Die JKB von Schubstadt nach Maxhausen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo Jürgen,
auch von mir ein großes Lob, echt Tollllll !!!!!!!
Was macht den das RhB Projekt ???
Wie Du vielleicht von Matthias gehört hast, ruht mein "Göhrentin" ersteinmal.
Es wird ein neues Zimmer geben!
Also mach weiter so, und laß die "Heißgetränke" nicht "kalt" werden.
In diesem Sinne, Gruß
Thomas
auch von mir ein großes Lob, echt Tollllll !!!!!!!
Was macht den das RhB Projekt ???
Wie Du vielleicht von Matthias gehört hast, ruht mein "Göhrentin" ersteinmal.
Es wird ein neues Zimmer geben!
Also mach weiter so, und laß die "Heißgetränke" nicht "kalt" werden.
In diesem Sinne, Gruß
Thomas
-
Hallo Thomas
wie es zur Zeit mit Deinem Göhrentin steht, so steht es auch mit meiner RhB. Sie ruht ebenfalls. Ihre Zukunft ist ungewiss. Bevor ich da jetzt weiter mache, steht die Überlegung an auf 0e umzusteigen.
Danke Matthias
aber Du weißt doch wie das ist ... wann ist man denn eigentlich mit seinem Werk wirklich zufrieden? Irgendwas gibt es doch immer zu basteln
Der ältere Herr aus meiner Signatur hat sich das vorhin im Original angeschaut. Er verfolgt ja auch mit großerem Interesse meinen Modulbau hier direkt vor Ort. Er findet es harmonischer wie vorher und ich denke wenn man die jetzige Entwicklung mit den älteren Bilder vergleicht, kann man da zustimmen. Natürlich liegt so etwas immer im Auge des Betrachters
Gruß Jürgen
... der sich nun noch ein Heißgetränk gönnt.
wie es zur Zeit mit Deinem Göhrentin steht, so steht es auch mit meiner RhB. Sie ruht ebenfalls. Ihre Zukunft ist ungewiss. Bevor ich da jetzt weiter mache, steht die Überlegung an auf 0e umzusteigen.
Danke Matthias
aber Du weißt doch wie das ist ... wann ist man denn eigentlich mit seinem Werk wirklich zufrieden? Irgendwas gibt es doch immer zu basteln
Der ältere Herr aus meiner Signatur hat sich das vorhin im Original angeschaut. Er verfolgt ja auch mit großerem Interesse meinen Modulbau hier direkt vor Ort. Er findet es harmonischer wie vorher und ich denke wenn man die jetzige Entwicklung mit den älteren Bilder vergleicht, kann man da zustimmen. Natürlich liegt so etwas immer im Auge des Betrachters
Gruß Jürgen
... der sich nun noch ein Heißgetränk gönnt.
-
Hallo Guckers ... Schmalspurfreunde ... Eisenbahnfreunde ...und sonstige Anklickers
nachdem die Verantwortlichen für den Streckenbetrieb sich in den letzten Wochen in anderen Gefilden herumgetrieben haben,
hat sich die Natur im Ein- bzw. Ausfahrtsbereich von Maxhausen ein wenig breit gemacht.
Vor Wochen hatte das Unkraut keine Chance
und heute ... viel Grün vor tristem Grau ( Die kleinen Felsen haben noch was mit dem Stechbeitel bekommen)
Gruß Jürgen
... der nun erst mal ein neues Andreaskreuz besorgen muß. Das alte hat der Kärcher Saugdienst mitgenommen
nachdem die Verantwortlichen für den Streckenbetrieb sich in den letzten Wochen in anderen Gefilden herumgetrieben haben,
hat sich die Natur im Ein- bzw. Ausfahrtsbereich von Maxhausen ein wenig breit gemacht.
Vor Wochen hatte das Unkraut keine Chance
und heute ... viel Grün vor tristem Grau ( Die kleinen Felsen haben noch was mit dem Stechbeitel bekommen)
Gruß Jürgen
... der nun erst mal ein neues Andreaskreuz besorgen muß. Das alte hat der Kärcher Saugdienst mitgenommen
-
Hallo Dieter
er verrichtet wieder wie gewohnt seine Dienste.
Picasa ist nicht schlecht um die Alben zu verwalten. Ist mir allerdings ein wenig zuuuu umfangreich was die Möglichkeiten betrifft.
Bei Arcor (jetzt ja Vodafone) hat man mit ein wenig html halt die kleinen Übersichtsbilder und kann dann - wenn gewünscht - die Vergrößerungen anklicken. Finde ich persönlich vorteilhafter.
Gruß Jürgen
er verrichtet wieder wie gewohnt seine Dienste.
Picasa ist nicht schlecht um die Alben zu verwalten. Ist mir allerdings ein wenig zuuuu umfangreich was die Möglichkeiten betrifft.
Bei Arcor (jetzt ja Vodafone) hat man mit ein wenig html halt die kleinen Übersichtsbilder und kann dann - wenn gewünscht - die Vergrößerungen anklicken. Finde ich persönlich vorteilhafter.
Gruß Jürgen
-
Hallo,
und wenn man das kleine Bild anklickt, bekommt man das große und nichts anderes
VG Rudi
P.S.: Was Du uns zeigst, gefällt mir immer wieder.
Ein Gucker und Anklicker
und wenn man das kleine Bild anklickt, bekommt man das große und nichts anderes
VG Rudi
P.S.: Was Du uns zeigst, gefällt mir immer wieder.
Ein Gucker und Anklicker
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
-
Na ... seid's alle im Weihnachtsstress
Hallo Schmalspurbahner ... Klickers ... Guckers ... Weihnachtsmänner und auch sonstige Interessenten
was macht man(n) wenn man(n) nichts mehr zu bauen hat??
Man(n) macht wieder kaputt
Nachdem ich Maxhausen landschaftlich ein wenig überarbeitet habe, geht es nun am anderen Ende des Tunnels weiter.
Das Gestrüpp wurde entfernt und die Grasfasern wurden "gemäht" (das kommt auf den Bildern allerdings nicht so rüber).
Die vorher "linienartige" Felsstruktur hat eins mit dem Stechbeitel bekommen.
Auf Grund des massiven Schmutzbefalls besteht zur Zeit ein SEV.
Fortsetzung folgt.
Fortsetzung
Dank des schnellen und unbürokratischen Einsatzes der Firma Kärcher ist der SEV wieder eingestellt.
Und da in unseren Gefilden kaum weiße Weihnachten zu erwarten sind, haben die Felsen sich auch schon ein wenig grau gefärbt.
Bis die Tage
Gruß Jürgen
... der nun Kaffeepause macht
Hallo Schmalspurbahner ... Klickers ... Guckers ... Weihnachtsmänner und auch sonstige Interessenten
was macht man(n) wenn man(n) nichts mehr zu bauen hat??
Man(n) macht wieder kaputt
Nachdem ich Maxhausen landschaftlich ein wenig überarbeitet habe, geht es nun am anderen Ende des Tunnels weiter.
Das Gestrüpp wurde entfernt und die Grasfasern wurden "gemäht" (das kommt auf den Bildern allerdings nicht so rüber).
Die vorher "linienartige" Felsstruktur hat eins mit dem Stechbeitel bekommen.
Auf Grund des massiven Schmutzbefalls besteht zur Zeit ein SEV.
Fortsetzung folgt.
Fortsetzung
Dank des schnellen und unbürokratischen Einsatzes der Firma Kärcher ist der SEV wieder eingestellt.
Und da in unseren Gefilden kaum weiße Weihnachten zu erwarten sind, haben die Felsen sich auch schon ein wenig grau gefärbt.
Bis die Tage
Gruß Jürgen
... der nun Kaffeepause macht
-
auch wenn ich selbst aus Renovierungsgründen momentan keinen Gips mehr sehen mag, deine Landschaft hat durch das "Bebeiteln" doch sehr gewonnen.
Die alte, lineare Felsschichtung sah zwar auch interessat aus, die neue, unregelmäßige Struktur gefällt mir persönlich jedoch weitaus besser.
Nette Grüße,
Ingo.
auch wenn ich selbst aus Renovierungsgründen momentan keinen Gips mehr sehen mag, deine Landschaft hat durch das "Bebeiteln" doch sehr gewonnen.
Die alte, lineare Felsschichtung sah zwar auch interessat aus, die neue, unregelmäßige Struktur gefällt mir persönlich jedoch weitaus besser.
Nette Grüße,
Ingo.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
Hallo Ingo
man lernt halt immer irgendwie dazu. Die lineare Struktur sieht stellenweise gar nicht mal so schlecht aus aber nachdem ich an meinen Modulen nun etwas anderes probiert habe, werde ich einige Bereiche so nach und nach überarbeiten.
Inzwischen sind ein paar "Anstriche" dazu gekommen.
Ein Großteil wird später allerdings wieder unterm Gestrüpp verschwinden. Ist ja draußen nicht anders
Nächtliche Grüße
man lernt halt immer irgendwie dazu. Die lineare Struktur sieht stellenweise gar nicht mal so schlecht aus aber nachdem ich an meinen Modulen nun etwas anderes probiert habe, werde ich einige Bereiche so nach und nach überarbeiten.
Inzwischen sind ein paar "Anstriche" dazu gekommen.
Ein Großteil wird später allerdings wieder unterm Gestrüpp verschwinden. Ist ja draußen nicht anders
Nächtliche Grüße
-
-
-