafür haben wollen verschwand sie wieder in der Schublade.
Und "Der Chief" ... das ist für mich so etwas wie ... einfach nur ein geiles Teil
-
-
Hallo Jürgen!
Als bekennender Gucker, wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!
LG
Stefan
Als bekennender Gucker, wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!
LG
Stefan
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
-
Hallo Stefan,
nachträglich dankeschön für den netten Wunsch.
Hallo ihr alle,
ich bin wieder zurück vom "entspannenden" Hobby
Foto by Arno H.
Nach der Woche am Wasser wird es schwer sich wieder an den Keller zu gewöhnen. Entsprechend wird es wohl eine Weile dauern, bis ich euch mit meinen kleinen Anekdoten wieder ein wenig nerve.
Gruß Jürgen
nachträglich dankeschön für den netten Wunsch.
Hallo ihr alle,
ich bin wieder zurück vom "entspannenden" Hobby
Foto by Arno H.
Nach der Woche am Wasser wird es schwer sich wieder an den Keller zu gewöhnen. Entsprechend wird es wohl eine Weile dauern, bis ich euch mit meinen kleinen Anekdoten wieder ein wenig nerve.
Gruß Jürgen
-
Ein freundliches Halloooo aus meiner Sommerpause
Heute früh tobte in unseren Breiten ein Gewitter und der Himmel hatte wohl alle Hähne offen, die zur Verfügung standen.
Was also lag näher sich mal wieder ein wenig der Modellbahnerei zu widmen.
Ein wenig Landschaftliche Gestaltung ist ja noch zu tätigen und so habe ich mich wieder ein klein wenig vorgearbeitet.
Im Bereich in dem das Baumateriallager enstehen soll, sollte ursprünglich ja noch ein Lokschuppen hin (Gleis im vorderen Bildbereich).
Nach dem Genuss einer Tasse Kaffee und ein wenig hin und her überlegen, habe ich mich dazu entschlossen einen halboffenen Unterstand zu bauen.
Dazu muß natürlich erst mal ein Fundament her (rechts bereits grau eingefärbt).
Nachdem der Beton ausgehärtet war, wurde der Bodenbelag ausgebracht. Auch ein leicht ramponierter Schutzzaun fand seinen Platz.
Es wirkt noch etwas dunkel, da noch feucht vom Einschwemmen.
Die weiteren Arbeiten wurden bei der ortsansässigen Schreinerei in Auftrag gegeben. Mit einem Baubeginn ist in Kürze zu rechnen.
Enstprechendes Material muß ja erst gefertigt werden
Gruß Jürgen
... der eine kleine Pause von der Sommerpause macht.
Heute früh tobte in unseren Breiten ein Gewitter und der Himmel hatte wohl alle Hähne offen, die zur Verfügung standen.
Ein wenig Landschaftliche Gestaltung ist ja noch zu tätigen und so habe ich mich wieder ein klein wenig vorgearbeitet.
Im Bereich in dem das Baumateriallager enstehen soll, sollte ursprünglich ja noch ein Lokschuppen hin (Gleis im vorderen Bildbereich).
Nach dem Genuss einer Tasse Kaffee und ein wenig hin und her überlegen, habe ich mich dazu entschlossen einen halboffenen Unterstand zu bauen.
Dazu muß natürlich erst mal ein Fundament her (rechts bereits grau eingefärbt).
Nachdem der Beton ausgehärtet war, wurde der Bodenbelag ausgebracht. Auch ein leicht ramponierter Schutzzaun fand seinen Platz.
Es wirkt noch etwas dunkel, da noch feucht vom Einschwemmen.
Die weiteren Arbeiten wurden bei der ortsansässigen Schreinerei in Auftrag gegeben. Mit einem Baubeginn ist in Kürze zu rechnen.
Enstprechendes Material muß ja erst gefertigt werden
Gruß Jürgen
... der eine kleine Pause von der Sommerpause macht.
-
-
-
-
Meins "wäre "dieses
http://velarc.net/manuais/yamaha_review.pdf
So nun beende ich den Ausflug um den Bauberichten
wieder Platz zumachen
mfg Dietmar
http://velarc.net/manuais/yamaha_review.pdf
So nun beende ich den Ausflug um den Bauberichten
wieder Platz zumachen
mfg Dietmar
-
Hallo Jürgen,750mm-fan hat geschrieben:Heute früh tobte in unseren Breiten ein Gewitter und der Himmel hatte wohl alle Hähne offen, die zur Verfügung standen.
ja das unbeständige Wetter in diesem Sommer führt dazu, daß man wenigstens die eine oder andere Kleinigkeit weiterbasteln kann...
Bin schon auf den Unterstand gespannt!
Gruß Matthias